aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Modellüberblick gesucht

Jörg P am 31 Mär 2005 18:01:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich für einen Freund (der leider in der heutigen Zeit noch ohne Internet ist) ein paar Informationen sammeln möchte. Er hatte bisher einen VW T2 California, und ist im wesentlichen damit auch zufrieden. Lediglich der Schlafcomfort macht ihm Probleme wegen Wirbelsäulenproblemen. Er hätte gern einen Bus, der ein kleines bißchen grösser ist (also noch unter 6m Länge), der ihm aber einen "Schlafzimmer-bett" -ähnlichen Komfort bietet, oder sogar die Möglichkeit eine eigene Matratze zu besorgen?? Er macht damit hauptsächlich Sommerurlaube und hat gerne die Fahreigenschaften ähnlich eines VW-Bus, also nicht zuu gross. Nasszelle braucht nicht sein. Ansonsten sollte das Fahrzeug halt möglichst gut verarbeitet sein, also wenig Ärger machen.
Die Grösse könnte so in der Art wie zB der Hymer Exsis sein, wobei ich über Hymer ja bisher nicht viel gutes in diesem Forum gelesen habe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal ein paar Modelle nennen könntet, von denen ihr glaubt, dass sie seinen Ansprüchen gerecht werden, damit ich mir die genauer unter die Lupe nehmen kann.

So, und jetzt fahr ich heim und Flieg nach Fuerteventura zum Surfen, und in 10 Tagen komm ich wieder und hoffe ihr habt mir was geantwortet ;-)

In diesem Sinne viele ,

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 31 Mär 2005 19:23:44

Hallo Jörg.

Na dann mal einen schönen Urlaub.

Nach Deiner Darstellung kommt mir sofort Karmann in den Sinn

guckst Du hier:

--> Link

Camperfan am 31 Mär 2005 19:28:56

Hi Jörg,

wie groß ist er denn und wie schwer?

Ggf. gibt es einige Ausbauten auf dem MB Sprinter oder auch auf Ducatobasis.
Vielleicht tut es eine Version mit Heckbett.

Wenn er weiterhin umbauen möchte, könnte er auch eine Heckrundsitzgruppe nehmen, die zum Bet umgebaut werden kann.

Vielleicht hat er noch etwas Zeit bis zur nächsten Caravaningmesse in Düsseldorf (glaube Ende August Anfang September ?). Eine größere Übersicht wird er nicht bekommen und kann dort direkt probeliegen :D

Ein WoMo mit relativ kompakten Abmaßen hat z. B. auch der Bus von Detleffs.

Natürlich ist die Preisfrage auch wichtig, da ein relativ gut ausgebauter Bus häufig über dem Preis eines ausgewachsenen günstigen Mobiles liegen kann :oops:

Soll der Ausbau qualitativ hochwertig sein, wird es sehr teuer!

Hol Dir vielleicht noch einige Infos von Deinem Freund.

Camperfan

Anzeige vom Forum

Realtime am 05 Apr 2005 11:37:49

Das mit gut und teuer stimmt.

Wir sind eingefleischte bimobiler und würden auch nix anderes kaufen. Das mit den Rückenproblemen kenne ich, bimobil verwendet in den neuen Systemen nur noch Froli-Systeme.

Wir währe es denn mit einer Absetzkabine für einen Pickup? Die lichte Höhe liegt bei 90cm (!!!!), und bedingt durch das niedriege Dach kommt man in den Alkoven auch ohne Leiter. Und man kann sich das Teil noch ggf. anpassen lassen.

Marc

Camperfan am 05 Apr 2005 20:47:46

Hi Marc,

wenns ein Geländewagen mit Absetzer sein soll, dann aber bald ganz schön steuerteuer :? :ooo:

Udo

Realtime am 21 Apr 2005 23:35:17

Nööö, denke ich nicht. Mein Nissan KingCab Navara wurde als LKW besteuert und nicht als Kombinationsfahrzeug. Es gibt hier einen Thread, wo das bezweifelt wird, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die 1,5 Kabiner sicherlich als LKW besteuert werden, da:
* die Ladefläche grösser als die Fläche für den Personentransport ist
* die Zuladung mehr als 40-50% ist
* es eine LKW-Ähnliche Kontrution aufweisst
(Leiterrahmen, Starrachse, Blattedern).

Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch einer Gasfeder, Händler?
Hab mich noch gar nicht vorgestellt