|
Hallo zusammen, wir wollen am WE das erste Mal zu Obelink in die Niederlande fahren. Brauchen noch einiges fürs Womo. Anschl. wollen wir übernachten irgendwo und dann noch in Apenheul den Affanpark besuchen. Wer kann uns gute Tipps für einen schönen Stellplatz und weitere Infos für ein Wochenende mit Kind und Hund geben?
Danke an alle und viele Oliver Hallo Oliver
Obelink hat auf seinem Gelände einen Stellplatz für WoMo`s.Da kann man sehr gut stehen. aus dem Münsterland Hallo vanti,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich mich ja gleich dort hinstellen und bin somit morgens früh drin. Stehen kann man da sicherlich gut, nur übernachten darf man dort nicht. Hallo lump64,
danke für die Info. Habe auch schon nach einem Stellplatz in Deutschland Ausschau gehalten. Werde schon was finden am WE. Viele Oliver
Hallo @lump64, ist das definitiv? Wir wollten uns da im September auch teilweise ausrüsten. Da wäre ein Stellplatz, direkt bei Obelink toll gewesen. Nachmittags anschauen, überschlafen, am nächsten Tag dann kaufen. Wenn das denn so ist, auch kein Problem, wenn man das weiß. LG tomduli Nun, wir waren bereits mehrfach dort.
Tatsächlich wird man mit dem Womo tagsüber auf ein gesondertes Platzareal geleitet, wo man mit Überbreite stehen kann und sich somit nicht in PKW- Buchten quetschen muss. In der Nacht ist dort das Parken aber tatsächlich verboten! Rund um den Obelink finden sich aber gleich mehrere Campingplätze (ich glaube, es sind 7 Stück in einem 10km- Radius!) und sogar ein Stellplatz ist verfügbar. Den SP haben wir sogar in unserer SP- Datenbank, hier ist er zu finden: --> Link Der SP ist natürlich sehr einfach ausgerüstet, für niederländische Verhältnisse ist es aber überhaupt schon erfreulich, dass es einen gibt. Ansonsten zurück nach Deutschland, kurz hinter der Grenze befinden sich sowohl Richtung Bocholt, als auch Richtung Coesfeld wieder ein paar Plätze. Am besten schaut doch mal in unsere SP- Datenbank, hier für die Region 4: --> Link oder eben in die Abteilung für die Niederlande: --> Link ... wir übernachten meist in Bocholt. Von dort aus sind es nur ein paar Kilometer bis nach Winterswijk. Wir sind an diesem Samstag zu Obelink gefahren und waren überwältigt. Riesenauswahl und günstige Preise. Egal ob Toilettenwasserzusatz oder alles andere an Zbh. Wahnsinn - Ikea für Camper. Ob der Stellplatz nun nur als Parkplatz oder auch als Stellplatz für eine nacht zu nutzen ist? Wir waren kurz nach 10 Uhr dort und einige Womos machten den Eindruck, als wenn Sie dort übernachtet hätten. Dennoch, hier kommen wir gerne nochmals hin. Einkauf im Supermakrt um die Ecke war klasse und tanken war locker 10 Cent günstiger als in Deutschland. Hier noch ein Foto vom Parkplatz.
Danke @lowcostdriver das hilft definitiv weiter, um den Besuch bei Obelink zu planen. LG tomduli @guliver, @DRAE, @lump64, ebenfalls viel Dank für die Beiträge und Tipps!
LG tomduli Hallo,
letztes Jahr waren wir auch beim Obelink. Wir kamen abends gegen 20 Uhr an dort standen schon ca. 10 Wohnmobile und als wir am nächsten Morgen um 7 Uhr aus dem Fenster schauten waren es sicher 30 Fahrzeuge. Wir haben kein Schild gesehen das hier übernachten verboten ist. Bernd Wir waren heute bei Obelink.
Im hinteren Teil ist ein Stellplatz für ca. 30 Womos. Übernachtung ist möglich. Das Angebot ist überwältigend. Die Preise bei sehr sehr vielen Teilen bis zu 40% günstiger als in hiesigen Shops. Gerade (Outdoor)Kleidung / (Outdoor) Schuhe sind konkurenzlos günstig. Wir und viele Mitkäufer erwischten uns immer wieder beim Satz "Da habe ich doch letztens bei XYZ 20-50€ mehr für bezahlt" :D Allerdings sind auch Kondition und genügend Zeit erforderlich um alles anzuschauen. Übernachtung ist möglich?
Ist es aber auch erlaubt, das ist die spannende Frage. Uns hat man gesagt, dass es offiziell nicht erlaubt wäre und die Polizei dies auch kontrollieren würde. Allerdings kann unsere Info natürlich auch veraltet sein... Grundsätzlich würde ich diesen Schritt natürlich begrüßen, denn den Kunden nur zu den Einkaufszeiten dort zu haben und ihm nicht auch die Möglichkeit der Übernachtung zu geben, fand ich schon immer etwas (sagen wir mal) "einseitig! :wink: Ach ja, auf der Webseite vom Obelink ist ein schönes Luftbild verfügbar, welches die Größe der Anlage und auch die Parkmöglichkeiten erahnen lässt, es findet sich hier: --> Link Björn
Die meisten PP gibt es unterirdisch :wink: Ich habe gestern bei einem Camper nachgefragt, den wir bei Obelink kennen gelernt haben. Sie meinten, von Samstag auf Sonntag mit ca. 25 Mitcampern dort übernachtet zu haben. Verbotsschilder wurden nicht gesichtet. V/E wohl aber auch nicht. Ich denke, solange es auf der Homepage keine offizielle Info gibt, wird es immer eine gewisse Unsicherheit geben :roll: Noch ein Tipp: Unbedingt am Infostand oder Eingang einen Übersichtsplan besorgen :D Kann mir vielleicht einer sagen ob man einen kleinen Hund mit rein nehmen darf? Wir fahren am Wochenende zum ersten Mal hin.
Heike Hallo,
bei unserem letzten Besuch waren einige Hunde unterwegs im Laden, sollte also kein Problem sein. Mantishrimp Wir dort vor kurzem noch auf dem Parkplatz übernschtet und zwar ohne Probleme. In der Nähe liegt der Ort Bredepoort (eine Super-Bücherstadt!) mit einigen Wohnmobilplätzen.
Freundliche Gerd Ja, nimm ne Decke für den Einkaufswagen mit. Unsere Bulldogge kommt auch immer mit rein, aber die sieht wenn Sie durch den Laden laufen muß immer 1000 Unterschenkel ;) Ich danke euch für die schnellen Antworten. Dann wird unser Mopsmädchen auch chauffiert.
Heike Mittlerweile oder jetzt wieder ist das Camping aus "versicherungstechn. Gründen" auf dem Gelände von Obelink verboten. Es sei denn, es wurde im Einzelfall durch Obelink schriftlich genehmigt.
In einem Gespräch auf der Caravan Messe, wurde ich von einem Obelink Mitarbeiter darauf hingewiesen. Darauf hin haben wir auf den Weg nach Winterswjik in --> Link übernachtet. Evt. ein guter Tipp für den ein oder anderen :wink: Auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit - nach einem Einkauf bei Obelink - sind wir hier gelandet:
--> Link Der Platz wurde mir auch empfohlen.
Es stand aber den Abend ein Länderspiel an und da wollte ich auf keinem Fall eine Eskalation mit der Family riskieren. So waren wir doppelt abgesichert :wink: :D |
Anzeige
|