hallo an alle
wie kann mann mehr PS aus einem LT45 mit 102PS hohlen?
MFG mecgei
|
hallo an alle
wie kann mann mehr PS aus einem LT45 mit 102PS hohlen? MFG mecgei Hallo mecgei,
es gab noch einen Motor von VW mit 109 PS. Diese Leistungssteigerung merkt man aber in der Praxis nicht. Der Motor ist auch nicht auf viel mehr Leistung ausgelegt. Hatte selbst jahrelang div LT's und kenne mich zudem berufsbedingt damit aus. Eine Leistungssteigerung kann ich Dir nicht empfehlen. Wenn es aber sein muß, Fördermenge an der Einspritzpumpe erhöhen, der Motor sollte aber unter Last nicht zu doll Qualmen (kann man selbst machen). Es könnte Probleme bei der AU geben (vorher zurückdrehen :D ). Die Umdrehungen an der Einstellschraube aufschreiben :!: . Drehzahl geringfügig anheben (letzte Maßnahme :? ). Bin kein Spezi,
aber der Motor ist halt aus der zeit, als Diesel noch keine Rennwagen waren...dafür hält er eine Ewigkeit.... Vielleicht weiß unser Kollege bim_bim hier im Forum was?? günter Ich denke schon daß eine Leistungssteigerung möglich sein wird - JEDOCH
- besonders haltbar war der 6 Zylinder Turbodiesel nicht!!!! So bei 160 000 Km Laufleistung gab es regelmäßig Probleme mit den Zylinderköpfen - gerade bei Fahrzeugen mit hohen Vollgasanteilen war die Maschine im Bereich Kühlung sehr sensibel. Laufruhe - für Transporter - lange unerreicht. Jedoch für PKW - Verhältnisse = kennt Ihr noch die alten Volvo 6 Zyl. Diesel - die klapperten ja recht deutlich - war halt der LT Motor. Pijpop hallo
hatte selbst so einen.hat aber ständig was am zylinderkopf gehabt.hatte aber einen pritschenwagen. der ging ganz gut war leistungsgesteigert.ehrlich gesagt ist diese motorvariante nicht so gut für ein womo. durch den schlechteren drehmomentverlauf gegenüber einen vierzylinder steigt der volllastanteil der gaspedalstellung immens und so auch der verbaruch. mein pritschenwagen brauchte minimum 13 liter.aber ruhig war er. machen kann was aber ich glaube das der nutzen nicht groß ist durch die thermische belastung die der motor zusätzlich hat da er zwischen den sitzen liegt. einfach mal nachsehen ob der motor einen ladeluftkühler hat und eventuell einen anderen luftfilter von k&n.hatte sehr gute erfahrungen damit.dann eventuell noch ladedruckkontrolle ob überhaupt der richtige ladedruck anliegt.wegen der kraftstofferhöhung. kontrollieren bei warmen motor ob überhaupt ruß rauskommt. wenn nicht kann man mehr menge geben.eine halbe schraubenumdrehung und dann wieder starten und kontrolle- so kann man sich rantasten.es passiert leider immer häufiger das esp's in den werkstätten zurückgedreht werden ohne nach dem wahren grund zu suchen. so z.b wurde in einer markewerkstatt nicht einmal der total verdreckte luftfilter erkannt der für den qualm und die minderleistung verantwortlich war. ich würde dann noch desolite kaufen. 5 liter kosten ca 55 eur. bei der ersten tankfüllung doppelte menge und dann immer die normale menge zugeben.reinigt alles und hilft so auch leistung zu gewinnen wenn alle zylinder gleich arbeiten fragen stellen wenn es geht ich beantworte sie gruß mirsad |
Anzeige
|