rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pavillon

dete am 13 Mai 2010 15:18:03

Hallo wir fahren dieses Jahr ohne Vorzelt und da wir keine Markise drann haben überlege ich mir ein Pavillon zum Sonnenschutz zu kaufen. Wir sehen den Vorteil darin das man ihn ohne bedenken stehen lassen kann wenn mal schlechtes Wetter auf kommt bei einer Markise ist es immer ein rein und raus und wenn man sie doch mal vergisst dann hat man den Schaden.Nun aber zurück zum Pavillon hat jemand Erfahrungen danit gesammelt und kann welche empfehlen ?? Die von Schirpa kennen wir schon die sind uns Preislich zu teuer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 13 Mai 2010 16:40:42

Moin,

wir hatten die Markise mal für ein Weichen abgebaut weil was kaputt war, und hatten dann einen Pavillon zum Falten, mit Tasche. In 1 Minute aufgestellt, kostet ca 50 Euro zB bei Thomas Philips. Sehr praktisch.

RG Regalbau am 13 Mai 2010 17:42:41

dete hat geschrieben:Hallo wir fahren dieses Jahr ohne Vorzelt und da wir keine Markise drann haben überlege ich mir ein Pavillon zum Sonnenschutz zu kaufen. Wir sehen den Vorteil darin das man ihn ohne bedenken stehen lassen kann wenn mal schlechtes Wetter auf kommt bei einer Markise ist es immer ein rein und raus und wenn man sie doch mal vergisst dann hat man den Schaden.Nun aber zurück zum Pavillon hat jemand Erfahrungen danit gesammelt und kann welche empfehlen ?? Die von Schirpa kennen wir schon die sind uns Preislich zu teuer.

Hallo,
wir hatten zu Anfang auch keine Markise am Womo.
Ich dachte auch ein Pavillon tuts. Vergiss es.
In unserem ersten Bretagneurlaub mit dem neuen Womo ist uns der Pavillon trotz Heringen erst gegen das Womo geflogen,bei leichtem Wind versteht sich, und beim zweiten mal ganz davon.
Nach ca. 4 Tagen war das Ding kaputt.
Wir hatten einen aufklappbaren Pavillon für 100€.
Wenn Du ans Meer fährst, wo es stärker windet, kanns Du das Geld gleich in denseblen streuen.
Wir sind nach Hause gekommen und haben uns zuerst eine Markise montieren lassen. In diesem Fall ist Geiz ist Geil die falsche Alternative.
Aber trotzdem viel Glück und Spass damit.

Anzeige vom Forum

oberstdorfer am 13 Mai 2010 17:52:30

Hallo

Das erinnert mich an das Ostertreffen, da sind uns auch alle Pavillions davongeflogen.

Eine Markise ist schnell draussen und schnell drinnen und liegt nicht in der Garage rum, meines Erachtentens ist die Markisse durch nichts zu ersetzten.

Juergen :bindafür:

Gast am 13 Mai 2010 19:07:53

Hallo,Jürgen

Kann Dir da nur zustimmen, die ist durch nichts zu ersetzen.Ausserdem
kann man die Markise vernünftig abspannen, dann hält die auch
kräftigem Wind stand.

Arno

bärnd am 13 Mai 2010 19:18:10

Wir habens letztes jahr auch mit einem Pavilion versucht. Hab ich dann bei starkem Wind jedesmal abgebaut, da hätte ich auch eine Markise einfahren können. Der Pavilion bleibt ab jetzt zu Hause

dete am 14 Mai 2010 09:42:16

Danke für die vielen Antworten dann wird es wohl kein Pavillon werden eine Markise allerdings auch nicht - was nichts mit Geiz zu tun hat,denn wir hatten eine am Vorgänger drann und hatten nur Ärger damit - somit haben wir uns entschlossen keine anbauen zu lassen.

dieter2 am 14 Mai 2010 09:47:43

dete hat geschrieben:Danke für die vielen Antworten dann wird es wohl kein Pavillon werden eine Markise allerdings auch nicht - was nichts mit Geiz zu tun hat,denn wir hatten eine am Vorgänger drann und hatten nur Ärger damit - somit haben wir uns entschlossen keine anbauen zu lassen.

Wie währs mit einen einfachen Sonnensegel ?

Kederleiste anschrauben und Sonnensegel einziehen.
Hatten wir an unseren ersten Womo auch.
Ist schnell ein und wieder ausgezogen.

Dieter

macagi am 14 Mai 2010 11:35:48

Moin,

also bei Wind hat man auch mit der Markise ein Problem. Abspannen kann man den Pavillon auch, sind ja Schnüre und Heringe dabei - und wenn es den Pavillon mitnimmt, dann war er nicht richtig abgespannt. In Sand halten Heringe eben nicht. Wir haben zuhause auch einen stabileren Pavillon auf der Terasse, der ist mit den Füssen auf Beton verschraubt - das geht unterwegs natürlich nicht.

Die Markise hat insofern den Vorteil dass man sie imer dabei hat und sie nicht im Weg ist in der Garage - allerdings wiegt sie 4 mal so viel wie der Pavillon. Als wir die Markise abbauen mussten wegen einer Undichtigkeit am Aufhängepunkt habe ich ihre 40kg sehr bemerkt - der Pavillion wiegt nur 10.

Der Pavillon hat auch den Vorteil dass man ihn so stellen kann dass man wirklich Schatten hat wo man ihn braucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Treibstoffpreise im Ausland
Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt