aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lago maggiore

rudiadabei am 06 Apr 2005 15:05:49

Hallo Ihr Weltenbummler, ich will am Samstag für 1 Wo Richtung Lago Maggiore da bei uns das Wetter ja eher bescheiden wird. Hat jemand einen guten Tip betr. Stell- bzw. Campingplatz und Fahrstrecke, komme von Fulda, evtl. auch eine andere Rückfahrt.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
von Ingrid und Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

suelzlaber am 06 Apr 2005 15:22:12

ich kenne einen schönen. Camping Riviera in Cannobio. Aber jetzt kommts. Die nehmen 40,00 € (richtig gelesen) Bearbeitungsgebühr. Ich habe gedacht dass die Anzahlung nachher verrechnet wird. Das ist ja wohl übelste Abzocke.

Gast am 06 Apr 2005 15:42:59

Hallo Ihr Beneidenswerten,
schaut mal in die Stellplatz-Datenbank, da habe ich "Macugnaga" reingeschrieben, ist aber was für Naturfreaks und durch die Höhe (ich glaube so 1800) könnte es sogar evtl. noch Schnee geben ?! Naja, ist ja Alpensüdseite ??! Aber schön für Bergefans. Gut gefallen hat uns letztes Jahr zu Pfingsten der Campingplatz am Lago di Mergozzo, das ist ein kleiner See Höhe ca. Cannobio westlich. Von dort mit dem Radl 3 km unspektakulär in das wahrlich schöne gleichnamige Örtle. Wunderbares Wandergebiet! Auch schön: Eine Fahrt mit der Centovalli-Bahn ab ca. Intragna (Locarno Ri. Centovalli abbiegen) - ebenso Fußweg nach Rasa bzw. dorthin mit der Seilbahn (Tessiner, also Schweizer Teil des L.Magg.). Nicht zu vergessen Ausflug ins Valle Verzasca mit der berühmten römischen Brücke, von der sich im Sommer die Mutigen in die reißende Verzasca stürzen. Wenn man Zeit zum Rumfahren hat, lohnt auch eine Fahrt über den (mittlerweile autobahnmäßig ausgebauten) Passo Sempione ins Schweizer Wallis und dort evtl. nach Täsch (einfacher CP nahe Bahn nach Zermatt), oder man bleibt in Domodossola, auch ein wunderschönes Provinznest mit traumhaften Wandermöglichkeiten ...
Ach, der Unternehmungen gibt es dort sooooooo viele !!

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Apr 2005 15:55:25

In Cannobio gibt es auch einen schönen Stellplatz.
Nicht zu empfehlen ist der Stellplatz in Locarno.

manipu am 06 Apr 2005 18:03:18

Hallo rudiadabei,

wir waren über Ostern u.a. in
- Oggebio: sehr schöner Stellplatz, 10 € incl. Strom und Wasser am Stellplatz + Entsorgung, Dusche + Toilette + Abwaschbecken, eigene Sitzplätze erhöht hinter dem Womo für jeden Platz. Zufahrt: ist beschildert, aber nur gut sichtbar, wenn man von Verbania Ri Cannobio fährt. Im Ort kl. Supermarkt. Ca. 10 Minuten zum See auf Fußweg ab Platz. Koordinaten: 45°09'36,8'' N, 8°48'07,1'' O
- Madonna del Sasso am Lago d'Orta. Einfacher Platz hoch über dem See, Anfahrtsweg sehr eng (!), sehr ruhig, tolle Aussicht, Wanderwege, aber kein Seezugang (außer man wandert 2 Stunden hin). VE vorhanden
- Locarno: keine VE am Platz; ist nur ein Parkplatz für Womo (Gebühr), dafür steht man sehr stadt- und seenah.

Schönen Urlaub, manipu

mikel am 06 Apr 2005 21:16:04

Sevus.

Der Stellplatz in Cannobio ist nicht schlecht, die Zufahrt ist für Dickschiffe ein wenig eng, aber es geht. Wenn Du einen CP suchst, wir waren letztes Jahr ein paar Tage auf dem

--> Link

ist schön ruhig, ein wenig ab vom Schuss, mit Rädern aber noch OK, mit Roller perfekt. Wir hatten letztesmal Stellplatz Nummer 227, war gigantisch.

Ansonsten versuch doch mal die obige Suche, da müßtest Du noch einiges finden.

rudiadabei am 06 Apr 2005 21:46:04

Vielen Dank, auf Euch kann man sich halt verlassen.
bis bald Ingrid und Rudi

maximilian am 07 Apr 2005 19:59:19

Hallo,

ein Traum von einem Campingplatz ist der Platz Valle Romantica, etwa 5 km oberhalb von Cannobio gelegen. Von Cannobio aus der Beschilderung Ospedale (Krankenhaus) folgen. Ich hoffe, der Link funzt:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aostatal und Lago Maggiore -oder doch Gardasee?
Stellplatz in Verbania am Lago Magiore war wieder offen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt