aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein Ton bei TV Gerät

skidevil am 17 Mai 2010 22:13:09

Hallo an alle Technik Experten,

unser TV Gerät (älteres Modell, 12 V, ca.10Jahre) hat plötzlich "den Ton verloren".
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist,bzw. was die Ursache hierfür sein kann ??

Freue mich schon auf Eure Tipps

Beste
skidevil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 17 Mai 2010 23:49:52

alle Stecker überprüft ?
oder an der Fernbedienung : mute gedrückt :roll:

bluestar11 am 17 Mai 2010 23:59:00

Ist der TV direkt am 12V angeschlossen? Hast du am 230 V Ladestrom gehangen als das passiert ist? Falls nicht, könnte deine Aufbaubatterie im Eimer sein, das sie nicht mehr genug Saft hat.

Anzeige vom Forum

homa am 18 Mai 2010 08:33:56

Wenn bei uns der Ton fehlt oder die Farbe nicht in Ordnung ist, dann sitzt der Scartstecker nicht richtig.

saelen am 18 Mai 2010 08:37:51

Ja, meist liegt es einfach am wackeligen Scartstecker; dieser steckt ja leider nicht tief und sehr fest, wie z.B. bei Stromsteckern. Meist reichen ein paar Millimeter, und das sieht man nicht!

hwh1301 am 18 Mai 2010 12:14:38

Hallo,

wenn Stecker, Batteriespannung etc. in Ordnung sind, solltest Du vielleicht Deine Anlage mit einem anderen TV checken, um auf der Ebene zu forschen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

LG Hans :worm:

a.miertsch am 19 Mai 2010 10:03:42

Hallo,
ich vermute, es ist die Batteriespannung. War bei mir auch so, immer wenn ich zu lange ferngesehenhabe( Samstag, Sonntag) und es war regnerisch , also kein Solarstrom zusätzlich, ging der Ton weg, wenn ich zB. die Wasserpumpe einschaltete.
Jetzt habe ich so einen Spannungsstabilisator und das Problem ist behoben.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tom tom XL2 Navigation mit Koordinaten
Manuelle Einstellung der Satanlage auf Shapeg-Mast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt