xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwanne selbst bauen und beschichten

die_pumpe am 13 Mai 2010 11:31:27

Finde für mein WoMo (Ausbau Setra S208H keine passende Duschtasse. Maße ca. 900 x 550 mm mit Höhe ca. 120-150 mm.
Wer kann mir da einen Tipp geben, wie ich zu einem solchen Teil, das dann auch noch bezahlbar ist, komme. Kann eins solche Diuschtasse auch selbst aus St-Blech fertigen (oder lassen). Muss dann jedoch beschichte werden. die Acryll-Fritzen für Rep. von Badewannen scheuen die arbeit, weil sie nicht wissen, ob Acryll auf Blech hält. Würde gerne Emaillieren lasssen. Aber die Firmen, die ich bisher kontaktierte, winken wegen der Größe ab.
Bin für jeden Tipp dankbar und berichte auch von den Ergebnissen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reinoldus am 13 Mai 2010 11:40:34

Hallo
in der letzten pm 5 ist ein Bericht über Reperatur und Neuaufbau/Tausch von Duschwannen,
LG
Reinhold

die_pumpe am 13 Mai 2010 22:30:22

reinoldus hat geschrieben:Hallo
in der letzten pm 5 ist ein Bericht über Reperatur und Neuaufbau/Tausch von Duschwannen,
LG
Reinhold

Danke Reinhold, schaue ich mir an.
Besten
Udo

Anzeige vom Forum

frebeka am 27 Jun 2010 17:17:43

Hallo,

ich habe mir meine Dusche aus GFK gebaut.
--> Link

intertrailer am 27 Jun 2010 18:05:09

Servus!

Hier --> Link hat ein Selbstausbauer die Duschwanne selbst gebaut.

lg Ferdl

mauimeyer am 27 Jun 2010 19:05:30

Bei Metall wäre doch Kunstoffbeschichten das Mittel zum Zweck, oder?

fuchsbau am 27 Jun 2010 19:53:29

Hallo frebeka,

Tolle Arbeit! Kompliment!

Rotti am 27 Jun 2010 20:40:55

die_pumpe hat geschrieben:Finde für mein WoMo (Ausbau Setra S208H keine passende Duschtasse. Maße ca. 900 x 550 mm mit Höhe ca. 120-150 mm.
Wer kann mir da einen Tipp geben, wie ich zu einem solchen Teil, das dann auch noch bezahlbar ist, komme. Kann eins solche Diuschtasse auch selbst aus St-Blech fertigen (oder lassen). Muss dann jedoch beschichte werden. die Acryll-Fritzen für Rep. von Badewannen scheuen die arbeit, weil sie nicht wissen, ob Acryll auf Blech hält. Würde gerne Emaillieren lasssen. Aber die Firmen, die ich bisher kontaktierte, winken wegen der Größe ab.
Bin für jeden Tipp dankbar und berichte auch von den Ergebnissen.

Hallo Udo!

Du schreibst dass du die Duschwanne in einen Setra einbauen willst. Und da kommt es auf das eine oder andere Kilogramm nicht drauf an. Hast dir schon mal überlegt die Duschewanne zu Fließen ? Müsste mit wasserfesten Gipskartonplatten funktionieren.
Eine andere Alternative wäre Corianplatten. Die sehen toll aus, kosten nicht die Welt und lassen sich einwandfrei wasserfest verkleben --> Link
Sieht aus wie Marmor. Ist ein Thermplast und lässt sich mit Kreissäge, Oberfräße etc. bearbeiten. DAs kann dir ein guter Tischler (Schreiner) bauen.

LG
Mathias

schnupp am 28 Jun 2010 12:15:44

@die_pumpe

Hallo,

sind die 55cm unabänderlich? Denn es gibt unter anderem eine fertige handelsübliche Duschtasse in 90x75cm, 1,5cm tief. Wir werden so eine in unseren O 302 einbauen, da für uns einfach der Unsicherheitsfaktor Undichtigkeit der Duschtasse minimiert ist. Bei Fliesen etc hab ich persönlich mit der Dichtigkeit der Fugen langfristig Vertrauensprobleme auf Grund der Vibrationen und Fahrzeugbewegungen.
Kitty

schnupp am 28 Jun 2010 12:16:04

@die_pumpe

Hallo,

sind die 55cm unabänderlich? Denn es gibt unter anderem eine fertige handelsübliche Duschtasse in 90x75cm, 1,5cm tief. Wir werden so eine in unseren O 302 einbauen, da für uns einfach der Unsicherheitsfaktor Undichtigkeit der Duschtasse minimiert ist. Bei Fliesen etc hab ich persönlich mit der Dichtigkeit der Fugen langfristig Vertrauensprobleme auf Grund der Vibrationen und Fahrzeugbewegungen.
Kitty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Außendusche Selbsteinbau
Toilette Pumpe Port Potti C1 defekt..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt