Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Waschplatz für WoMo in Frankfurt/Main gesucht 1, 2


Friedhelm19 am 17 Mai 2010 11:25:57

Hallo,

ich wollte gerade mein WoMo waschen und musste feststellen, dass die Selbstwaschanlage Am Römerhof nicht mehr exsistiert. Trotz umfassender Internetrecherche ist es mir bisher nicht gelungen, eine Alternative zu finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mein WoMo (mit Dachbox ca. 3,4 m Höhe) im Frankfurter Raum waschen kann?

Danke für eure Tipps

Friedhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Kaepten_i am 17 Mai 2010 11:32:44

Hallo Friedhelm,

interessante Frage! HIerzu würde ich auch mehr wissen, da hier in Frankfurt offensichtlich die Möglichkeiten sehr begrenzt sind, sein Womo zu waschen !!

Meines Wissens gibt es in Bergen-Enkheim (in der Nähe des Hessen-Centers) noch einen Waschplatz. Das war es aber, denke ich, schon in Frankfurt.

In Kelkheim soll es noch einen neuen Waschplatz geben. War aber noch nicht selbst dort.

Ich bin auch für alle Empfehlungen offen!!!


Jörg

anguilla am 17 Mai 2010 11:42:22

[quote="Friedhelm19"]Hallo,


Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mein WoMo (mit Dachbox ca. 3,4 m Höhe) im Frankfurter Raum waschen kann?


Der Frankfurter Raum ist ja relativ groß. Um zumindest in Hessen zu bleiben:
Der Truck Service Boback In Ginsheim Gustavsburg Am Flurgraben 35 wäscht Womos jeglicher Größe für € 33,20.

Wenn Mainz ansonsten auch für Euch noch zum Frankfurter Raum zählt, nenne ich gerne meine zwei Möglichkeiten, wo man selbst waschen kann und an denen auch Arbeitsbühnen zur Verfügung stehen.

Wolfgang

haasi am 17 Mai 2010 12:12:10

Hallo

jede größere Spedition oder Omnibusgesellschaft verfügt über eine Waschstraße. Einfach fragen, bei uns kostet ein Womo ca. 18 Euro und ist hinterher top.

Friedhelm19 am 17 Mai 2010 12:13:03

Kaepten_i hat geschrieben:Hallo Friedhelm,

interessante Frage! HIerzu würde ich auch mehr wissen, da hier in Frankfurt offensichtlich die Möglichkeiten sehr begrenzt sind, sein Womo zu waschen !!

Meines Wissens gibt es in Bergen-Enkheim (in der Nähe des Hessen-Centers) noch einen Waschplatz. Das war es aber, denke ich, schon in Frankfurt.

In Kelkheim soll es noch einen neuen Waschplatz geben. War aber noch nicht selbst dort.

Ich bin auch für alle Empfehlungen offen!!!


Jörg


Hallo Jörg,

den Waschplatz am Hessen Center habe ich auch gerade gefunden (Waschpark Borsigallee 31). Lt. telefonischer Auskunft gibt es dort wohl auch einen Waschplatz im Freien. Werde ich demnächst einmal hinfahren und ausprobieren. Im Camperfreunde-Forum wurde mir noch ein Hinweis auf eine SB-Anlage in Dietzenbach gegeben.

Friedhelm

eaglesandhorses am 17 Mai 2010 12:25:10

Schau mal hier (zum "Selberwaschen")

--> Link

die haben im näheren Umkreis vier Standorte.

Tipsel am 17 Mai 2010 13:04:36

Lagune hat leider nicht überall einen Womo-Waschplatz. In Offenbach steht nun ein Tank an dieser Stelle.

Außerdem gibts dort keine Bühne.

Sowas hier wäre interessant.

Bild

anguilla am 17 Mai 2010 14:11:54

Tipsel hat geschrieben:Sowas hier wäre interessant.

Bild


Genau sowas steht am Waschplatz in Mainz an der Rheinallee.
Eine fahrbare Bühne, die auch für Front- und Heckarbeiten geeignet ist
gibt es in Mz-Hechtsheim.


Wolfgang

Friedhelm19 am 17 Mai 2010 15:19:04

eaglesandhorses hat geschrieben:Schau mal hier (zum "Selberwaschen")

--> Link

die haben im näheren Umkreis vier Standorte.


Da hatte ich schon angerufen. Dort gibt es nur noch Boxen, die zu niedrig sind.

Friedhelm

Gast am 17 Mai 2010 21:19:38

Hallo, Friedhelm

Ruf doch mal die Verkehrsbetriebe Frankfurt an, die haben in ihrem
Depot eine Waschanlage,gegen Gebühr kannst Du dort vielleicht
waschen, wenn nicht versuch es mal bei der Firma Alig. Wenn es Dir
nicht zu weit weg ist kann ich Dir die Firma Weber-Omnibusse in
Hünstetten-Bechtheim empfehlen.


Arno

Friedhelm19 am 18 Mai 2010 08:46:21

rosselarno hat geschrieben:Hallo, Friedhelm

Ruf doch mal die Verkehrsbetriebe Frankfurt an, die haben in ihrem
Depot eine Waschanlage,gegen Gebühr kannst Du dort vielleicht
waschen, wenn nicht versuch es mal bei der Firma Alig. Wenn es Dir
nicht zu weit weg ist kann ich Dir die Firma Weber-Omnibusse in
Hünstetten-Bechtheim empfehlen.


Arno


Das war wrklich ein guter Tipp. Die VGF hat tatsächlich eine Waschanlage (--> Link), die genutzt werden kann. Jetzt muss ich nur noch recherchieren, ob mein Fahrzeug mit den Aufbauten dort gewaschen werden kann.

Danke

Friedhelm

jensemann69 am 18 Mai 2010 13:09:58

Hallo Friedhelm,

in Seligenstadt bei der Fa. Sattler gibt es eine SB Waschanlage, dort waschen wir unser WoMo nach unseren Touren auch immer. Dort gibt es vier Boxen, drei für PKW und eine für LKW bzw Wohnmobile.

Jens

Tipsel am 18 Mai 2010 15:11:54

Seligenstadt klingt gut 8)

Haben die auch eine Waschbühne, denn wir wollen keine Leiter mitschleppen?

oberstdorfer am 18 Mai 2010 15:38:48

Die Firma GÜMA in Mannheim
hatt eine tolle WOMO Waschanlage und 4 Stellplätze mit Strom die nichts kosten.

Man kan das mit einem Besuch in Heidelberg oder Mannheim verbinden oder wenn man die A5 oder die A67 fährt zum Waschen vorbeifahren.

Außerdem haben die einen Womo Shop und als Händler sind die auf jedenfall empfelenswert.

Juergen

--> Link

--> Link

Gast am 18 Mai 2010 15:51:38

Hallo, Friedhelm

Es handelt sich bei diesen Waschanlagen um Portalanlagen die mit
seitlichen Bürsten waschen, das Dach wird bei Bussen nicht gewaschen.
Die Portalhöhe ist für Busse bis 3,50m ausgelegt wenn es eine reine
Waschanlage für Stadtbusse ist.(Ist zumindest in Wiesbaden so)

Arno

jakeomat am 11 Okt 2011 10:28:12

anguilla hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Sowas hier wäre interessant.

Bild


Genau sowas steht am Waschplatz in Mainz an der Rheinallee.
Eine fahrbare Bühne, die auch für Front- und Heckarbeiten geeignet ist
gibt es in Mz-Hechtsheim.


Wolfgang


Hallo zusammen!

Könnte das jemand etwas spezifizieren für einen Nicht-Mainzer? Die Rheinallee ist mehrere km lang und Hechtsheim ist auch nicht soo klein. Ich bin mittlerweile ja bereit, die 50km von Frankfurt aus nach Mainz zu fahren, damit das Womo-Dach endlich mal wieder sauber wird, es wäre aber nett, wenn ich eine genaue Adresse hätte, wo ich hinmuss.

Danke!



Jake

elinor am 11 Okt 2011 12:05:29

Zummindest in der Filiale in Darmstadt kann man WoMo's waschen.
Allerdings muß mein eine Leiter mitbringen.

--> Link


Den oben erwähnten Truck Service Boback In Ginsheim Gustavsburg Am Flurgraben 35 kann ich auch empfehlen. Die steigen auch auf Dach und waschen es per Hand.

jakeomat am 11 Okt 2011 12:43:59

Danke für die Info!

Aber Leiter mitnehmen ist unpraktisch, so hab ichs bisher gemacht... Man steht wackelig, viel zu nah dran, kommt nicht von oben ran und muss permanent mit der Leiter "umziehen".
Und waschen möchte ich es lieber selber...

Hat vielleicht doch jemand die Adresse von einem von den beiden beim Bild genannten Waschplätzen?

Danke schön!

Jake

jimmi am 11 Okt 2011 12:58:06

Hallo anguilla (51)

Wo sind denn die Waschplätze in Mainz. :?:
Bitte konkrete Angaben machen. :-o
Besten Dank!

of-enxxx am 11 Okt 2011 13:41:57

In Rodgau OT Nieder-Roden gibt es eine LKW-Waschhalle. Auf Nachfrage von mir, wurde gesagt, dass sie auch WoMo's waschen. Kosten für ein Mobil von 7m Länge 20.-€.

--> Link

Werd es demnächst mal testen, oder hat schon Jemand Erfahrung mit dieser Waschhalle

anguilla am 11 Okt 2011 14:54:34

Könnte das jemand etwas spezifizieren für einen Nicht-Mainzer? Die Rheinallee ist mehrere km lang und Hechtsheim ist auch nicht soo klein. Ich bin mittlerweile ja bereit, die 50km von Frankfurt aus nach Mainz zu fahren, damit das Womo-Dach endlich mal wieder sauber wird, es wäre aber nett, wenn ich eine genaue Adresse hätte, wo ich hinmuss.

Danke!



Jake[/quote]

@jake, @jimmy


Die eine Waschanlage mit fester Bühne ist in Mainz-Mombach in der Rheinalle neben dem Real-Markt ca. Haus Nr. 120
Googleearth 50Grad 01'31.04" N 8Grad 13'53.47"O

Die zweite mit beweglicher Bühne ist in Mainz-Hechtsheim gegenüber dem TÜV in der Robert-Koch-Str. 12 auf dem Parkplatz Polo-Shop
Googleearth 49 Grad 57'38.61" N 8Grad 16'02.69"

Ich hoffe jetzt findet Ihr die Anlagen

Wolfgang

anguilla am 11 Okt 2011 15:35:07

elinor hat geschrieben:
Den oben erwähnten Truck Service Boback In Ginsheim Gustavsburg Am Flurgraben 35 kann ich auch empfehlen. Die steigen auch auf Dach und waschen es per Hand.


Also bei dem Truckservice bin ich auch mal gewesen. Ich habe in einer Reihe von mehreren LKW gestanden und es wurde ziemlich zügig gearbeitet. ca. 4 - 5 Mann haben gleichzeitig und gründlich am Fahrzeug gearbeitet, wie halt bei LKws üblich. Danach habe ich dann mehrer Kunsttoff-Feststeller erneuern müssen, die bei der deftigen Arbeitsweise mit den Waschbesen einfach von den Fahrzeugseiten abgekehrt wurden. Also ich muss das nicht noch einmal haben.

Gast am 18 Okt 2011 16:59:49

hallo friedhelm,
ich war auch kunde am römerhof und musste mir was neues suchen
bin fündig geworden in bad vilbel-massenheim hessoltankstelle.

zufahrt: über kaierleibrücke,richtung bad vilbel-friedberg abfahrt bad vilbel-massenheim hessol tankstelle.

4 saubere u.oedendliche waschboxen mit hochdruck u,waschbürste zum selbstwaschen durchfahrtshöhe 3,5m.

Tipsel am 18 Okt 2011 17:05:17

Haben die auch eine Bühne, oder muss man die Leiter mitnehmen?

hundaufreisen am 18 Okt 2011 17:19:42

Hallo Friedhelm,
in Rosbach vor der Höhe im Industriegebiet ist eine LKW-Waschanlage, direkt neben dem Mercedes Händler Dr. Vogler. Dort fahren wir immer vorbei, wenn wir unser MietWoMo wieder abgeben müssen.

Conny

palstek am 24 Okt 2011 19:26:11

Hallo,

ich war heute zum Waschen bei Tipsel um die Ecke, in Mühlheim am Main bei --> Link. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Zum ersten Mal ist jetzt auch das Dach richtig sauber. Regenstreifen sind nicht ganz verschwunden, aber das habe ich auch nicht erwartet. Da müsste ich noch mal von Hand dran, habe aber keine große Lust...

,
Frank[/url]

jakeomat am 25 Okt 2011 08:54:42

anguilla hat geschrieben:Die eine Waschanlage mit fester Bühne ist in Mainz-Mombach in der Rheinalle neben dem Real-Markt ca. Haus Nr. 120
Googleearth 50Grad 01'31.04" N 8Grad 13'53.47"O

Die zweite mit beweglicher Bühne ist in Mainz-Hechtsheim gegenüber dem TÜV in der Robert-Koch-Str. 12 auf dem Parkplatz Polo-Shop
Googleearth 49 Grad 57'38.61" N 8Grad 16'02.69"

Ich hoffe jetzt findet Ihr die Anlagen

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

danke für die Angaben, ich war mittlerweile bei der Anlage in der Rheinallee. Die Bühne ist eher für Transporter gedacht und für ein 3,40 hohes Mobil etwas niedrig, aber mit einer kurzen Leiter auf der Bühne ist das kein Problem. Und da man nur noch ca. 1,50m Höhenunterschied überwinden muss, ist das rauf und runter mit der Leiter erträglich.



Jake

alby am 16 Mär 2013 02:21:35

Hallo,

der letze Eintrag ist vom Oktober 2011 gibt es Neuigkeiten?

Ich bin auf der Suche nach einem SB-Waschplatz um Frankfurt/Main ohne SB-Box da das WoMo 3,55m hoch ist. Die Zufahrt und der Platz sollte auch zum WoMo 9,20m lang passen.

LG
Alby

palstek am 20 Mär 2013 14:22:16

Hallo Alby,

in Dietzenbach bei Franks Car Wash --> Link (Namensähnlichkeit mit mir rein zufällig) gibt es so einen Platz, allerdings muss man ständig Geld nachwerfen und die Geräte von denen benutzen. Für eine oberflächliche Wäsche meines Womos sind dann schnell 15 Euro durchgelaufen, hinterher bin ich eingesaut und mir fallen die Arme ab...

Daher lege ich mittlerweile wenige Euros drauf, fahre zu RK Truckwash nach Mühlheim und lasse sorgfältig von Hand waschen: --> Link Ich kann diesen Laden nur empfehlen.


Frank

appi68 am 20 Mär 2013 15:49:31

In Gründau Lieblos, unweit von Möbel-Höffner hats ne Waschanlage mit mehrerer PKW-Boxen + einen Platz unüberdacht, dort waschen wir den groben Dreck immer ab, aber leiter sollte man da schon mitnehmen.

Ganz links, am Ende der Boxen ist der benannte Waschplatz!

Bild

wombat1 am 21 Mär 2013 10:14:27

zwischen Raunheim und Kelsterbach gibt es seit 2 Jahren eine LKW und spezielle Wohnmobilwaschanlage.

--> Link

Es gibt hier verschiedene Sonderbehandlungen für Whnmobile. Also keine einfache Truck Wasche wie in Ginsheim-Gustavsburg


Wombat

alby am 24 Mär 2013 11:56:26

Danke für die Tips

War letzte Woche in Seligenstadt leider war die LKW-Box Defekt.
In Dietzenbach beim Frank bin ich mir nicht sicher ob ich da mit 9,20m stehen kann da es ja der erste Platz ist und die Boxen dahinter sind.

LG
Albi

Hanauer am 11 Apr 2013 22:06:39

Auch im Gewerbegebiet von Bruchköbel gibt es einen Waschplatz mit Bühne.

LG Hanauer

ranro2000 am 16 Mär 2015 13:18:18

Waschplatz mit Arbeitsbühne in Neu-Isenburg entdeckt :)

CarWash, Martin-Behaim-Str. 11, 63263 Neu-Isenburg
Montag -Samstag 7:00 - 21:00 Uhr


deedee am 16 Mär 2015 13:43:58

Scheinbar optimal fürs Dach zu reinigen ... So'n Ding bräuchte ich hier bei uns .....

ranro2000 am 16 Mär 2015 14:48:01

Deshalb habe ich es eingestellt ..... "Normale" Waschplätze gibt es ja viele :)

palstek am 06 Jun 2016 23:17:21

In Rödermark/Ober-Roden, Max-Planck-Straße 6, gibt es einen neuen SB-Waschplatz mit einer ziemlich hohen Halle für Womos und LKWs. In dieser Halle gibt es auch eine feste Plattform, um das Dach zu waschen - endlich muss ich keine wacklige Leiter mehr nach Dietzenbach zum dortigen Waschplatz mitnehmen. Ich habe in Rödermark noch nicht gewaschen, mir den Platz aber heute mal angesehen. Der Laden heißt Franks Weiche Wolke, hat aber nix mit mir zu tun. :D

Grüße
Frank

birgit60 am 26 Jul 2016 14:38:58

ranro2000 hat geschrieben:Waschplatz mit Arbeitsbühne in Neu-Isenburg entdeckt :)

CarWash, Martin-Behaim-Str. 11, 63263 Neu-Isenburg
Montag -Samstag 7:00 - 21:00 Uhr



Hast du diese schon ausprobiert? Mir erscheint die Bühne bisschen niedrig um von dort aus ans Dach zu kommen. Oder muss man da dann noch einen Knapptritt mitnhemen? Ist der Andrang sehr groß?

LG

Birgit

ranro2000 am 26 Jul 2016 21:31:56

Natürlich schon selber ausprobiert und für gut empfunden... sonst würde ich keine Empfehlung ausprechen.

Da ich die Höhe deines Womo und auch deine Körpergröße nicht kenne kann ich nicht sagen ob du einen Tritt benötigst.

Wir sind ca. 1,80 m groß und das Womo ist 3 Meter hoch. Wir haben keinen Klapptritt für die Dachreinigung benötigt.

Zum Andrang kann ich nix sagen .... ist sicher wie überall Wetter und Wochentag abhängig.

In Rödermark ist die Brücke deutlich höher ... Abends immer bis 22 Uhr geöffnet ... der ganze Donnerstag ist Happy Hour Day :D

palstek am 12 Aug 2016 09:24:11

ranro2000 hat geschrieben:In Rödermark ist die Brücke deutlich höher ... Abends immer bis 22 Uhr geöffnet ... der ganze Donnerstag ist Happy Hour Day :D


War gestern (Donnerstag) zum Waschen dort. Happy Hour Day ist leider der Dienstag... :(

Die Brücke ist wirklich hoch. Bei meinem 2,70 Meter hohen Womo muss ich mich fast nach unten beugen, um das Dach zu waschen.

Die Waschleistung war besser als in Dietzenbach, die Problemzonen wie Haube und Übergang Haube/Windschutzscheibe wurden ziemlich sauber, aber immer noch nicht so gut wie bei einer Handwäsche in der LKW-Waschanlage Mühlheim. Nachteil ist, dass die Ausleger für die Schläuche zu kurz sind und so der Schlauch an der Dachkante des Womos scheuert, wenn man die dem Schlauchanschluss abgewandte Seite wäscht. Dies sorgte für Schmutzstreifen an der Dachkante, verursacht durch den Schlauch. Das nächste Mal werde ich entweder das Womo wenden oder jemand mitnehmen, der den Schlauch abhält.

Grüße
Frank

birgit60 am 18 Aug 2016 16:52:58

unser Carabus ist 2,60 m hoch und ich bin 1,65 groß, also dürfte für mich Rödermark genau richtig sein :-)

Wenn wir es geschafft haben, werde ich berichten

LG

Birgit

ranro2000 am 18 Aug 2016 18:27:59

Dann besser bis Dienstag warten ... dann wird es günstiger

Hab leider Di und Do verwechielt
Entschuldigung

birgit60 am 18 Aug 2016 19:50:56

macht das viel aus? Nicht, dass es dann so voll dort ist, dass man ewig anstehen muss. Wenn man dann die Wartezeit rechnet, dann kommt man womöglich genauso teuer :?:

ranro2000 am 18 Aug 2016 20:43:57

Ich glaube mich an
-25 % zu erinnern

palstek am 18 Aug 2016 22:27:03

Genauer gesagt: 25% mehr Zeit fürs gleiche Geld.

Der Laden ist noch so neu und so gering frequentiert, da musst du wahrscheinlich keine Sorgen haben, dass du lange warten musst. Am letzten Donnerstag war ich fast alleine auf der Anlage, erst am Ende kam noch ein PKW. Ab und zu komme ich sowieso dort vorbei, dann ist es ebenfalls ruhig. Nur einmal samstags war stundenlang ein Morelo in der Anlage.

Grüße
Frank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trockeneisreinigung mit Unterbodenschutz
Einbruch Carado 449 in Sevillia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt