xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aostatal und Lago Maggiore -oder doch Gardasee?

sonnenbrand am 17 Mär 2005 14:28:23

Hallo,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr zum erstenmal mit dem Womo in Urlaub fahren; leider geht es nur im Juli (11.-20.). War vielleicht jemand schon einmal im Aostatal? Ich habe gehört,daß es dort sehr schön sein soll,wir wollten dann zum Lago Maggiore fahren und über die Schweiz wieder zurück (kommen aus dem Saarland). Ist es am See zu dieser Zeit schon sehr überfüllt? Wettermäßig ist es doch recht wahrscheinlich,daß wir Glück haben,oder?
Eine Alternative wäre noch der Gardasee (dann würden wir durch das Trentino fahren).
Irgendwie können wir uns so schlecht entscheiden....wäre dankbar für Antworten und Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mär 2005 15:12:21

Hallo sonnenbrand,
ersteinmal Willkommen im Forum.
Zum Aostatal kann ich Dir leider nichts sagen, dafür aber zum Lago Maggiore. Der Juli ist dort natürlich schon Saison und somit ist es rund um den See auch recht voll. Falls ihr auf CP wollt kann es schon mal passieren, das der eine oder andere ausgebucht ist, aber einem Platz bekommt ihr auch ohne Vorreservierung sowohl auf der italienischen wie auf der schweizer Seite.
Bezüglich Links gehe mal auf suche und gib Lago Maggiore ein.
Bezüglich Bilder empfehle ich Dir meine HP und den Reisebericht Ostern 2004. :D
Viel Spaß bei der Planung :razz:

Tomas H am 17 Mär 2005 15:32:55

Hallo Sonnenbrand,

willkommen im Forum. Wir sind absolute Gardasee-Fans. Das Flair dort und die Stadte sind einfach super. Ausserdem gibt es an der Küste unzählige CP's. Da findet man immer was.

Viel Spass bei der Planung.

Anzeige vom Forum

mikel am 17 Mär 2005 16:11:46

Hallo Sonnenbrand.

Willkommen ím Forum.

Gardasee ist ein Traum, aber auch am Lago ist es super. Du findest sowohl am Lago als auch am Gardasee immer noch ein Plätzchen fürs Womo. Wenn Du zum ersten mal mit dem Womo fährst, würde ich eher gen Gardasee tendieren, es ist einfacher zu fahren und es gibt mehr möglichkeiten als am Lago.

aus dem Saarland!! (Wo wohnst Du im Saarland? Bin aus SB und arbeite in NK)

sonnenbrand am 17 Mär 2005 16:41:05

Danke für den lieben Empfang :)
Da wir schonmal am Gardasee waren (allerdings nur im Norden),tendieren wir ein kleines bißchen mehr zur anderen Ecke. Aber die Entscheidung ist wirklich schwer....
Sind denn die Straßen in der Gegend um den Lago Maggiore mit einem mittelgroßen Womo sehr schwierig zu befahren (mein Freund ist LKW- Fahrer)?

@werner
schöne Seite! Kroatien wäre auch mal was,wenn wir mehr Zeit haben...

@mikel
zurück :hallo: aus Blieskastel - es gibt uns doch überall *g*

Gast am 17 Mär 2005 17:35:21

sonnenbrand hat geschrieben:Danke für den lieben Empfang :)
Da wir schonmal am Gardasee waren (allerdings nur im Norden),tendieren wir ein kleines bißchen mehr zur anderen Ecke. Aber die Entscheidung ist wirklich schwer....
Sind denn die Straßen in der Gegend um den Lago Maggiore mit einem mittelgroßen Womo sehr schwierig zu befahren (mein Freund ist LKW- Fahrer)?

@werner
schöne Seite! Kroatien wäre auch mal was,wenn wir mehr Zeit haben...

@mikel
zurück :hallo: aus Blieskastel - es gibt uns doch überall *g*

Grüezi us de Schwiiz
In Canobbio gibts einen schönen Stellplatz.
Die Strassen rund um den Lago sind problemlos zu befahren. Es herrascht dort ja auch Busverkehr.
Um den Feierabend empfiehlt es sich etwas vorsichtiger zu fahren. Da sind die Einheimischen unterwegs und schneiden die Kurven wie Schumi.

Gast am 17 Mär 2005 18:30:42

Wie Pauker schon schrieb, rund um den See problemlos, Sonntags würde ich nicht rund fahren, da hast Du zwischen Stresa und Cannobio Stop and Go.
Mit einem Mittelgroßen kommst Du auch in die Täler, Val Verzasca (eine Stelle hat einen Überhang, für Busse unproblematisch, Womo nach links auf Gegenfahrbahn aber nur auf Rückweg), Maggiatal, Centovalli würde ich nicht in der Zeit des Berufsverkehrs (sehr viele Pendler aus Italien).

hundefreund am 22 Mär 2005 10:10:10

Hallo sonnenbrand,

wir haben unsere erste Tour mit unserem Womo letztes Tal ins Aosta-Tal und zum Lago Maggiore gemacht. Viele Stellplätze im Aosta-Tal gibt es nicht, aber Natur, Natur, Natur. Sogar Murmeltiere und Enzian!

Die Straßen sind teilweise sehr eng und sehr steil. Aber selbst mit unserem "alten" Womo konnten wir die Strecken meistern. Ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Die Straßen um den Lago Maggiore sind dagegen "breit" :D . Aber wenn es mal eng wird, irgendwie geht es schon. Die Italiener sind da sehr gelassen und helfen gern.

Ach ja, an den Wochenende ist Italien immer unterwegs, die Erfahrung haben wir auch gemacht! :wink:

LG und viel Spaß
von hundefreund

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garda-See
Lago maggiore
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt