aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tom Tom XL

iggemigge am 20 Mai 2010 09:12:23

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich die Suche genutzt habe und leider nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage nun hier im Forum.
Wir wollen uns endlich die TMC Antenne für unser TT XL zulegen. Auf der Seite von TT gibt es die Antenne, nur leider habe ich das so rausgelesen, das ich entweder die Antenne anschließe oder das Ladekabel. Beides geht nicht :(
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit beides zur gleichen Zeit anzuschließen?? Mein Sohn meinte spontan mit einem SWITCH :(

Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen

Danke
iggemigge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 20 Mai 2010 10:03:05

Hallo,
sorry, aber hast du mal die Homepage von TomTom bemüht. Hat mich ca. 20 Sekunden gekostet und ich habe --> Link gefunden. Wenn dein Gerät in der Kompatibilitätsliste ist, sollte das funzen, weil Ladekabel UND TMC Antenne !

Alf

LowCostDriver am 20 Mai 2010 10:06:59

Je nach Gerät funktioniert beides.
Wenn du noch ein älteres tt hast, kannst du per Chinch- Stecker die Wurfantenne einstecken.
Diese älteren Antennen haben allerdings einen recht schlechten Empfang, von diesen würde ich abraten!

Besser: Das neue TMC- Kabel, welches an der USB- Buchse angeschlossen wird.
Dieser Stecker hat zusätzlich einen Eingang für das Ladekabel, das TMC- Modul wird somit (wie bereits richtig beschrieben) in der Leitung durchgeschleift.

Beide Varianten habe ich schon über die letzten Jahre oft in Gebrauch gehabt, die USB- Variante ist wirklich deutlich empfangsstärker.

Ggf. musst du allerdings, wenn du ein älteres tt hast, ein Softwareupdate für das Gerät durchführen, damit die neue Schnittstelle erkannt wird.

Björn

Anzeige vom Forum

iggemigge am 20 Mai 2010 13:22:20

Hallo und danke für die Antworten
die TT Seite hatte ich gestern schon genutzt. War mir aber nicht wirklich sicher, dass es funktionieren soll. Weil der TMC Empfänger etwas anders aussieht, als der Verkehrsinfo-Empfänger. Konnte mir das techn. nicht erklären :( :(
Da unser TT ein USB Stecker hat wird es passen und werde das Teil nun bestellen

Danke Euch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss DVBT- Fernseher
GPA Mobil Sat-Anlage von Analog auf Digital umstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt