aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischenstop auf dem Weg von Lörrach nach Ancona Hafen

quitschi am 20 Mai 2010 08:48:19

Hallo, suchen ein ruhiges und sicheres Plätzchen zum Übernachten.
Fahren am 04.06. in LÖ los so gegen 13.00 Uhr und müssen am 05.06. / 14.00 Uhr in Ancona auf die Fähre (Griechenland). Wollten so nach 2/3 der Strecke die Nachruhe einlegen. Hat da jemand für uns einen Tip? :D

8) Qitischi
(übrigens der Name kommt von unserem VW Bus, da er immer quietscht wenn wir in die Kurve fahren :wink: )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Mai 2010 09:04:54

quitschi hat geschrieben:Hallo, suchen ein ruhiges und sicheres Plätzchen zum Übernachten.
Fahren am 04.06. in LÖ los so gegen 13.00 Uhr und müssen am 05.06. / 14.00 Uhr in Ancona auf die Fähre (Griechenland). Wollten so nach 2/3 der Strecke die Nachruhe einlegen. Hat da jemand für uns einen Tip? :D

8) Qitischi
(übrigens der Name kommt von unserem VW Bus, da er immer quietscht wenn wir in die Kurve fahren :wink: )

Also nach meiner Erfahrung kannst Du Dich in Italien gefahrlos auf einen Rasthof stellen. Machen wir seit 15 Jahren so.

quitschi am 20 Mai 2010 09:10:35

Hallo, tja da haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht. Waren im Auto als jemand versucht hat (Nachts) einzubrechen. Daher meiden wir seither Rastplätze. :oops:

Anzeige vom Forum

pitb am 20 Mai 2010 09:26:07

Lörrach - Ancona - in knapp 24h - das riecht nach Strecke machen - ergo AB via Mailand.

Unterstelle ich einen extremen Frühaufsteher, so könnte man oben auf dem Gotthard die Nacht verbringen. Wird ja früh hell und eine Dämmerung hoch in den Bergen ist ein Traum für sich.

Spätfrühstücker sollten bis hinter Mailand - von der A1 runter und in einen kleineren Ort abseits.

Die Peripherie von Mailand oder irgendwas direkt an der AB käme für mich nicht in Frage. Nicht nur nicht in Italia...

brawo1 am 20 Mai 2010 10:29:19

Mein Vorschlag, so mache ich es immer, wenn kein Stellplatz oder mir bekannter Ort in der Nähe ist:

Runter von der Autobahn, wenn ich diese überhaupt benutze, was selten vorkommt, in einen kleinen Ort und da findest du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen guten Platz zum Übernachten.

volki am 20 Mai 2010 17:10:15

Lörrach-Ancona = ca. 800 km, lt. ADAC-Routenplaner etwa 10 Std.

Am Einfachsten und schnellsten ist es, wenn du spät Abends dem Moloch Mailand noch hinter dich bringst.

Etwa nach 500 km wärst du dann bei PARMA.
In der Stellplatzliste ITALIEN hier im Forum, findest du diese Plätze
--------------------------
straße: Via La Bionda
V/E: Ja
typ: Stellplatz
latitude: 44.860540
Longitude: 10.058560
-----------------------
Straße: Via Cesare Battisti
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 44.877609
Longitude: 10.171071
------------------------------
straße: Via S.Leonardo
V/E: Ja
typ: Stellplatz
latitude: 44.825350
Longitude: 10.336950
-------------------------
Details kannst du selber nachlesen. Meist hat es noch andere, meist italienische WoMo's, auf diesen SP dort

"Viele", die Italien nicht trauen, übernachten an der letzten CH-Service-Station, vor Chiasso, in Coldrerio. Hinter/vor dem Hotel ist es eher ruhig. Ist halt nicht in der Mitte, aber wenn du sehr früh aufstehst ist die Umfahrung Mailand dafür "leer"

Vorsicht: Nicht dort Diesel tanken, die haben dort "Spinner-Preise", da ist Italien billiger

sprinter0815 am 21 Mai 2010 12:12:34

Hallo,
ich würde auf jedenfall Mailand und Bologna hintermich bringen in der Nacht. bologna ist gerne mal Stau gefährdet!
Wir fahren meistens gegen 18Uhr in Esslingen los und sind dann Nachts um 03:00Uhr kurz hinter Bologna. Da schlafen wir auf einen Rasthof und weiter gehts bis Ancona!

Geht gut und ohne Stress....

brawo1 am 21 Mai 2010 13:21:32

sprinter0815 hat geschrieben:Wir fahren meistens gegen 18Uhr in Esslingen los und sind dann Nachts um 03:00Uhr kurz hinter Bologna. Da schlafen wir auf einen Rasthof und weiter gehts bis Ancona!

Ronny, entschuldige, aber du gefährdest dich und andere. Auch wenn du noch arbeiten solltest und Zeit bei dir eine Rolle spielt, solltest du nur etwa bis gegen 23 Uhr fahren und dich dann auf`s Ohr hauen. Dann am nächsten Morgen lieber früher losfahren.

quitschi am 29 Mai 2010 21:35:19

Hallo,
danke für die guten Tipps.
Da wir zu zweit sind und uns abwechseln sollten wir es auf jeden Fall bis Parma schaffen. Was noch zu einem Problem werden könnte ist Mailand.
Basel > Mailand so 4,5 Stunden, dann wären wir genau im Abendverkehr.
Somit werden wir versuchen doch noch früher frei zu bekommen und schon gegen 10 Uhr los düsen.
So dann hoffen wir nur noch die lieben Griechen streiken nicht.

:D cool nur noch 5 Tage dann gehts los .....

sprinter0815 am 31 Mai 2010 12:17:34

@Brawo: na ganz so schlimm ist es ja auch nicht! und wir sind schließlich 2 Fahrer, da kann man sich ja abwechseln falls man müde wird!

lucy05 am 02 Jun 2010 17:13:48

volki hat geschrieben:Ort: I-43012 Fontallenato
Straße: Via Cesare Battisti
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 44.877609
Longitude: 10.171071

Wir waren vor ein paar Tagen auf diesem Stellplatz. Ist mit Entsorgungsstation und schön ruhig. Im nahe gelegenen Ort kann man gut Essen gehen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ich bin dann mal weg
Peloponnes mit Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt