xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KAUFBERATUNG

maxibaxi am 13 Mai 2010 15:49:09

Mein Sohn hat einen sehr zuverlässigen extrem verbrauchsgünstigen (teils unter 7 ltr) T3 und will sich nach Umzug in die City ohne Parkmöglichkeit jetzt von ihm trennen.
Wir (2 Erwachsene und unser 9jähriger Sohn) haben ihn zwar auch lieb gewonnen, möchten aber doch etwas mehr Luxus und überlegen den Kauf eines ebenso zuverlässigen, verbrauchsgünstigen und - ganz wichtig - auch einigermaßen ökologischen Wohnmobils, dass auch alltagstauglich genutzt werden kann.
Wir möchten nicht mehr als 30.000 € für einen Gebrauchten investieren.
Wer kann uns Empfehlungen geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 13 Mai 2010 17:54:56

Hallo,

ich zitiere mal.." und ganz wichtig, einigermaßen ökologisch...." Ganz sicher bin ich nicht, was ihr Euch da vorstellt. Bei etwas mehr Luxus, wird es schon eng, was die Auswahl der Basisfahrzeuge anbelangt. Ob Fiat Ducato, Ford Transit, Renault Master oder MB Sprinter, alle sind so ökologisch, wie es der Stand der Technik nun mal hergibt.

Wenn ich mal bei einem komfortablen Kasten bleibe, wie wäre es mit sowas:

--> Link

Übrigens, willkommen im Forum :wink:

Roman

maxibaxi am 16 Mai 2010 21:22:53

der linfk funktionierte leider nicht. Hab jetzt zumindest herausgefunden, dass es Fahrzeuge mit grüner Plakette gibt. Unser Bulli hat nämlich keinen Filter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährverbindungen...
Dieselpreise - Willkür oder Berechnung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt