Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann.
Auf unserem Womo ist eine GPA Moblisatanlage verbaut. Diese funktioniert auch einwandfrei.
Die Anlage ist Analog und wird mit einem Grundig STR 100 DX Microsatreceiver und einer über Scatkabel verbundene Steuereinheit betrieben um sich vollautomatisch auszurichten. Das Analoge LNB habe ich bereits durch ein universelles ausgetauscht und habe versucht, den Grundig Receiver durch einen digitalen Katrein UFS 601 zu ersetzen. Die Antenne richtet sich dann zwar auf, sucht aber kein Signal. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Die Herstellerfirma GPA ist leider nicht mehr auf dem Markt. Gibt es jemanden, der ein Schaltplan von dem Steuergerät hat? Ich möchte versuchen, die Anlage auf digital umzustellen, ohne teures Geld auszugebn. Mit der Firma Grundig (GLS) habe ich schon gesprochen, die mir bestätigt haben, dass der Analog Receiver nichts besonderes kann (also ein ganz normaler Receiver ist) und eine ganz normale RGB Scatbelegung hat. Ist es irgendwie möglich da was zu tüfteln?
Über Ideen Eurerseits bin ich sehr Dankbar.
Bernd