xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette Pumpe Port Potti C1 defekt..

gahle am 28 Jun 2010 23:41:35

Hallo, bin ein Neuer.
Daher meine Frage, habe einen Hobby tk545 mit einer Porta Potti C1. Die Pumpe in der Toilettenspülung geht nicht mehr an, denke die ist defekt.

Wie kann ich die tauschen und wo bekomme ich Ersatz.
Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen ?
Danke im vorraus :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 29 Jun 2010 07:13:55

Tag
Entweder die Pumpe, die sitzt unter dem Deckel fürs Toilettenpapier, oder die Sicherung. Diese ist von außen im oberen Teil des Schachtes drin.
Kurt

macagi am 29 Jun 2010 07:21:49

kann auch der Schalter sein...

Die Pumpe ist einfach eine Tauchpumpe, kriegt man im Campingladen oder online für 10 Euro.

Anzeige vom Forum

gahle am 29 Jun 2010 07:32:03

Hallo,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, noch eine Frage, wie bekomme ich den Deckel für das Toilettenpapier los? Ich habe ein bisschen Sorge, etwas kaputt zu brechen.

Der Schalter oberhalb der Cassette und der Schalter im Hebel auf der Toilette funktionieren (jedenfalls mechanisch).

Kann schlecht die Spannugen messen, da nirgendwo Anschlussklemmen zu finden sind.

Wisst Ihr wo die sic befinden?

Guido Guido 8)

Frank-A521 am 29 Jun 2010 10:28:00

Hallo

schau mal hier --> Link

Frank

achwas am 29 Jun 2010 14:33:42

Vielleicht ist die auch einfach nur von Kalk zugesetzt. Meine muß ich jedes mal freidrehen, dann geht sie wieder. Bis zum nächsten längeren Stand.

turbokurtla am 29 Jun 2010 15:04:26

Also den Deckel kann man ganz leicht rausclipsen, da geht nix kaputt.
Dann die eine V2A Schraube raus und Pumpenrad testen. Ev., falls verkalkt, mit Schraubenzieher drehen. Dann testen. Vergiss nicht den Tank vorher reinzuschieben, sonst geht nix.
Ev. kann natürlich zusätzlich die Sicherung geflogen sein.
Eine neue Pumpe gibts nicht für 10.-, sondern ca. 25.- da es eine spezielle Pumpe ist.

Kurt

gahle am 30 Jun 2010 08:55:04

Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe. Konnte die Pumper ersetzen.
Vielen Dank. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne selbst bauen und beschichten
c200 spült nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt