aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch einer Gasfeder, Händler?

Herbsch am 06 Apr 2005 17:22:12

Bei meiner Heckgarage ist eine Gasfeder kaputt. Hersteller Delphi Automotive Products.

Habt Ihr eine Ahnung wo sich solch eine Feder bestellen läßt. Mein Händler bringt es leider nicht auf die Reihe.

Könnte mir auch vorstellen, daß es nicht der gleiche Hersteller sein muß.

Würde mich über Infos freuen.

mfg Herbsch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Apr 2005 19:06:27

Das sind Standardteile. Die sollte jeder Autozubehörhändler passend bestellen können. Ich glaub Bernd (frebeka) weiß da mehr.

frebeka am 07 Apr 2005 09:43:13

Hallo,

die bekommt man auch bei einem Autohaus als Ersatzteil, wenn diese Marke Fahrzeuge mit Heckklappe (Opel Corsa, VW Golf, Ford Fiesta....) im Programm hat.
Ich habe meine Dämpfer beim Autoverwerter gekauft, da sind immer Sonderpreise drin. Über den Fachhandel sind diese Standartteile auch zu beziehen.
Die Dämpfer haben so 10 cm vor dem dicken Ende einen blauen Aufdruck.
zb. 695335 0645N 23/98 B07 Kraft der hat einen Durchmesser von 22 mm und eine Gesamtlänge von 570 mm
oder 324280 0320N 47/02 B60 Woche/Baujahr Durchmesser 18 mm, L= 570 mm
Mit der Kraftangabe, Länge und Durchmesser hast du alles beisammen um einen Vergleich zu starten.Die meisten Dämpfer werden mit M8 Kugelköpfen befestigt und sind leicht abzubauen: Sicherungsbügel/Ring wegdrücken, Kugelkopf aushängen, alles im ausgezogenen Zustand! Dieser Kugelkopf ist wie eine Schraube befestigt und kann auch so entfernt werden, das geht auch komplett so ab, wenn man die Sicherung nicht gelöst bekommt.

Anzeige vom Forum

Herbsch am 21 Apr 2005 22:27:01

Heute hatte ich Glück, hab bei 3-2-1 zwei passende Gasfedern ersteigert!

Falls jemand Interesse... es sind noch mehr da!

Herbsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Integra 690 HBL Bj. 2003
Modellüberblick gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt