xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplatz im Fährhafen Sassnitz/Mukran

klaus57 am 19 Mai 2010 19:19:17

Hallo Leute,
wir wollen am 06.06.2010, 07:30Uhr, von Sassnitz mit der Fähre nach Trelleborg übersetzen. Wollen dann ein paar Tage Schweden machen und dann gute 2 Wochen nach Norwegen. Wir werden am 05.06. gegen Nachmittag Richtung Sassnitz losfahren. Laut Routenplaner sind das 733 Km. Ich rechne gute 9 Stunden bis dahin. Also werden wir am späteren Abend dort sein.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man im Fährhafen selbst einen Platz hat, wo man mit dem WoMo nächtigen kann. Müssen ja auch bald in der Abfertigungsschlange stehen.
War schon mal Jemand dort und kann mir eine Antwort auf meine Frage geben?
Ich habe "0" Fährenerfahrung und Frage hier mal nach. Bin sicher, dass ich bei so vielen Skandinavienfahrern den Einen oder Anderen Tip abstauben kann. :)
Schon mal vielen Dank.

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dusty4 am 19 Mai 2010 19:52:54

wir haben vor 3 Jahren in Sasnitz, in der Nähe des alten Fährhafen direkt am Meer übernachtete. Es ist dann nicht weit bis Mukran (ca 30 Minuten)
Der Vorteil von Sasnitz war, eine prima Fischgaststätte in der unmittelbaren Nähe, der Fischereihafen zum Bummeln und ein freier Stellplatz mit Blick aufs Meer. Was sich allerdings mittlerweile geändert hat, kann ich leider nicht sagen.

viele aus Erfurt

Bernd und Petra

Paulinchen am 19 Mai 2010 20:13:35

Hallo Klaus,

direkt neben dem Fährhafen ist ein einfacher Parkplatz für Wohnmobile.
Und direkt am Wasser. Man kann von dort die Fährschiffe sehen.

Parkplatz "Königslinie" 5,00€ (Schranke)

Neu Mukran

D-18546 Sassnitz

54°28'55.00"-N 13°34'51.00"-O

Ansprechpartner Fährhafen Sassnitz

Wir haben dort auch schon übernachtet. Es gibt aber weiter keine Infrastruktur.

--> Link

Anzeige vom Forum

rotkehlchen am 19 Mai 2010 20:22:39

Hallo,
schöner platz! Gleich links neben dem Platz gibt es eine große Bäckerei mit lecker Kuchen und morgens frischen Backwaren.... gut frühstücken kann man da auch, ich weiß nur nicht, wie die Öffnungszeiten sind.
Ute

klaus57 am 20 Mai 2010 10:59:46

Hallo,
ich wußte doch, dass ich hier Alles beantwortet bekomme.

@Rotkehlchen
Danke auch für Deinen Tip. Aber ich dachte mir eher, gaaaanz nah am Hafen zu stehen weil ich auf keinen Fall die Fähre verpassen will. Wer weiß, ob wir nicht doch ein bisschen verschlafen. :wink:

@Paulinchen und dusty4
Ich werde dann wohl auf Euren Vorschlag eingehen. Das ist ein Super Platz, genau was ich mir vorgestellt habe. Danke Euch.

Liebe an Euch Drei
Klaus

klaus57 am 20 Mai 2010 15:46:07

Sorry,
habe Rotkehlchen mit dusty4 verwechselt.

Tschuldigung

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstig nach Schweden
Welche Straßenkarte? Zeckenimpfung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt