aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasser, wie lange im Tank?

elchberg am 13 Mai 2010 18:39:01

Hallo,

Wie lange habt Ihr Euer Frischwasser (ohne Zusätze) im Tank.

Ich habe gestern mein Frischwasser aufgefüllt (Tank war ganz leer) und wollte heute wegfahren, die Planung hat sich aber geändert. Nächstes WE, an Pfingsten will ich aber auf Tour gehen, sprich das Wasser wäre erstmal 10 Tage stehend im Tank. Ist es sinnvoller leer zu machen, und an Pfingsten neues Wasser aufzufüllen oder würdet Ihr es so verwenden wie es ist ohne Zusätze?
Wie macht Ihr es sonst, wenn Ihr wisst, Ihr geht nächstes WE wieder auf Tour und habt noch Wasser im Tank, immer leer machen oder bei einer Woche auch mal den Wasserstand nur wieder auffüllen?
Bisher habe ich immer abgelassen, wobei meistens waren 2-3 Wochen zwischen den einzelnen Fahrten.

Schönen vom
Elchberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 13 Mai 2010 18:50:28

Bei den jetzigen Temperaturen dürfte nichts passieren, habt ja bestimmt Leitungswasser drin.

brawo1 am 13 Mai 2010 18:53:04

Wenn der Tank ansonsten sauber ist, kann in einer Woche bei unseren Temperaturen mit Sicherheit nichts passieren.
Wenn wir unsere Rundfahrten im Süden oder auch im Norden machen, geschieht dies in der Regel mit vollem Wassertank, da man ja nie weiß, wann wieder Wasser aufgefüllt werden kann, und dann ist das Wasser auch schon mal 14 Tage im Tank und das Wasser ist noch in Ordnung.

Anzeige vom Forum

elchberg am 13 Mai 2010 18:59:00

brawo1 hat geschrieben:Wenn der Tank ansonsten sauber ist, kann in einer Woche bei unseren Temperaturen mit Sicherheit nichts passieren.
Wenn wir unsere Rundfahrten im Süden oder auch im Norden machen, geschieht dies in der Regel mit vollem Wassertank, da man ja nie weiß, wann wieder Wasser aufgefüllt werden kann, und dann ist das Wasser auch schon mal 14 Tage im Tank und das Wasser ist noch in Ordnung.

Also erstmal klar Leitungswasser und kein Regenwasser aus der Tonne!!!! Davon bin selbst ich als Schwabe nicht ausgegangen, dass auch jemand Regenwasser einfüllt...

Während einer Reise kommt ja auch ständig frisches Wasser rein, da hätte ich es auch bei 3-4 Wochen nie komplett geleert, aber wenn es jetzt 1-2 Wochen steht, hatte ich Bedenken. Aber scheinbar sind die unbegründet.

Gast am 13 Mai 2010 18:59:47

Also ich sorge für einen schnellen Wasserdurchsatz, egal wo ich
unterwegs bin , sobald ich zu hause bin entleere ich den Tank und lasse
ihn auch leer bis ich wieder fahre.Ich will kein abgestandenes Wasser
im Tank haben und schon gar keine Keime.

Arno

whorn am 13 Mai 2010 19:10:04

Bei gut gereinigtem Tank und Frischwasser aus der Leitung soll es mit Silberionen sogar 6 Monate keimfrei bleiben.
Bei mir kommt es nie zu dieser langen Zeit - aber es ist gut zu wissen und man ist damit auf der sicheren Seite.
Zum Kochen benutzen wir eh Wasser aus stets frisch gefüllten 1,5 l Flaschen bzw. 5 Liter Kanistern. Da bleibt das Wasser max. 2-3 Tage drin.

Wolfgang

camperfrank am 13 Mai 2010 19:44:03

Das kommt auf deine Nutzung drauf an. Ich mache mir schon zeit 25 jahren keine Gedanken über den Tank, weil ich zum kochen und trinken nur Wasser aus der Flasche oder kleinen Kanister nehme. Einmal im Jahr ne Chlorkur im Tank und jud iss es.

Gast am 13 Mai 2010 19:45:27

camperfrank hat geschrieben:Das kommt auf deine Nutzung drauf an. Ich mache mir schon zeit 25 jahren keine Gedanken über den Tank, weil ich zum kochen und trinken nur Wasser aus der Flasche oder kleinen Kanister nehme. Einmal im Jahr ne Chlorkur im Tank und jud iss es.

Hallo,

so halten wir es auch :D

homa am 13 Mai 2010 20:03:35

Nur mal so zum Vergleich: Bei Gehöften auf dem Land gibt es häufig noch Hauswasserversorgungen. Die Kaltwasserspeicher haben ein Volumen von 200 bis 400 Litern. Niemand wechselt das Wasser in dem Speicher, wenn mal 2 oder 3 Wochen kein Wasser verbraucht wird.
Wichtig ist eine Aufbewarung dunkel und kühl aber nicht gekühlt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KOI-Tücher "Wundertücher" für Wohnmobile etc. ?
Es ist vollbracht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt