rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum schleicht jemand nachts um halb 3 um die Womos?

mazda04 am 28 Mär 2005 17:01:49

Hallo,
von Ostersonntag auf Ostermontag haben wir auf dem Parkplatz in Koblenz, am Deutschen Eck, übernachtet. Neben uns ca. 10 weitere Womos. Nachts gegen 2 Uhr wurde ich aus dem Schlaf gerissen, weil jugendliche Halbstarke, die wohl Langeweile hatten, die Womo-Fahrer durch laute Musik und Rumgröhlen ärgern wollten. An Schlaf war nicht zu denken,also habe ich sie beobachtet. Als sie endlich weg waren, beobachtete ich etwa 15 Min. später, wie ein Auto im Schritttempo die Womoreihe abfuhr, drehte, einparkte. Nach etwa 5 Min. stieg der Fahrer aus, ging die Womoreihe ab, bis aus dem einen Womo ein Hund bellte. Er verzog sich schnell in sein Auto, wartete 15 Min. und schlich dann erneut um die Womos, dieses Mal ließ er das mit dem Hund aus, doch der schlug trotzdem an. Ziemlich nervös knipste ich zeitgleich das Licht an und der Fahrer rannte zu seinem Auto und fuhr davon. Ein Spanner wars sicher nicht mehr um diese Zeit. Was hatte er wohl vor? Brechen die auch Womos auf, die dicht nebeneinander stehen? An seinem Kennzeichen konnte ich erkennen, dass er aus einem anderen Kreis, ca. 50 km entfernt, war.
Les und guck ich zuviele Krimis?

Martina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 28 Mär 2005 17:14:43

Hallo Martina,

dass ein einzelner Kerl ein Womo aufbrechen will, in dem Leute schlafen, kann ich mir nicht vorstellen, denn er muss ja damit rechnen, dass jemand wach wird und ers dann mit mindestens 2 Leuten zu tun hat. Der Rest des Stellplatzes wird dann wohl auch wach.
Aber seltsam ists schon und es laufen leider genug Deppen rum. Hoffen wir mal, dass er seine durchgebrannte Freundin gesucht hat :eek:

Rita B. am 28 Mär 2005 17:27:22

....das war ja wirklich eigenartig. Könnte es sein, daß dieser "Sonderbare" Narkosegas mit sich führte? :twisted:

Anzeige vom Forum

[Admin] am 28 Mär 2005 17:33:06

Tipsel hat geschrieben:Hallo Martina,

Aber seltsam ists schon und es laufen leider genug Deppen rum. Hoffen wir mal, dass er seine durchgebrannte Freundin gesucht hat :eek:

*brüll* :D :D :D
Les und guck ich zuviele Krimis?

Martina

möglich wär´s schon........das kann ich aber nicht beurteilen.

es gibt auch viel zu viele kranke Typen und diverse Möglichkeiten des "warum" - vielleicht war´s auch nur ein verkappter Psychologie-Student, der sein Diplom darüber schreibt, ob Womofahrer aufstehen und gucken wenn der Hund bellt - oder nicht. :D

Ich hab mal was viel seltsameres erlebt. Ich kam mit einem Freund vom Musikerflohmarkt in Ibbenbüren und irgendwo auf der AB bei Hannover ist uns gegen Mitternacht das Steuergerät kaputt gegangen. ADAC angerufen, der kam nach ca. 1 Stunde, lud uns auf und wir saßen vorn im Schlepper. Der ADAC-Mann wollte nicht bis zur nächsten Wendestelle fahren und fuhr auf eine gesperrte und im Bau befindliche Auffahrt, welche mitten in der Wildnis endete. Ganz hinten in der letzten Ecke zwischen Sträuchern und hinter Erdhügeln stand ein Streifenwagen der Autobahnpolizei - mit einem zerwurschtelten alten Mann um die 70 auf der Rückbank und einem ebenso zerwurschtelten und verschwitzten Beamten des höheren Dienstes zwischen den Sitzen. Beim Wenden leuchteten die Scheinwerfer des Abschleppers direkt in den Polizeiwagen und ich kann euch sagen: die beiden darin waren darüber garnicht glücklich.

Mein Freund und ich rätseln heut noch, was die beiden da wohl gemacht haben - und ich glaub, der ADAC Mann auch..........

HaraldF am 29 Mär 2005 09:21:24

Dirk hat geschrieben: Mein Freund und ich rätseln heut noch, was die beiden da wohl gemacht haben - und ich glaub, der ADAC Mann auch..........

Einführung in den gehobenen Dienst ? :oops:

Gast am 29 Mär 2005 09:40:21

wer weiss was der typ sich bei womos denkt? es gibt auch gewerbliche damen die ihre dienste im womos anbieten. in der eifel ist das gang und gebe. wer weiss ist das ein guter kunde solcher damen gewesen.

skylape am 29 Mär 2005 11:51:56

:oops: Vielleicht wollte der jenige nur mal checken ob er schneller rennen kann wie die Hunde im WoMo !! :D

womoede am 29 Mär 2005 12:05:07

Gut, dass wir uns auf die Hunde :runningdog: verlassen können.

Vergangene Nacht fuhr gegen 3 Uhr auch ein Pkw über einen abseits gelegenen Parkplatz des Waldfriedhofes, wo ich stand. Der Fahrer wollte aber nichts und fuhr nach einer Runde einfach weiter.

womoede

Mr.Black am 29 Mär 2005 12:26:56

ja, da draußen laufen viele kaputte Typen rum. Am Besten den Foto immer griffbereit liegen haben und wenn einem was auffällt, dann ein paar Fotos schießen von dem Typen und dem Kfz.
:worm:
Also ich versuche immer wachsam zu sein (habe eh einen leichten Schlaf)

krummsee am 31 Mär 2005 12:32:34

Moin,

ich könnte mir vorstellen, dass eine oder auch mehrere Ehefrau
Langeweile hatten und sich ein Date gegönnt haben.

Und der Junge war nun ziemlich geschaft.

JJP Osborne
:loldev:

mauimeyer am 31 Mär 2005 13:12:28

Also ich glaube das war ein Regisseur, der noch auf der Suche nach seinen neuen Hauptdarstellern war. :D
Schaut mal im Web um, nicht da man euch als "Star in der Manege" wieder findet. :D

dokabastler am 31 Mär 2005 13:23:22

@Dirk
Nanana
Da es regnete, war der Beamte gezwungen, die Leibesvisitation im Streifenwagen durchzuführen....was anderes ist nicht denkbar, es ist in der Dienstanweisung nicht vorgesehen.........:-)

Lustig, daß es Euch mit nächtlichen Bewegungen auch so geht...
meine Frau verzieht jedenmal die Miene, wenn ich wieder angestrengt horche oder gar aufstehe, wenn ich irgendwas höre....ich hab auch einen sehr leichten Schlaf, ich glaub ich könnte meine eigenen Wachhunde wecken...

günter

mikel am 31 Mär 2005 18:56:46

Rita B. hat geschrieben:....das war ja wirklich eigenartig. Könnte es sein, daß dieser "Sonderbare" Narkosegas mit sich führte? :twisted:

Keine Angst Rita, ein einzelner Mann kann nicht genug Narkosegas mitsich führen das es für die Füllung eines Wohnmobil reichen würde. Die Flasche wäre ungefähr so groß wie die CO2 Flasche im Bierkeller (Höhe glaube ich 1,50 Meter)! Narkosegas ist ein sogenanntes Hallogen, das heißt das es shwerer ist wie Luft. Wenn jemand einen Narkoseüberfall plant, bei dem die Womoeigner im Alkoven schlafen, muß er das gesamte Womo von unten mit Narkosegas fülen, das ist wahnsinnig viel Gas.

Rita B. am 01 Apr 2005 08:41:58

:D das beruhigt mich aber sehr. Warum werden den die Gas-Alarmgeräte wie warmesBier angboten?

Gast am 01 Apr 2005 08:52:13

Rita B. hat geschrieben::D das beruhigt mich aber sehr. Warum werden den die Gas-Alarmgeräte wie warmesBier angboten?

Ganz einfach.. Weil die Leute sie kaufen und dann ruhiger schlafen können.. Das dumme ist nur, das viele Geräte ihre Namen nicht verdienen. Sie arbeiten nur in einem gewissen Temperaturbereich, und sobald man in den warmen Süden fährt sind diese Teile für die Katz. Habe sowas auch nicht im Womo , das einzige was mir sinnvoll erscheint, wäre ein Gaswarner der auf PRopan/Butan ( also auf unser Flaschengas ) reagiert bevor sich eine explosionsfähige Menge im Womo gesammelt hat.
Und ein CO warner wäre auch noch ok... Insbesondere im Winter werden ja gerne die Dachluken isoliert und alle Ritzen im Womo zugestopft.. Da kommt es bei Defekten an der Heizung mal gerne zu Sauerstoffmangel.. Und da möchte ich am nächsten Morgen nicht gerne aufwachen und tot sein.

Michael

Rita B. am 01 Apr 2005 14:56:43

ich habe das Pro-Car k.o.-Gasalarmgerät für 99,99 € in unserem Womo eingebaut. Ist das nun nur für die "Psyche" (also Müll) oder kann man doc h beruhigt schlafen :?: Ich habe es mal mit einer Reizgas-Sprühdose ausprobiert: es brüllt wie der Teufel :?: :wink: :?: Ansonsten habe ich immer noch einen "Knüppel" im Alkoven. Wer zur unrechten Zeit ungebeten ins Womo eindringt, bekommt eins auf die Mütze.

Gast am 03 Apr 2005 20:32:34

Hallo Rita,
habe mal bei Pro-Car auf der HP geschaut. Besonders viel steht da zu dem Gerät nicht drin.
Wichtig ist, das die Geräte einen Temperaturgeführtern Sensor haben. Da ist man bei den Geräte von Linnepe eigentlich auf der sichereren Seite. Wurde glaube ich auch letzes Jahr wieder bei pm in die Top 10 für Zubehör gewählt.
Abe der Knüppel istr schon ok.. Das reicht für den Ernstfall.

Michael

Gast am 06 Apr 2005 21:57:34

also, mein gg schläft im Womo wie ein murmeltier.
das bewirkt,
dass ich des öftern nachts aufrecht in den kissen sitze und den wachhund mime.
so auch vor 3 wochen in spanien.
wir standen ganz alleine direkt an einem wunderbaren strand, vor uns nix wie meer.
ganz begeistert waren wir von dieser ach so herrlichen bucht.
doch dann kam die nacht !!!
ein motorengeräusch, ganz nah an unserem womo und
meine ohren wurden immer länger.
der 1,1 l einspritzer seat heulte kurz auf – dann war es still.
jetzt war eine wallung angesagt, denn was kommt nun, dachte ich mir.
klaut dieser caballero unsere reifen? unsere fahrräder?
oder hat er gar ganz was anderes im sinn?
nach einer weile ging eine autotüre auf, wieder zu und der seat fuhr ab.
kaum hat sich mein herz aus dem hals verflüchtigt,
kam ein wagen mit stern und wieder ganz nah an unsere flanke.
oh oh, jetzt hat der seatfahrer verstärkung geholt,
war ich der festen überzeugung.
doch auch dieser wagen fuhr ab,
nachdem die türen aufgingen und wieder zu.
hatten sie den falschen schlüssel dabei, um unsere reifen abzumontieren?
ach war das aufregend !
kaum war der sternfahrer weg, kam der nächste und
das wiederholte sich mehrmals.
ich war fix und foxi und als es hell wurde, weckte ich gg und bat ihn, doch einen kontrollgang um unser womo zu machen.
da sah gg die bescherung !!!
und die weggeworfenen utensilien der nacht.
sie hatten uns nicht die reifen gestohlen,
obwohl sehr viel gummi um unser womo lag !!!!!
prall gefüllt.
omnipotente zeiten hatten diese toreros und ich mitten drin mit hochrotem kopf und herzrasen tz tz tz
rundum wurde scharf geritten.....
wieso fällt mir gerade jetzt die spanische reitschule in wien ein?
uns war auch klar, warum sie soooo nah an unser womo fuhren.
wir dienten wohl als sichtblende.
die weiteren nächte waren ähnlich, einspritzer aller couleurs !
ach wie aufregend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Admin] am 06 Apr 2005 22:39:48

waren denn die Lolitas alle taub-stumm? Normal hört man doch, was da abgeht......... :D

dokabastler am 07 Apr 2005 08:34:53

.......was zeigt, daß PKWs mit geschlossenen Türen schalldichter sind als Womos.............

oder Südländer ihre Energie nicht mit Geräuschen vertun.......

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LT45 mit 6Zyl 102PS tuning
ACCURA-Versicherung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt