rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Womo verliert Wasser am Abwassertank

guliver am 16 Mai 2010 22:55:06

Hallo, obwohl der Hahn auf geschlossen steht, verliert das neue gebrauchte Womo von uns hier gelegentlich Wasser. Kann man da selbst was Ausbauen oder ist das ein aufwendiger Fall für die Werkstatt. Ein paar Tropfen wären ja normal. Heute früh hatten wir eine kleine Wasserpfütze an dieser Stelle. Wir freuen uns über hilfreiche Tipps. oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Mai 2010 22:57:21

Wenn das Wasser am Hahn tropft, ist der evtl. nur verdreckt und schließt nicht richtig.

guliver am 16 Mai 2010 23:09:26

Hallo Christel,
was mache ich dann? Über das Rohr dann mit Draht mal stochern oder Wasser reinspühlen? Ist unser erstes eigenes Womo und nun stehen wir von kleinen und grossen Problemen gelegentlich.
Viele Oliver

Anzeige vom Forum

Tipsel am 17 Mai 2010 02:45:42

Ich würde erstmal den Abwassertank reinigen, also entweder Mittelchen aus dem Campingfachhandel oder DanKlorix. Einfüllen und mit dem vorhandenen Tankwasser ein wenig spazierenfahren, ablassen, und schauen, was hinterher noch an Schmodder am Ablaßstutzen sitzt.

Wir machen dies am vorletzten Tag einer Tour, damit alles ordentlich durchgeschaukelt wird und sich ablagerungen lösen können. Da kommt einiges raus.

Danach kann man mit nem Lappen von außen den Stutzen innen mal auswischen. Oder ne ausrangierte Flaschenbürste nehmen und paarmal auf und zu machen und nachspülen.

Molle1 am 17 Mai 2010 05:51:25

Hallo
Unserer hatte letzte Woche auch das Problem. Geh mal auf ne Grube und schau dir die Kunsstoffleitungen zum Abwassertank mal genau an. Mit der Hand mal abfühlen. Bei unserem war ein kleiner Kunsstoffwinkel gerissen. Ist ein Teil für 2 Euro oder so und lässt sich leicht reparieren. Vermute du hast das gleiche Problem.
Reinhard :)

fuzzy am 17 Mai 2010 07:57:53

Da wird wohl der Schieber verdreckt sein, kommt häufig vor !

pasca80 am 17 Mai 2010 11:18:50

Mal ordentlich durchspülen und schauen ob es dann besser wird! Ich hatte z.b. vom Vorbesitzer Kiloweise Sand im Tank!

Hafer am 17 Mai 2010 14:48:24

Hallo,

bei mir war der Schieber durch Sand und kleine Steine beschädigt und aus dem Grund nicht mehr dicht. Am Anfang kam nur ab und an Wasser und später permanent. Hab im Baumarkt einen neuen Hahn geholt und gut war.

mediafan am 17 Mai 2010 21:58:44

Hallo, an meinem vorherigen Wohnmobil, ein Bürstner, hatte ich das gleiche Problem. Ein Knie (Plastikrohr mit 90 Grad Winkel) kurz vor den Abwasserhahn hatte Risse an der Übergangsmuffe. Hatte ich provisorisch mit Alu Klebeband abgedichtet, und später für ein paar Euro ein neues Knie eingebaut.
, Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertank BodenVerschluß abgebrochen
Kontrollanzeigen im Knaus für Frischwasser und Abw. ungenau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt