rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo Reifen kaufen

symotu am 11 Mai 2010 17:19:43

Vielen Dank für den Link zur Ermittlung der Reifengröße. Ich habe ein anderes Problem: Ich suche ein ( Ersatz) Rad 225/75 R 16 CP 116 ( Vanco Camper von Conti) mit Felge 6 JX 16 und ggfls. zusätzlich 2 Reifen o.a. Größe. Ich möchte nur Reifen, die nicht älter als 2 Jahre sind!! Im Internet wird das selten ausgewiesen und wenn, dann immer mit dem Hinweis, dass 3 Jahre alte Reifen auch neu sind.
Also, wer kennt einen guten Händler, bei dem ich die o.a. Reifen bekommen kann, weniger als 2 Jahre alt. Am besten im Raum Hannover.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fr-brandt am 11 Mai 2010 17:24:08

Hallo symotu,

ich hatte da überhaupt keine Problem ich kaufe meine Reifen immer !!!!!! bei einem kleinen Händler bei mir um die Ecke. Das heisst ich Kaufen für meine 3 PKW meine Motorräder und auch für`s Womo dort die ältesten die er mir besorgt hat waren gerade mal 3 Monate alt.

LG

km99 am 11 Mai 2010 17:56:31

Warum fragst Du nicht einfach bei ein paar Händlern in Deiner Umgebung nach? Entweder können sie frische Reifen liefern oder sie können es nicht. ;)

Klaus

Anzeige vom Forum

puget am 11 Mai 2010 18:16:09

symotu hat geschrieben:Ich möchte nur Reifen, die nicht älter als 2 Jahre sind!! Im Internet wird das selten ausgewiesen und wenn, dann immer mit dem Hinweis, dass 3 Jahre alte Reifen auch neu sind.

@ symotu,

wenn du deinen passenden Reifen im Internet gefunden hast, klickst du auf "Montageservice" o.ä. und suchst dir einen Montagebetrieb deiner Wahl aus. Diesen Betrieb rufst du an und schilderst ihm deinen Wunsch des Reifens mit dem max. Produktionsalter.

Ich schaue mir in den letzten Jahren die Reifen für meine Kfz. ausschließlich über's Internet an und vergleiche Kaufpreise, Montagepreise und Entsorgungsgebühr der Anbieter, setze mich dann mit dem betr. Montagebetrieb tel. in Verbindung und vereinbare einen Termin.
Zuletzt bot mir der Betrieb in meiner Nähe sogar an, noch etwas günstiger zu liefern, wenn er (und nicht ich) die Reifen bestellen dürfe. War alles ok !

Wer kann da schon nein sagen . . . ?

symotu am 12 Mai 2010 14:46:19

Vielen Dank für die Antworten. Sie sind sicherlich wertvoll. Vor allem die Frage nach Montagebetrieben hilft. Aber: Auch dort immer wieder die Antwort, welche Reifen ich geliefert bekomme, wenn ich sie bestelle, da habe ich keinen Einfluss drauf. Meistens sind sie nicht älter als 1 Jahr. Das kann ich nicht garantieren. Ja, und wenn die 3 Jahre alt sind, was machen wir dann? Dann müssen sie sie abnehmen.

mauimeyer am 12 Mai 2010 15:38:38

Hier

--> Link

habe ich vor 3 Wochen bestellt. Herstellungsdatum Oktober 09.
Günstiger hab ich nicht gefunden. Und die Felgen bei Ebay, da hab ich auch ncihts günstigeres gefunden.

Da steht das zwar auch, aber es gibt das Widerrufstrecht sollten sie zu alt sein.

kintzi am 12 Mai 2010 15:41:44

Hallo, wie puget mach ich`s auch. Ist eine Fa. in Hannover. Der v. denen empfohlene Montagebetrieb ist ein kleinerer Reifenhdl.hier, zu dem man auch direkt liefern lassen kann. Nachdem ein Reifen Höhenschlag hatte u. das Rücksenden umständlich war, sagte er mir , in Zukunft könnte ich auch bei ihm kaufen, da passiert sowas nicht. Ich solle ruhig die Reifen aus dem I-Net aussuchen, ihm den Preis nennen, er sieht dann zu, dass er drunter bleiben kann. Richi

Gast am 12 Mai 2010 16:06:34

Hallo,

schau doch mal auf die Seite
--> Link

Da wählst du deinen Reifen aus und gibst ne PLZ ein. Dann schlägt er dir verschiedene Händler in dem Umkreis vor und gibt die Entfernung, Reifenpreis und sogar Montagepreis an.
Dann kannst du auswählen und bestellen.
Du zahlst aber erst beim Reifenhändler vor Ort wenn du die Dinger draufmachen lässt.
Also wenn dann die Reifen 2 Jahre oder älter sein alt sein sollten, soll er sie umtauschen, du hast ja keine Abnahmepflicht.

Didier

co11 am 12 Mai 2010 17:03:40

symotu hat geschrieben:Vielen Dank für den Link zur Ermittlung der Reifengröße. Ich habe ein anderes Problem: Ich suche ein ( Ersatz) Rad 225/75 R 16 CP 116 ( Vanco Camper von Conti) mit Felge 6 JX 16 und ggfls. zusätzlich 2 Reifen o.a. Größe. Ich möchte nur Reifen, die nicht älter als 2 Jahre sind!! Im Internet wird das selten ausgewiesen und wenn, dann immer mit dem Hinweis, dass 3 Jahre alte Reifen auch neu sind.
Also, wer kennt einen guten Händler, bei dem ich die o.a. Reifen bekommen kann, weniger als 2 Jahre alt. Am besten im Raum Hannover.

Händler in Hannover?
Hier: --> Link

km99 am 12 Mai 2010 17:46:57

symotu hat geschrieben:...Auch dort immer wieder die Antwort, welche Reifen ich geliefert bekomme, wenn ich sie bestelle, da habe ich keinen Einfluss drauf. Meistens sind sie nicht älter als 1 Jahr. Das kann ich nicht garantieren. Ja, und wenn die 3 Jahre alt sind, was machen wir dann? Dann müssen sie sie abnehmen.

Das ist ärgerlich. Wenn es um Mopedreifen ginge, könnte ich Dir einen Versand nennen, bei dem ich bisher immer Reifen bekommen habe, die nicht älter als 4 Monate waren. Aber damit ist Dir ja leider nicht geholfen (und selbst montieren willst Du sicherlich auch nicht ;) ).
Bei PKW-Reifen habe ich nie auf das Alter geachtet, weil die ohnehin nach spätestens 3 Jahren sehr profilarm sind und WoMo-Reifen brauchte ich bisher noch nie.

Klaus

kintzi am 12 Mai 2010 17:50:06

Hallo, genau, dort kaufte ich u. bin , bis auf den einen Reifen mit Höhenschlag zufrieden. Dort hole u. drucke ich das Angebot u. gehe dann zum Montagehändler, der`s dann meist noch billiger macht. Richi

puget am 12 Mai 2010 18:38:53

agent_no6 hat geschrieben:Du zahlst aber erst beim Reifenhändler vor Ort wenn du die Dinger draufmachen lässt.
Also wenn dann die Reifen 2 Jahre oder älter sein alt sein sollten, soll er sie umtauschen, du hast ja keine Abnahmepflicht.

Didier

@ symotu,

solange du nicht in Vorkasse getreten bist, kannst du hartnäckig darauf bestehen, dass es Neureifen und keine "Altreifen" sind. Das Produktionsdatum ist auf den Reifenflanken eingeprägt (genau kann ich das jetzt so aus dem Ärmel heraus nicht erklären). Das weiß hier vielleicht jemand anders. Jedenfalls würde ich vorher bzgl. des Produktionsdatums nicht mit dem Lieferanten diskutieren. Der ist einfach verpflichtet, Neuware zu liefern !
Wie Didier richtig schreibt: "Du hast keine Abnahmepflicht - für Altreifen"
Argumentieren kannst du bei Abnahmeverweigerung notfalls mit der Aushärtung des Gummis.

Was die Argumentation des von dir angesprochenen Händlers (der abnehmen muss was er geliefert bekommt) betrifft, so kann dieser bei gutem Willen sicher Einfluss nehmen.
Die Männer meines im obigen Posting beschriebenen kleinen Montagebetriebs betreiben nebenbei Motorsport in einer unteren Fahrzeug-Klasse (es muß also alles Serie sein). Glaube nur, dass diese Jungs sich keine 3jährigen Reifen auf ihre heißen Kisten aufziehen. Also werden sie sicher auch zuvor auf die Reifenlieferung Einfluss nehmen können.

marmarq am 12 Mai 2010 18:51:47

symotu hat geschrieben:einen guten Händler, bei dem ich die o.a. Reifen bekommen kann, weniger als 2 Jahre alt. Am besten im Raum Hannover.

Um unnötie Diskussionen zu sparen, kläre doch das Alter der Reifen vor der Bestellung mit dem Verkäufer ab! Bei sachgerechter
Lagerung, gelten Reifen die einige ( ich meine 5) Jahre alt sind als Neuware. Da gibt´s auch einige Gerichtsurteile

Gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel bei neuem Motor sinnvoll?
Blinkersicherung bei Seitz Tikro M2A
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt