Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, weil ich für einen Freund (der leider in der heutigen Zeit noch ohne Internet ist) ein paar Informationen sammeln möchte. Er hatte bisher einen VW T2 California, und ist im wesentlichen damit auch zufrieden. Lediglich der Schlafcomfort macht ihm Probleme wegen Wirbelsäulenproblemen. Er hätte gern einen Bus, der ein kleines bißchen grösser ist (also noch unter 6m Länge), der ihm aber einen "Schlafzimmer-bett" -ähnlichen Komfort bietet, oder sogar die Möglichkeit eine eigene Matratze zu besorgen?? Er macht damit hauptsächlich Sommerurlaube und hat gerne die Fahreigenschaften ähnlich eines VW-Bus, also nicht zuu gross. Nasszelle braucht nicht sein. Ansonsten sollte das Fahrzeug halt möglichst gut verarbeitet sein, also wenig Ärger machen.
Die Grösse könnte so in der Art wie zB der Hymer Exsis sein, wobei ich über Hymer ja bisher nicht viel gutes in diesem Forum gelesen habe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal ein paar Modelle nennen könntet, von denen ihr glaubt, dass sie seinen Ansprüchen gerecht werden, damit ich mir die genauer unter die Lupe nehmen kann.
So, und jetzt fahr ich heim und Flieg nach Fuerteventura zum Surfen, und in 10 Tagen komm ich wieder und hoffe ihr habt mir was geantwortet ;-)
In diesem Sinne viele ,
Jörg