Hallo,
gibt es in Koblenz einen Stellplatz?
War schon mal jemand da...
wie weit ist es bis ins Zentrum ?
oder gibt es nahegelegene Stellplätze die schöner/ besser sind?
Danke
|
Hallo,
gibt es in Koblenz einen Stellplatz? War schon mal jemand da... wie weit ist es bis ins Zentrum ? oder gibt es nahegelegene Stellplätze die schöner/ besser sind? Danke Hallo, Petra
Meines Wissens nach gibt es in Koblenz keinen offiziellen Stellplatz. Du kannst aber auf dem Parkplatz an der Festung Ehrenbreitstein stehen, von da wenn Du die Seilbahn benutzt ca. 1500m zum Zentrum. Ansonsten gibt es noch einen Campingplatz gegenüber dem Ehren- breitstein, die haben eine eigene Personenfähre die zum Deutschen Eck rüberfährt, von da ca.300m stromauf gibt es eine weitere Fähre die auf die andere Rheinseite fährt.Das Zentrum liegt aber auf der Seite des CP, zum Zentrum ca.1000m. Am Deutschen Eck gibt es nur PKW Parkplätze, meistens überfüllt, nur für kleine Womo geeignet. Arno Die Frage ist, was du unter einem nahe gelegenen Stellplatz verstehst? Wir sind letztes Jahr vom Stellplatz Andernach mit dem Rad entlang des Rheins nach Koblenz zum Deutschen Eck gefahren. Es waren einfach rd. 25 km.
Der Stellplatz in Andernach ist zu empfehlen und auch die Fahrt entlang des Rheins hat uns gefallen. Wir waren kürzlich auf dem Campingplatz in Koblenz. Eine eigene Personenfähre gab es nicht. Zur Zeit ist wegen der Bundesgartenschau überall Baustelle. Auch vor dem Campingplatz etwas. Wir haben auch 300 m weiter eine Fähre gesehen. Wir mussten über die Brücke in die Stadt laufen. War zwar nicht so schlimm, doch ich fand es überall sehr dreckig. Es lagen überall auf den Bürgersteig Scherben und Dreck.
Ich mussten mit dem Hund ständig aufpassen dass er nicht in etwas reintritt. Es ist mir extrem aufgefallen. Ob das zur Bundesgartenschau auch so ist. Es tut mir als gebürtiger Koblenzer in der Seele weh das hier lesen und bestätigen zu müssen :( .
Ich selbst habe mich vor über einem 1/2 jahr bereits an die Stadtverwaltung und das Touriamt in Koblenz gewand...ohne Erfolg. die schlafen den Schlaf der ungerechten, arroganten. Es ist eine himmelschreiende Gleichgültigkeit die einem da entgegen gebracht wird. Dann werde ich der Stadt auch mal meinen Eindruck vermitteln. Uns ist auf jeden Fall der Spaß vergangen, noch einmal Koblenz anzusehen.
Ob das im Sinne der Stadt ist? Als wir vor einiger Zeit in Ahrweiler waren, sahen wir das totale Gegenteil. Das fiel auch schon auf. Da lag nirgendwo etwas (außer vielleicht mal ein Tempo oder so) rum. Das haben wir auch der Touri-Info mitgeteilt. Die Antwort war: Da legen wir auch großen Wert darauf. Die Leute sollen schließlich wieder kommen und sich wohlfühlen. Aber jeder setzt eben seine Prioritäten anders. Das kann ich bestätigen.
Waren vor knapp 5 Wochen in dem Gebiet. Koblenz hat im Moment "gar nichts". In Ahrweiler wirklich ""TOP"". Manfred An der ganzen Ahr entlang bis Altenahr gibt es überall gut ausgestattete und saubere SP.
Die haben es kappiert, ebenso wie die Orte an der Mosel. Ich werde aber mal versuchen einen der Koblenzer Stadträte selber ausfindig zu machen und zu erreichen. Man hat ja schließlich seine Beziehungen. Auf meine Mitteilung an die Stadt Koblenz wegen dem Dreck/Schmutz bekam ich einige Zeit später sogar Antwort vom zuständigen Stadtreinigungsamt. Sie würden sich bemühen und hätten die Strecke auch abgefahren. Leider wäre es nicht immer möglich alle Verunreinigungen zeitnah zu beseitigen.
Wenigstens mal eine Antwort. Mal sehen, ob sich was getan hat. Hallo
Es gibt wie oben schon gesagt den Cp für 17€ oder weiter am Rhein sehr schönen Stellplatz Andernach für 5 €. Ich Neu Wied gibt es auch einen Stellplatz am Hafen, dort war ich aber noch nicht. Hier noch einpaar Bilder. gruß Wolli
Hallo Bigpit Viele an Angela von Friedhelm, dann weis Sie schon von wem.:wink: :D |
Anzeige
|