|
seit der Gründung bisher jedes Jahr einmal Stellplatz Sellin; der Platz ist, wie bisher immer, gut in Schuss, wenn auch bei voller Belegung etwas eng, dank der umsichtigen Führung durch den Betreiber, der offensichtlich täglich anwesend ist, alles sauber und ordentlich; das Sanitärgebäude beispielhaft sauber auch im dritten Jahr; Hunde dort, wo sie hingehören; ihre Hinterlassenschaft auf dem Platz nicht auffindbar! der Preis ist angemessen. Könntest Du die Coordinaten oder den Link zu dem Stellplatz hinzufügen ? Das wäre mir sehr hilfreich.
Gute und gepflegte Plätze fahre ich auch gerne an. Die andere Frage schicke ich Dir lieber per KN.
mache ich gerne, aber noch besser: guckst Du unter google nach "Stellplatz Sellin" findest Du viele Beiträge auch Koordinaten; viel Glück Nordseehase Hallo
Wo gehören Hunde hin? aljosa
möchte darauf nicht antworten, da dann sicher die hundert und erste Diskussion in diesem Forum um Hunde beginnt; bin aber im Grundsatz kein Hundegegner nur habe ich gerade auf dem Stellplatz in Tessin (M-V), am Vorabend eines Treffen von Hundeliebhabern der rasse Leonberger (das sind die etwa halb-mannsgroßen) erlebt, dass ein solcher vor unseren Augen und in Gegenwart seines Besitzer und gleich neben unserem Womo sein, wenn auch kleines, Geschäft verrichtet hat und dieser Platz nicht nur als Stellplatz sondern auch als Kinderspielplatz dient. Diese Leute, die schon am Vortag angereist waren, waren Wohnmobilisten und Camper. Will aber auch gerechterweise erwähnen, dass die übrigen Besitzer solcher Hunde immer den Weg nach ausserhalb gefunden haben. @nordseehase: Warum erwähnts Du denn, dass Hunde da sind wo sie hingehören?
Jegliche Diskussion über dieses Thema ist sinnlos. Man kannst weder einen "Hundehasser" noch einen "Hundeliebhaber" vom Gegenteil überzeugen. Ich mag weder streunende Hunde (bzw. deren Halter) noch mag ich "Tierquälerei"! Mich interessiert lediglich, wo auf diesem Platz die Hunde hingehören. Somit kann ich entscheiden, ob der Platz für uns in Frage kommt oder nicht. aljosa @ Nordseehase: Bitte um Antwort, wo gehören die Hunde denn hin ? oder den den Satz aus Ihrem Beitrag streichen. Es hört sich so an, als wollten Sie damit erreichen, daß dies ein Hundefreier SP wird oder die Hunde gefälligst im Mobil zu bleiben haben, da Sie ja nicht schreiben wo ???
Danke an aljosa, daß du danach gefragt hast, denn ich versuche solche Bemerkungen als nicht geschrieben zu betrachten. Solche Aussagen bei einer SP Beschreibung, ist meiner Meinung nach, völlig fehl am Platze und dann noch nicht einmal darauf antworten wollen. Schönen Tag noch wünscht Mary-Jo Nachtrag: Was denn nun ? Stellplatz oder Kinderspielplatz ??? Hab noch keine Womos auf nem Spielplatz parken sehn. aljsa hat doch erläutert warum er darauf nicht antworten will. Und dennoch kommt wieder diese agressiv-bevormundende Tonart auf, wie sooft in letzter Zeit hier im Forum. Es ist zum k..... Ich versuche mal, die Antwort in Bezug auf den Hund zu geben:
Wir waren letztes Jahr auch auf diesem SP. Jeder Hundebesitzer bekommt einen Schlüssel. Der gesamte SP ist umzäunt und grenzt an einen Wald. Es gibt eine abgeschlossene Tür in den Wald und hier sollen die Hundebesitzer ihre Tiere zum Gassigehen ausführen. Das hat wohl Nordseehase damit sagen wollen. :D :D Hallo bigpit
schau mal hier --> Link Frank
schon gut, ein recht agressiver Ton, wie immer bei diesem Thema, aber hier meine Antwort: wenn ich den Betreiber richtig verstanden habe, ist Platzsorte Nr 1 für Gäste mit Hunden vorrangig (und für alle, die sich gleich wieder aufregen: vorrangig bedeutet nicht ausschließlich) vorgesehen (das war mit "...dort wo sie hingehören" gemeint) und das finde ich weiterhin gut so; zweckmäßigerweise sollten die, die es genau wissen wollen, sich mit dem Betreiber direkt in Verbindung setzen. Dort erhalten Sie sicher kompetente Auskunft, weniger bei mir. Und nun lassen Sie mich mit Ihrer über-emotionalen Reaktion in Ruhe; eine Diskussion aus diesem (nichtigen) Anlass in diesem Ton und mit derartigen Unterstellungen ist m. E., und mit allem ehrlichen Respekt gegenüber Hundebesitzern, wenig, eher garnicht, zielführend. PS zurück zur Sachlichkeit: der Empfehlung nach Reservierung sollte man tatsächlich folgen, da an allen Tagen unseres Besuches der Platz voll belegt war. Guten Morgen an alle
@Paulinchen & nordseehase: Danke für die Information. @Joda: Wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen! aljosa Kurz noch was ich vergessen habe zu sagen.
Am Südstrand ist auch der Bereich des Hundestrands vielleicht beruhigt das hier etwas die Gemüter. Also ~800m durch den Wald dann ~200m nach links auf der Promenade und nur noch 90m bis zur Ostsee. Wünsche allen viel Spaß da @ aljosa
Finde ich nicht, auch wenn ich deinen Nicknamen mit dem vom Nordseehasen verwechselt habe, entschuldigung dafür. Auch war nicht dein Posting gemeint, denn deine Frage war ja klar und vernünftig gestellt. Ich bin jetzt einige Jahre hier im Forum angemeldet, und ich persönlich finde das der Umgangston gerade in letzter Zeit arg gelitten hat. Von der vielbeschworenen Toleranz bei den Womofahrern ist da immer weniger zu spüren. Aber ist egal, das ist ja auch nur meine persönliche Meinung, werde ich halt weiter die Klappe halten, kopfschüttelnd lesen und mir meinen Teil denken.... :roll:
:daumen2: :daumen2: :daumen2: Habe die Ehre Gogolo Jaja...das immer wieder schöne Thema Hunde..... 8)
Ich geb da Joda schon irgendwie Recht.......nicht immer gleich übereinander herfallen, noch dazu da der Thread-Eröffner ja noch geschrieben hat, dass er nicht näher drauf eingehen möchte, damit nicht die 101.te Hundediskussion losgeht...... wir wissen alle wohin das führt...... :? Ich persönlich mag Hunde sehr, wenn ich auch selber keinen habe...trotzdem mag ich eines nicht: vor drei wochen erst wieder erlebt: Komm auf nen SP, stell mich hin, will gerade meine Stühle rausholen.. Links und rechts die nachbarn hatten je einen Hund... kaum war ich da, trafen sich die beiden Hunde GENAU vor unserem Womo und haben da vor den Augen der Besitzer ihr geschäft (klein) gemacht. :eek: :eek: Hat mich dann schon geärgert und ich hab mir sofort einen anderen Platz gesucht............ Aber GSD werden solche Hundebesitzer ja immer seltener :D Aber genau das ist eben auch das Verhalten einiger weniger, die dann solche Diskussionen auslösen, oder aber noch schlimmer, dass einige SP oder CP Besitzer für Hunde horrende Gebühren verlangen oder garnicht mehr zulassen. Sollte aber doch unseren Umgang miteinander nicht beeinflussen oder :?: :razz: |
Anzeige
|