xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven

marhauser am 13 Mai 2010 10:21:35

Hallo zusammen, wir verreisen im 2012 für 9 Monate durch Europa mit 2 Kleinkindern. Dazu suchen wir möglichst grossen Alkoven. Was ist auf dem Markt vorhanden? Nur mit Auflastung. Besitze LKW-Ausweis. Daher Gewicht nicht entscheidend. Gibt es diese auch mit 4x4 Antrieb? Danke um Hinweise.
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 13 Mai 2010 10:27:04

Hallo marhauser - willkommen im Forum :) ...... Möchtest du das Wohnmobil kaufen oder mieten?

fuzzy am 13 Mai 2010 11:14:35

Neu oder gebraucht und was darf es kosten.
Das solltest Du uns vorher verraten.

Anzeige vom Forum

marhauser am 13 Mai 2010 15:45:30

Wir wollen es kaufen, da es gemäss verschiedenen Aussagen günstiger ist, als es zu kaufen. Preis nicht wichtig, da es viel wichtiger ist dieses anschliessend wieder gut als Occasion im Markt platzieren zu können.

Knuffel am 13 Mai 2010 16:02:56

marhauser hat geschrieben:Wir wollen es kaufen, da es gemäss verschiedenen Aussagen günstiger ist, als es zu kaufen.

Den Satz musst Du mir nochmal erklären... :?:
Ich denke mal Du meinst kaufen ist günstiger als mieten.

marhauser am 13 Mai 2010 16:25:51

ja genau, so hab ich's gemeint, aber manchmal schreibts schneller als es denkt :oops:

Gast am 14 Mai 2010 14:02:23

"Kaufen ist günstiger als Mieten. " Kommt drauf an :!:

Aber zur Eingangsfrage:
Der Preis für ein LKW-Chassis beginnt so bei 42 T€ z.b. IVECO 6 Tonnen plus Aufbau der noch mal bei 45 T€ beginnt. Ein MAN kommt bei der Basis schon auf 80 T€ und der Aufbau ist da beim Premiumhersteller bei ca. der Untergrenze von 120 T€ Listenpreis versteht sich.

Die Wohnmobile haben nach ca. 8 Jahren die Hälfte ihres Anfangswertes erreicht. Das heißt ein 200T€ Mobil von 2005 kostet immer noch 100T€ heute.
Bei den Händlern ist der Preis aber meißt nur nach den Anfangspreisen kalkuliert, das heißt der Zustand kann bei gleichem Preis stark varieren.

Genaueres wird im Forum bestimmt mitgeteilt, wenn genauere Daten vorliegen.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pavillon
Das zum Thema...Überladungen..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt