Ich mache mir schon längere Zeit über meine geteilte Aufbautür. Ich sehe sie als Schwachstelle an. Das bissel Aluprofil und die Kunststoffhebel machen nicht gerade einen soliden Eindruck, sollte sich mal ein Stemmeisen nähern. Zumal ich diese Funktion noch nie genutzt habe und nie nutzen werde.
Wer hat denn diesbezüglich schon Abhilfe geschaffen bzw. hat gute Ideen.
Ich meine jetzt nicht noch ein zusätzliches Schloß, sondern eine dauerhafte und endgültige Lösung.
Mir schwirren zwei Ideen im Kopf rum:
1. über die gesamte Länge (Höhe) der Tür Metallstangen einbringen. Drei oder vier Stück, 10mm stark. In den unteren Teil der Tür von oben Löcher bohren, im oberen Teil, auf gleicher Höhe, ebenfalls Löcher bohren. Den oberen Teil der Tür aushängen und die Stangen einbringen. Dann den oberen Teil einfach "drüberstülpen" und dabei die Tür einhängen. Klingt recht aufwendig, wäre aber eine unsichtbare Lösung.
2. Innen, über die gesamte Fläche der Tür, ein Alublech verschrauben. Anschließend mit Folie bekleben, auch fast unsichtbar.
Gibts andere Ideen, Kritik, Anregungen??? Und vielleicht noch Tips zur Materialbeschaffung.