xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinddeckel Truma DuoComfort CS

Torkar31 am 11 Mai 2010 14:58:59

Hallo, in der Anleitung der DuoComfort CS steht - das bei Betrieb mit nur einer Flasche - der 2. Anschluss mit den beiliegenden Blinddeckel verschlossen sein muß.

So weit so gut - ich habe aber keinen Blinddeckel :cry: :cry:

Habe schon überall versucht einen zu bekommen - Fehlanzeige :oops: :oops:

Kann ich trotzdem die Anlage nur mit einer Flasche betreiben :?: :?: :?:

Danke für die zahlreichen Antworten

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 11 Mai 2010 15:29:07

Torkar31 hat geschrieben:Habe schon überall versucht einen zu bekommen - Fehlanzeige :oops: :oops:

Sollte der nicht beiliegen? Versuch's mal beim Verkaeufer...

Kann ich trotzdem die Anlage nur mit einer Flasche betreiben :?: :?: :?:

Lieber nicht, der BND koennte dich fuer einen Terroristen halten, wenn das Dingen hochgegangen ist! :twisted:

dl3ro am 11 Mai 2010 15:31:35

Hallo Thorsten,
also genau weis ich das nicht das könnte man aber sicher beim Hersteller erfragen. Bei meiner war ein Blindstopfen dabei. Warum ich trotzdem antworte... ich habe die Erfahrung dass sich beim leer werden eine Situation einstellt wo beide flaschen kurzzeitig benutzt werden... heißt in der Bedienungsanleitung steht wenn der Druck unter 0,5 bar sinkt wird umgeschaltet und beide Flaschen benutzt. Ich schliese daraus dass bei fast leerer Flasche dann ggf Gas an dem offene Anschluss austreten könnte....

Anzeige vom Forum

dieter2 am 11 Mai 2010 15:55:26

War der Karton schön geöffnet?

Bei mir lag auch eine Blindkappe für den zweiten Anschluß dabei.

Vieleicht hat sich einer die Kappe "ausgeborgt"

Dieter

basste315 am 25 Nov 2020 13:42:09

Ich habe leider das gleiche "Problem"und hole deisen Uralttröt hoch:

Torkar31 hat geschrieben:Hallo, in der Anleitung der DuoComfort CS steht - das bei Betrieb mit nur einer Flasche - der 2. Anschluss mit den beiliegenden Blinddeckel verschlossen sein muß.

So weit so gut - ich habe aber keinen Blinddeckel :cry: :cry:

Habe schon überall versucht einen zu bekommen - Fehlanzeige :oops: :oops:

Torsten

Hat jemand einen übrigen Blindeckel, bei der Montage in der Werkstatt (eilige Notreparatur vor Urlaubsantritt) blieb dieser wohl in der Verpackung, jetzt hat auch meine Werkstatt keinen übrig ......

Helmut

basste315 am 25 Nov 2020 13:58:31

Helmut

andwein am 26 Nov 2020 11:08:46

Torkar31 hat geschrieben:Hallo, in der Anleitung der DuoComfort CS steht - das bei Betrieb mit nur einer Flasche - der 2. Anschluss mit den beiliegenden Blinddeckel verschlossen sein muß. So weit so gut - ich habe aber keinen Blinddeckel Torsten

Der Blinddeckel soll nur vor Verschmutzung schützen. Er ist nicht dasdicht. Das Verschlussventil sitzt innen.
Kleb einfach Isolierband drüber, dann kommt kein Schmutz rein.
Gruß Andreas

basste315 am 26 Nov 2020 11:42:28

Danke Andreas!

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluß neuer Gasdruckregler
Alde 3010 Meldung Gas out im Display
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt