rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir suchen ...

bw am 15 Mai 2010 10:28:08

Hallo zusammen,

wir suchen so im Umkreis von ca. 200 km um das Ruhrgebiet einen SP/CP, von dem aus man gut Radtouren machen kann und der zudem die Möglichkeit bietet, mit einem gemieteten Kajak/Kanu herumpaddeln zu können.

Eine Suche hier brachte (auf die Schnelle) keine Treffer zu dem "Problem".

Danke für Tips.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mai 2010 10:31:56

Hallo Bern,

schau mal hier:

--> Link

und hier:

--> Link

puget am 15 Mai 2010 11:16:36

@ Bernd,
@ Paulus 1960,

den Tipp der Lahn kann ich aus Überzeugung bestätigen, da ich selbst paddele und an der Lahn wohne. Die Lahn ist in sehr weiten Teilen noch sehr naturnah und prima zu "bepaddeln".

"Lahntours" bietet einen guten Service bis hin zum Rückholdienst.
Wenn man alles selbst machen möchte, setzt man unterhalb des Wehres im kleinen Ort "Roth", ca. 6-7 km unterhalb der sehr sehenswerten Universitätsstadt Marburg, ein (die ersten Meter sind im Sommer etwas seicht) und läßt sich mehr oder weniger, aktiv treiben. Wehre können überall umtragen werden. Wer sehr ruhig treibendes (fast stehendes) Wasser mag, setzt unterhalb des Ortes "Wettenberg-Wißmar" unter der großen Brücke ein und fährt von da ab bis zum großen Wehr in Gießen, größtenteils auf der bekannten Boots-Regattastrecke und entlang den Bootshäusern. Vor dem großen Wehr befindet sich das neue Bootshaus der "GRG, Gießener Ruder Gesellschaft", das zur gemütlichen Einkehr einlädt. Aber auch der Flußlauf im Bereich Weilburg - Limburg ist reizvoll. zumal diese beiden Städtchen danach umbedingt einen Besuch wert sein sollten !
Zwischen "Marburg" (CP direkt an der Lahn) und "Gießen" (CP in "Lollar-Ruttershausen") ist der durchgängig ausgeschildeter Radweg. Einige andere weitere Radwege im Landkreis Marburg wiesen diesbezüglich vor vielen Jahren bereits den Landkreis als vorbildlich aus.

Doch ab Limburg ist's mit dem Paddelvergnügen auf der Lahn noch lange nicht zu Ende . . . Entlang der Lahn wird es dort mit dem Rad dann nicht selten uneben.

Anzeige vom Forum

bw am 15 Mai 2010 11:57:21

Hallo zusammen,

der Tip mit/von der Lahn ist großartig.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin immer wieder beeindruckt von der "Leistungsfähigkeit" dieses Forums respektive seiner Mitglieder.

:daumen2:

renato100 am 16 Mai 2010 21:48:09

....und wenn Du nicht so weit fahren möchtest:

In Dorsten gibt es einen ordentlichen Stellplatz und auf der Lippe kannst Du Kanu fahren

:D

--> Link

Gast am 16 Mai 2010 22:16:03

Hallo bw,

die Weser, bzw. das Weserbergland (zwischen Hann. Münden und Hameln ) ist auch nicht uninteressant.

Im Bereich Oberweser ( Ortsname ) und Trendelburg gibt es einige Rad- und Bootsverleihunternehmen. Auch eine Firma, die sowohl als auch anbietet, also Räder und Kanu-Verleih.

Schau mal hier : --> Link

CKgroupie am 17 Mai 2010 09:48:15

Habe leider keine Zeit genauer zu forschen, aber am
Rursee im Nationalpark Eifel kann man auf jeden Fall paddeln und Stell- bzw Campingplätze sollte es dort auch geben.

Gast am 17 Mai 2010 11:13:55

Hallo zusammen,
auch hier bei Kevelaer :
--> Link
und dort kann man Paddeln auf der NIERS siehe:
--> Link
und super Fahrradfahren, Stellplatz ist große Klasse:
WIFI, WC,Dusche, Strom und preiswert.
Liebe
Melanie und Wolfgang

quez am 17 Mai 2010 13:54:38

[quote="meli"]Hallo zusammen,
auch hier bei Kevelaer :
--> Link
und dort kann man Paddeln auf der NIERS siehe:
--> Link
und super Fahrradfahren, Stellplatz ist große Klasse:
WIFI, WC,Dusche, Strom und preiswert.
Liebe
Melanie und Wolfgang[/quote

Danke meli für die Tipps, gibt es einen SP direkt an der Niers wo man mit dem Paddelboot einsteigen kann?
Heike

Gast am 17 Mai 2010 15:42:29

Hallo Heike
Der Stellplatz an dem Sporthotel ist nur 300 Meter von der Niers entfernt.
Dort kann man auch sein eigenes Boot ins Wasser lassen.
Habe ich schon persönlich gesehen.
Auch mieten ist möglich:
Abfahrt direkt an der Niers in Kevelaer 300 Meter vom Platz weg.
Suchst du einen Stellplatz unmittelbar an der Niers, oder habe ich etwas Falsch verstanden. ?

Melanie und Wolfgang

quez am 17 Mai 2010 17:14:37

Genau das war meine Frage, danke für die Antwort. Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Reisemobilhafen St Peter Ording
Campingplatz in NRW mit Angelgewässer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt