aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KOI-Tücher "Wundertücher" für Wohnmobile etc. ?

friedhelm28 am 24 Mär 2010 12:51:23

Hallo zusammen

Das muss ich Euch weitergeben. Wir haben uns auf Empfehlung eines Kollegen die Aqua-Clean "KOI-Tücher schicken lassen.

Gestern sind wir zum Wohnmobil gefahren und schon mal angefangen es Startklar zu machen. Dabei probierten wir zum ersten mal die Tücher aus. "Scheiben, Schränke usw." Was soll ich sagen, wir waren hell-auf begeistert.
Keine Putz-Streifen mehr, weder im Kunststoffglas, auch nicht in den Fahrerhaus-Scheiben. Auch an den Möbeln war die Reinigung hervorragend mit einer leichten Glanzbildung festzustellen. Das alles bei viel weniger Arbeits- und Zeitaufwand.
"Auch im Haus ist meine Gerda heute Morgen hell-auf begeistert" :)
Habe gerade das Laptop mit dem Tuch sauber gemacht und was soll ich sagen, ihr wisst es schon. "KLASSE" Der Monitor wie NEU, wo ich sonst nur durch intensives putzen ein einigermaßen Streifen-freien Monitor bekommen habe.

Das Tuch: Siehe Link zum eBay Artikel

"Hat von Euch auch schon Erfahrung mit dem Tuch?" Der kann das ja hier Posten für die anderen User.

Ps. Ich bin weder verwandt noch Verschwägert mit Herrn KOI. Provision von irgend einer Seite bekomme ich auch nicht. Das ist nur ein Kostenfreier und hilfreicher Hinweis für die netten User hier im Forum. :wink: :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 24 Mär 2010 13:07:10

Hi Friedhelm,
ich benutze diese Tücher, es sind die einzigen Microfasertücher mit denen man die Kunststoffscheiben nicht verkratzt, übrigens auch sehr gut für Kunststoffbrillengläser geeignet.
--> Link
LG
Maxima--> Link

PS: und die Dusche ist damit in Windeseile trocken, die Tücher haben eine unglaubliche Wasseraufnahmefähigkeit!

christine w am 24 Mär 2010 14:07:55

Hab schon von diesen Tüchern gehört. War aber skeptisch.
Jetzt werden sie bestellt, danke. 8)

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 24 Mär 2010 14:38:31

Maxima-one hat geschrieben:PS: und die Dusche ist damit in Windeseile trocken, die Tücher haben eine unglaubliche Wasseraufnahmefähigkeit!

Hallo Maxima

Das haben wir auch festgestellt. Habe vom Wohnmobil nur den Vorderbau gewaschen und mit dem Tuch trocken gemacht, es war schon enorm wie viel Wasser das Teil aufgenommen hat und sofort einen leichten Glanz auf dem Lack gehabt.

"Der Tipp vom Kollegen war Spitze" :wink:

puget am 24 Mär 2010 14:56:42

Hallo Friedhelm,

mein Großvater sagte fürher immer:
"Junge, mach's nicht ZU gut, sonst kannst du dich bald vor der Flut der Aufträge nicht mehr retten."

Nichts für ungut.

:-)

Gast am 24 Mär 2010 15:08:37

@Friedhelm

"Auch im Haus ist meine Gerda heute Morgen hell-auf begeistert"
... das ist alles was zählt.
Duuhu, Friedhelm, aber duschen tut Ihr trotzdem noch, oder? :D

Wir werden die Tücher auch mal testen - danke für den Tip!

puget am 24 Mär 2010 16:06:21

Gast hat geschrieben:Duuhu, Friedhelm, aber duschen tut Ihr trotzdem noch, oder? :D

. . . wieso, geht doch damit sogar streifenfrei . . . :-)

Schande über mich, das war schon wieder off Topic . . . gelobe Besserung !

hamoja am 24 Mär 2010 16:29:36

@ Friedhelm,

eine Frage,sind die Tücher
auch für GFK?

Goldkind am 24 Mär 2010 18:27:54

Meine Mutter hat sich die Tücher auch mal auf einer Messe gekauft und ist begeistert. Ich habe aus KOstengründen mehrfach die billigere Variante aus verschiedenen Läden probiert, aber ich glaube an die echten KOI Tücher kommt da nichts dran. Ich werde sie mir wohl auch noch zulegen und verspreche mir auch tolle Ergebnisse gerade beim trockenlegen der Dusche.

friedhelm28 am 24 Mär 2010 19:26:07

puget hat geschrieben:. . . wieso, geht doch damit sogar streifenfrei . . . :-)

Hallo Horst

Das Thema hatten wir doch erst und der Tröt ist mangels "Masse in Streifen" geschlossen worden. :D

Hallo hamoja

Ich/Wir haben die Tücher auch erst seit 3 Tagen. Aber die sind für alles was Ruck-Zuck und Streifen-frei sauber werden soll. Da ist doch GFK bestimmt auch bei. Meine Frau sagt für die Kunststofffenster Rahmen bestens. :)

hamoja am 24 Mär 2010 19:31:02

Danke,Friedhelm,
viele von einem gebürtigem Lüner
nach Brambauer!!

Maxima am 24 Mär 2010 21:35:56

hamoja hat geschrieben:@ Friedhelm,

eine Frage,sind die Tücher
auch für GFK?

Du kannst die Tücher für alle glatten Flächen benutzen. Ich arbeite damit schon seit fast zwei Jahren und möchte sie auf keinen Fall mehr missen. So schnell habe ich noch nie Fenster und Spiegel geputzt.
Da die Tücher so saugfähig sind, sind sie auch optimal im Winter im Wohnmobil zu benutzen, wenn die Scheiben angelaufen sind und natürlich super zum Geschirr abtrocknen. :)
Sie kommen übrigens wieder wie neu aus der Waschmaschine, allerdings solltest Du keinen Weichspüler benutzen, der würde die Microfasern verkleben und das Tuch wäre wertlos.
Vorsicht bei bunten Tüchern beim ersten Waschen, sie geben noch Farbe ab und sollten nicht mit Weißwäsche gewaschen werden.
LG
Maxima

westppe am 24 Mär 2010 21:45:17

hallo Leute,
habe auch vor ein paar tagen so ein Tuch von einer Freundin bekommen
und bin nach dem Fensterputzen hellauf begeistert. Ruck zuck ohne streifen sogar bei Sonnenschein

geht sicher auch fürs Womo super

grüße an alle Hausfrauen und Womo- Männer
Frau westppe

Maxima am 05 Mai 2010 00:26:48

Die Superglanztücher gibt es heute bei QVC im Angebot
--> LinkBild

richi-ho am 05 Mai 2010 15:48:47

Hi, welche Tücher meint Ihr genau ? In der Bucht und bei QVC werden unterschiedliche Größen und "Modelle" beschrieben?
,
richi-ho

Maxima am 05 Mai 2010 15:53:10

Die Tücher heute bei QVC sind die Superglanztücher. :) Mit der Bucht kenne ich mich nicht aus. :(

heidy am 13 Mai 2010 18:13:54

Hallo,
es gibt auch Handtücher aus Mikrofaser. Das ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber total cool wenn man sich daran gewöhnt hat. Vor allen Dingen sind sie leicht und sehr klein zu verstauen, sie trocknen rasend schnell, sind Waschmaschinenfest. Nur nicht in den Trockner, das braucht es auch gar nicht. Gibt es in Sportgeschäften. Heidy :gut:

Gast am 13 Mai 2010 18:26:23

Tach auch,
Dr.Aldi funktioniert auch,
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann das was vernünftiges sein?
Frischwasser, wie lange im Tank?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt