rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Koblenz

pesch am 10 Mai 2010 18:43:55

Hallo,

gibt es in Koblenz einen Stellplatz?
War schon mal jemand da...
wie weit ist es bis ins Zentrum ?

oder gibt es nahegelegene Stellplätze die schöner/ besser sind?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mai 2010 19:47:46

Hallo, Petra

Meines Wissens nach gibt es in Koblenz keinen offiziellen Stellplatz.
Du kannst aber auf dem Parkplatz an der Festung Ehrenbreitstein
stehen, von da wenn Du die Seilbahn benutzt ca. 1500m zum Zentrum.
Ansonsten gibt es noch einen Campingplatz gegenüber dem Ehren-
breitstein, die haben eine eigene Personenfähre die zum Deutschen
Eck rüberfährt, von da ca.300m stromauf gibt es eine weitere Fähre die
auf die andere Rheinseite fährt.Das Zentrum liegt aber auf der Seite
des CP, zum Zentrum ca.1000m.
Am Deutschen Eck gibt es nur PKW Parkplätze, meistens überfüllt,
nur für kleine Womo geeignet.

Arno

brawo1 am 10 Mai 2010 20:09:50

Die Frage ist, was du unter einem nahe gelegenen Stellplatz verstehst? Wir sind letztes Jahr vom Stellplatz Andernach mit dem Rad entlang des Rheins nach Koblenz zum Deutschen Eck gefahren. Es waren einfach rd. 25 km.
Der Stellplatz in Andernach ist zu empfehlen und auch die Fahrt entlang des Rheins hat uns gefallen.

Anzeige vom Forum

maria-eva am 10 Mai 2010 21:25:49

Wir waren kürzlich auf dem Campingplatz in Koblenz. Eine eigene Personenfähre gab es nicht. Zur Zeit ist wegen der Bundesgartenschau überall Baustelle. Auch vor dem Campingplatz etwas. Wir haben auch 300 m weiter eine Fähre gesehen. Wir mussten über die Brücke in die Stadt laufen. War zwar nicht so schlimm, doch ich fand es überall sehr dreckig. Es lagen überall auf den Bürgersteig Scherben und Dreck.
Ich mussten mit dem Hund ständig aufpassen dass er nicht in etwas reintritt. Es ist mir extrem aufgefallen.
Ob das zur Bundesgartenschau auch so ist.

Gast am 10 Mai 2010 22:01:53

Es tut mir als gebürtiger Koblenzer in der Seele weh das hier lesen und bestätigen zu müssen :( .

Ich selbst habe mich vor über einem 1/2 jahr bereits an die Stadtverwaltung und das Touriamt in Koblenz gewand...ohne Erfolg. die schlafen den Schlaf der ungerechten, arroganten.
Es ist eine himmelschreiende Gleichgültigkeit die einem da entgegen gebracht wird.

maria-eva am 11 Mai 2010 20:36:13

Dann werde ich der Stadt auch mal meinen Eindruck vermitteln. Uns ist auf jeden Fall der Spaß vergangen, noch einmal Koblenz anzusehen.
Ob das im Sinne der Stadt ist?

Als wir vor einiger Zeit in Ahrweiler waren, sahen wir das totale Gegenteil. Das fiel auch schon auf. Da lag nirgendwo etwas (außer vielleicht mal ein Tempo oder so) rum. Das haben wir auch der Touri-Info mitgeteilt. Die Antwort war: Da legen wir auch großen Wert darauf. Die Leute sollen schließlich wieder kommen und sich wohlfühlen.

Aber jeder setzt eben seine Prioritäten anders.

angler-treff am 12 Mai 2010 08:50:37

Das kann ich bestätigen.
Waren vor knapp 5 Wochen in dem Gebiet.
Koblenz hat im Moment "gar nichts".
In Ahrweiler wirklich ""TOP"".

Manfred

Gast am 12 Mai 2010 09:59:20

An der ganzen Ahr entlang bis Altenahr gibt es überall gut ausgestattete und saubere SP.
Die haben es kappiert, ebenso wie die Orte an der Mosel.

Ich werde aber mal versuchen einen der Koblenzer Stadträte selber ausfindig zu machen und zu erreichen. Man hat ja schließlich seine Beziehungen.

maria-eva am 03 Jul 2010 21:03:13

Auf meine Mitteilung an die Stadt Koblenz wegen dem Dreck/Schmutz bekam ich einige Zeit später sogar Antwort vom zuständigen Stadtreinigungsamt. Sie würden sich bemühen und hätten die Strecke auch abgefahren. Leider wäre es nicht immer möglich alle Verunreinigungen zeitnah zu beseitigen.

Wenigstens mal eine Antwort. Mal sehen, ob sich was getan hat.

wollrud am 04 Jul 2010 10:15:50

Hallo

Es gibt wie oben schon gesagt den Cp für 17€ oder weiter am Rhein sehr schönen Stellplatz Andernach für 5 €.

Ich Neu Wied gibt es auch einen Stellplatz am Hafen, dort war ich aber noch nicht.

Hier noch einpaar Bilder.

gruß Wolli

friedhelm28 am 04 Jul 2010 11:18:33

bigpit hat geschrieben:Man hat ja schließlich seine Beziehungen.

Hallo Bigpit

Viele an Angela von Friedhelm, dann weis Sie schon von wem.:wink: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alle Jahre wieder - Stellplatz Sellin
Stellplatz mit empfehlenswerten Restaurant an der B30
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt