aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPA Mobil Sat-Anlage von Analog auf Digital umstellen

palme1903 am 20 Mai 2010 20:11:27

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Auf unserem Womo ist eine GPA Moblisatanlage verbaut. Diese funktioniert auch einwandfrei.

Die Anlage ist Analog und wird mit einem Grundig STR 100 DX Microsatreceiver und einer über Scatkabel verbundene Steuereinheit betrieben um sich vollautomatisch auszurichten. Das Analoge LNB habe ich bereits durch ein universelles ausgetauscht und habe versucht, den Grundig Receiver durch einen digitalen Katrein UFS 601 zu ersetzen. Die Antenne richtet sich dann zwar auf, sucht aber kein Signal. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Die Herstellerfirma GPA ist leider nicht mehr auf dem Markt. Gibt es jemanden, der ein Schaltplan von dem Steuergerät hat? Ich möchte versuchen, die Anlage auf digital umzustellen, ohne teures Geld auszugebn. Mit der Firma Grundig (GLS) habe ich schon gesprochen, die mir bestätigt haben, dass der Analog Receiver nichts besonderes kann (also ein ganz normaler Receiver ist) und eine ganz normale RGB Scatbelegung hat. Ist es irgendwie möglich da was zu tüfteln?

Über Ideen Eurerseits bin ich sehr Dankbar.

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Mai 2010 20:32:35

Hallo Namensvetter, Herzlich Willkommen hier. Wenn Du Deinen ersten Beitrag dreimal einstellst, kommen die Antworten auch nicht schneller,
habe die beiden anderen die auch in den falschen Rubriken waren, gelöscht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tom Tom XL
Meine neue MultimediaAnlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt