aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Kabel Mikrostecker demontieren

Bergbewohner1 am 17 Mai 2010 19:59:57

Hallo habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter kommen.
Habe mir nun eine Solar montiert und wollte eine 2 er Kabeldurchführung statt der mit nur einer Durchführung für das Sat Kabel, damit ich nicht noch ein Loch ins Dach bohren muß.
Nun ist da so ein etwas kleiner Microstecker-verbinder mit den ganzen vielen kleinen runden Steckverbindern und den hachdünnen Drähten, der ja nicht durch die Verschraubung past und ich nun die 2 er nicht verbauen kann um das Solarkabel mit einzubinden.
Wer weiß, wie bekomme ich die Steckverbinder aus dem Stecker, habe bei mir schon überall rumgefragt ob es dafür eine Zange gibt, keiner weiß was oder hat so eine Zange.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 17 Mai 2010 20:10:12

Moin Werner.

Hast mal ein Foto von deinem Problem ?? Dann kann man schauen was du für einen Stecker meinst .

Ich hatte ein ähnliches Problemmit einer Kabeldurchführung durchs Dach, nur war mein Stecker komplett vergossen. Da mußte ich die Leitung kappen und Litze für Litze wieder zusammen Löten und nacher alles schön mit Schrumpfschlauch wieder Isolieren . Nicht unbedingt zun empfehlen da ziemlich frickelig und Abendfüllend aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt ......

oldi am 17 Mai 2010 20:21:05

hallo werner

wenn das einzelnne stecker sind also nicht vergossen, dann haben die von der kabelseite gesehen eine kleine lasche, nase...miniblech.

ich nehme dazu einen gulaschpieker, schlage die spitze flach und friemel das ding neben das kabel rein ....gleichzeitig übe ich mit der anderen hand etwas zug aus, und wenn du dann die richtige stelle erwischt hast kommt dir der stecker entgegen.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 17 Mai 2010 21:30:19

oldi hat geschrieben:hallo werner

wenn das einzelnne stecker sind also nicht vergossen, dann haben die von der kabelseite gesehen eine kleine lasche, nase...miniblech.

ich nehme dazu einen gulaschpieker, schlage die spitze flach und friemel das ding neben das kabel rein ....gleichzeitig übe ich mit der anderen hand etwas zug aus, und wenn du dann die richtige stelle erwischt hast kommt dir der stecker entgegen.

gruß peter

So könnte ich mir es auch vorstellen, mein Bekannter sagte mir, dafür gibts eine Zange, nur hat sie keiner.
Mit dem heraus Fummlen habe ich mir auch schon überlegt, das wollten die damals beim Aufbauen wahrscheinlich auch nicht machen und haben im Kleiderschrank 3 m gerollt.
Werde wohl erst mal das Solarkabel hinten runter hängen lassen, das schaff ich nicht bis Freitag, da wollen wir das erstemal mit dem Neuen Gebrachten zu den "Schluchtis"starten.
Danke

oldi am 17 Mai 2010 22:37:39

dann wünsch ich dir viel spaß und eine pannenfreie fahrt.

grüß rider wenn du ihn triffst :D

gruß peter

Bergbewohner1 am 18 Mai 2010 20:37:41

oldi hat geschrieben:dann wünsch ich dir viel spaß und eine pannenfreie fahrt.

grüß rider wenn du ihn triffst :D

gruß peter

Wenn ich den Kerl treffe, dann grüße ich ihn selbstverständlich.
Bin kein Mensch der nachtragend ist, wenn er mir seinen Hut überläßt, dann trink ich auch ein Bier mit ihm und wenn er es aushält auch ein zweites-drittes.
Brauche aber den Hut nicht wirklich, habe fast den selben.
Wenn alles gut geht, müßte ich so gegen 21 Uhr mit rider zusammen treffen.
so nun mal bißchen Ernst wieder, habe mal eine zwei Fotos gemacht, die setze ich mal mit rein.
Habe heute die Schüssel wieder angebaut und das Solarkabel hinten runter gezogen, sieht echt sche.... aus.

oldi am 18 Mai 2010 20:50:04

mensch werner

das sind doch keine dünnen kabel, und wenn du noch davon ne rolle im schrank hast hät ich die doch kurzerhand durchgeschnitten.
in 10 min. wären die wieder verlötet.

ich dachte du meinst solche dünnen leitungen die wir früher bei der elektrischen eisenbahn hatten, wo du zweimal hingucken mußtest um die einmal zu sehen.

dafür hast du jetzt ein häßliches kabel aussen :D

gute fahrt peter

Bergbewohner1 am 18 Mai 2010 20:55:36

Der blaue ist nur stark, die anderen sind teilweise noch dünner, wie Modellbau.
Nicht das ich die Leitungen durch schneide und dann geht mein Sat nicht mehr und ich muß mit dem WoMo den Astra suchen, das würde eine sau lenkerei

matthiast4 am 18 Mai 2010 21:35:26

Was Du suchst ist keine Zange sondern nennt sich ENTRIEGELUNGSWERKZEUG. Mal in Google oder ebay suchen.
Hat evtl. der Boschdienst oder eine gute Werkstatt. Rein gehen diese Einzelleitungen dann wieder ohne Werkzeug.

oldi am 18 Mai 2010 21:38:52

so nebenbei, schreib mir doch mal wo du das modul gekauft hast und wenn es geht auch die daten, gerne auch per kn.

brauche auch noch eins.

über das kabel draussen freut sich bestimmt deine frau.......spart sie doch die wäscheleine :razz:

gruß peter

Bergbewohner1 am 19 Mai 2010 19:09:39

oldi hat geschrieben:so nebenbei, schreib mir doch mal wo du das modul gekauft hast und wenn es geht auch die daten, gerne auch per kn.

brauche auch noch eins.

über das kabel draussen freut sich bestimmt deine frau.......spart sie doch die wäscheleine :razz:

gruß peter

Als Wäscheleine geht das Kabel nicht, habe bißchen angeklebt mit Sika, damit es nicht so schleudert :D und dann am Fahrradträger in der vorhandenen Schutzhülle verlegt. Dann habe ich es noch weiß getünscht, damit es nicht jeder gleich sieht.
Die Solarzelle(incl Dioden) habe ich aus der Bucht und auch den Regler, die Befestigung und das Kabel von Berger.
Die Solarzelle bringt auch bei Bewölkung noch genug Strom zum Laden, die angegebenen Daten habe ich als diese noch nicht verbaut war, gemessen und diese stimmten.

Bergbewohner1 am 27 Mai 2010 20:56:02

nun habe ich die Strafe bekommen für meine bastelei :cry: sie findet keinen Sateliten mehr.
Es fehlt das Signal Schüssel senkrecht einrichten, geht auch manuell nicht, geht nur noch manuell nach links rechts zu kippen.
Sie sucht zwar auf allen Ebenen und Richtungen, findet trotzdem nichts.
Vermute da die Kabel am Schüsseleingang bereits ohne Außenisolierung sind, das ein Kabel gerissen ist, sind so stramm, das man kaum die Klemmen wieder zusammen stecken kann.
Werde nun die Schüssel mal vom Dach holen und die Kabel durchprüfen.
Habe aber auch keine Firma in der Nähe, die Ahnung von einer voll-autm hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPA-Mobil-Sat 65
Neues Radio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt