Beduin am 18 Mai 2010 21:58:09 :eek: was kann den das jetzt sein?
Hatte ihn am We mit und er zeigte, obwohl erst 10 stunden vom Netz gleich "leer" am. Am nächsten noch 10 Stunden am Wechsler gehabt, zeigt wieder leer an.
Heute der neue Akku gekommen, geladen, angemacht, zeigt wieder nur 6% sprich "leer" an :(
Kann da jetzt das Netzgerät bzw Ladegerät kaputt sein?
Oder doch was ganz was anderes?
Im Vorfeld hatte ich meinem lieben Kind ab und an mal die sicherung von seinem Zimmer raus getan, wenn er den "aus" Schalter vom Spiel nicht gefunden hat.
Ansonsten lief er immer Problemlos, hat jetzt 408 Lieder und ein Spiel drauf, paar Bilder noch...............glaube zwar nicht das das mit zusammenhängt, wollte es aber erwähnt haben
Zu Hilfeeeeeeeeeeeeeeee
fuzzy am 18 Mai 2010 22:03:11 1. Tipp Netzteil defekt.
d.h.der Akku wird nicht geladen (auch der Neue nicht)
was sagt denn die Batterieanzeige rechts in der Taskleiste beim vermeintlichen laden ?
901red am 18 Mai 2010 22:14:08 zeigt er an, rechts in der windowsleiste, dass er auch läd?
falls nicht, mainboard defekt = neuer rechner, weil tausch nicht lohnt.
falls er in der windowsleiste anzeigt dass er läd, tippe ich ebenfalls auch defektes netzteil (leuchtet die diode am netzteil) ?
neues netzteil kostet i d r zwischen 20 und 40 euro.
wünsche dir ein neues netzteil...
grüße
o.
Beduin am 18 Mai 2010 22:15:13 In der Taskleiste sehe ich Batterie nur wenn ich ihn vom Strom nehmen und zeigte er soafort an das ich laden soll, sonst verlust von Daten :(
Habe ihn jetzt ausgemachtm, wieder an die Ladung und da blinkt ja immer so ein orangenes Licht, jetzt auch, vorher auch schon :(
Wat ein Ka** bis jetzt noch das neue Netzteil gekauft habe, das hätte ja fast nen neuen gegeben :(
Ist ein Fuji Simens Amilo 1510
Gogolo am 18 Mai 2010 22:15:50 Hallo Ina, bei mir war es das gleiche - ich habe mir dann im Blöd-Markt für rd. 50 Doppelmark ein neues Ladegerät gekauft. Jetzt funktioniert wieder alles.
Habe die Ehre
Gogolo
oldi am 18 Mai 2010 22:23:23 hallo ina
schick mir doch mal die daten von dem netzteil und ein bild vom stecker.
vielleicht find ich noch was.
gruß peter
Beduin am 18 Mai 2010 22:41:44 OH :) schön, Danke schon mal :)
Model 0335C2065
Input: 100-240V-,50-60 Hz 1.7A
Output 20V------3.25A
unten rechts noch die Nr A30639082560
oldi am 18 Mai 2010 22:54:18 hi ina
habe noch ein 1,5A und output 19v 2,6A gefunden mit dem kleinen runden stecker.
ich glaub das passt wohl nicht ganz.
gruß peter
Gogolo am 18 Mai 2010 23:04:14 Das Ladegerät, das ich mir beim Blöd-Markt gekauft habe heisst "Trust Notebook Poweradapter" und hat einen einstellbaren Ausgang zwischen 15-24V mit bis zu 4A. Bei dem Gerät sind alle möglichen Anschluss-Stecker mit beigelegen.
Hier nähere Angaben dazu: --> Link
Habe die Ehre
Gogolo
901red am 18 Mai 2010 23:17:57 dann wette ich zu 99% auf das mainboard... hatten wir auch zwei mal an unseren HP laptops....
würde das kurz bei irgendeinem pc handel verifizieren...
grüße
o.
ps: gute laptops gibts heute schon unter 500euro, hoffe das ist ein trost...
Beduin am 19 Mai 2010 06:34:39 Peter, Schade das du kein passendes hast
Günter, Danke für den Link, werde ich mir besser mal holen, in der Hoffnung das
Oliver, nicht recht hat :?
Wie kommst du da drauf? Weil ich ihm ab und an die Sicherung raus hab? Weil zu viel drauf ist? Oder passiert das einfach mal? Warcraft spielt er gerade. Wenns läuft sollte es doch kompatibel sein?
oldie2002 am 19 Mai 2010 09:19:40 du solltest erstmal an der steckverbindung des netzteils zum rechner messen, was dort für eine ausgangsspannung anliegt, dann weisst du, was kaputt ist; wenn dort nicht die angebene volt-zahl zu messen ist, dann ist das netzteil defekt. ich glaube nicht, dass die batterieladung über das mainboard erfolgt
Nille am 19 Mai 2010 10:51:25 Hast Du einen "Billig"-WR mit Rechteckspannung? Falls ja solltest Du da nie einen LT dran betreiben. Die empfindliche Elektronik kommt tw. mit der Restwelligkeit nicht klar. Mir ist an so einem Teil schon mehrfach das NT von verschiedenen Kaffeemaschinen und eine Elektronik einer Nespresso abgeraucht...
Gast am 19 Mai 2010 13:50:09 Hallo Ina,
diese Last hatte ich auch einmal mit einem Amilo.
Da war leider nicht das Ladegerät der Übeltäter sondern der Ladestecker auf dem Motherboard. Ein geduldiger Elektrobastler kriegt das wieder angelötet. Durch das ständige Verbinden/Abziehen kann sich die Lötungauf dem MB lösen. Wenn also diese Stelle nicht funzt, wird der Akku nicht geladen.
Geduldig deshalb, weil es eine Heidenfummelei ist, das Gehäuse soweit zu öffnen, bis man an den Anschluss kommt und löten kann.
Einfacher Test: Akku rausnehmen, nur mit Netzteil betreiben. Funktioniert der Rechner, ist das ganze in einem anderen Fehler zu suchen. Wenn nicht, möglicherweise zwar Netzteil defekt, andererseits kann aber eben auch die Verbindung vom Stecker des Netzteiles zum MB defekt sein. Dann gilt oben gesagtes.
Viel Glück!
Beduin am 19 Mai 2010 15:50:52 Ich habe jetzt das Akku raus und der Läuft :eek: ohne Piepsen das Batterie leer ist :eek:
Wäre ja nett gewesen wenn mal was einfach ginge :roll:
Gast am 19 Mai 2010 16:10:51 Tja Ina,
leider konnte ich nur die eigene Erfahrung schildern. Warum die Akkus nicht geladen werden, wenn Netzteil ja unstrittig läuft, weiß ich leider nicht. Nutze nur Rechner, hab keine weitere Ahnung, wie man diesen Fehler jetzt beheben kann.
Jetzt sind hier die Freaks gefragt. :cry:
fuzzy am 19 Mai 2010 18:26:19 Ina pack es gut ein, schick mir ein Paket mit dem Netzteil und den Akkus und ich schaus mir an. Hast es in 2-3 Tagen zurück.
Beduin am 19 Mai 2010 19:12:04 Mann, Mann :)
So gut wie du zu mir bist, das gibt nen Kasten Bier wenn wir uns mal sehen ;D
matthiast4 am 19 Mai 2010 20:17:25 Mit Netzteil und Akku wird man da nichts anfangen können.
Board hin, kein ungewöhnlicher Fehler, hatten wir auch schon öfter bei Kunden. Die Ladung erfolgt übers Board, nicht etwa direkt oder per Pufferung über den Akku.
Entweder ohne Akku leben oder neues Gerät kaufen. Gibt zwar auch Firmen die sowas reparieren, aber ob das bei dem Teil noch lohnt...
fuzzy am 19 Mai 2010 21:55:49 Beduin hat geschrieben:gibt nen Kasten Bier wenn wir uns mal sehen ;D
:yau: :sauf:
Beduin am 27 Mai 2010 20:06:58 So, mein Läppi habe ich seit gestern wieder und es läuft wie S** :D
Nach einem Reset wurde das Akku wieder erkannt und lädt auch wie es sich gehört.
Bernd hat noch Trojaner ect gefunden, diesen entsorgt
Die "Suche" tut wieder wie sie soll und damit ist dieses Thema --> Link auch endlich erledigt
Einiges modifiziert und heute haben wir per "Ferntherapie" die letzten Kleinigkeiten gemeinsam erledigt.
Super Service und ich bin sehr zufrieden, habe meine "Kreuzerle" gut angelegt :)
Vielen Dank noch mal :)
fuzzy am 30 Mai 2010 14:15:28 gern geschehen ! :D
|
|