aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TFT im Selberbau

st4lk3r am 07 Apr 2005 00:36:49

Hi,

ich habe mir vor 2 jahren nen tft selbst gebaut. damals für ca. 300 EUR.
und zwar hab ich mir bei ebay ein nacktes tft 14'' für 20 EUR ersteigert und ne ansteuerung für 280 EUR gekauft.

das gehäuse habe ich mir aus metall geformt (max. 4 cm tiefe). sowie die halterungen links und rechts.

der holzrahmen liegt quasi nur auf dem gehäuse auf.

und das hier ist draus geworden:

der vorteil ist, das es gestalterisch ins wohnmobil passt.

hier nun die daten:
- 14'' TFT
- 12 volt
- 1x chinch
- 1x s-vhs
- 1x sub-d
- 1x dvi

kombiniert mit meinem receiver und der solaranlage kann man ohne probleme und längere zeit ohne 220Volt auskommen.

letzten urlaub in italien ... leider hats viel geregnet ... hat die stromversorgung 2 wochen bei ca. 2-4 stunden fernsehen durchgehalten.

leider zieht der satreceiver zu viel strom :twisted: .
die lautsprecher werden direkt über den satreceiver ... übers autoradio angesteuert.

ich überlege noch 2 aktivlautsprecher aus einem audi 80 einzubauen... mal sehen.

wenn ihr noch fragen zum display habt, einfach melden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ffb-rudi am 07 Apr 2005 09:33:38

ja, ich habe eine Frage zur Ansteuerung. Habe auch noch ein 14'' TFT aus einem ausgeschlachteten Laptop liegen, finde aber keinen Controller. Wie und wo kommt man an die teile ran?

Danke

st4lk3r am 07 Apr 2005 14:32:56

schick mir einfach mal die daten für das display, dann forsche ich mal ein wenig.

Anzeige vom Forum

st4lk3r am 07 Apr 2005 14:46:07

ups. ich muss meinen beitrag korrigieren, ich hab keinen dvi anschluss.

von der firma hab ich die ansteuerung damals gekauft.

--> Link

du müsstest einfach die leute anschreiben mit den daten für dein display.

vorteil bei adm, die machen die dinger für industrie ... mit erweitertem temperaturbereich.

eventuell wichtig, wegen wärme kälteschwankungen im winter.

ffb-rudi am 11 Apr 2005 17:52:28

Danke, werde ich mal probieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geteilte Aufbautür sichern.
Pilotensitz, Autositz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt