aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablage in Fahrzeugfont

ak-competition am 20 Mai 2010 16:09:40

moin moin,

bei den Integrierten Mobilen hat man zwischen der Frontscheibe und Amaturenbrett reichlich Platz. Nun würde ich dort gerne einer dieser Ablagen für Bücher, Karten, Handys, Laptops, Getränke, Blumentöpfe, usw. hin bauen.
Alles was ich in den üblichen Katalogen gesehen habe ist mir zu klein und ist merkwürdig unterteilt - Ich brauche sicherlich keine 3 verschiedenen Fächer für Stifte, und die vorgesehenen Aussparungen für Tonkassetten sind seit diesem Jahrhundert auch nicht mehr nötig...
Nun werde ich wohl selber basteln müssen bzw. werde Basteln lassen. Bevor ich mich aber ans Werk mache, wollte ich doch noch mal nach fragen ob jemand eine Bezugsadressen für größere solide Ablagetische für den Fahrzeugfont kennt?

Bis dann
Oliver

PS: oder Bilder von euren eigenen individuellen Lösungen wären auch toll!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 20 Mai 2010 16:22:17

Ich habe wohl nicht so viel Platz wie du, aber ich habe auf der Seite, dort wo das "Handschuh-Fach" ist, einen "eben" Platz auf dem Armaturenbrett. Dort habe ich ein ganz "normales" A-4-Ablage-Körbchen" für solche "Kleinigkeiten", aus Weich-Plastic.

An der Stelle wo es wegen der Windschutzscheibe nicht "gepasst" hat, habe ich es WARM gemacht und so passend geformt

Du solltest daran denken dass die Sonne Kunststoff spröde macht. Dass du also nicht zu viel investierst, da du nach 2-3 Jahren das Ganze ersetzten musst

wocaraft am 20 Mai 2010 16:23:56

Hallo Oliver,
denke halt daran, das dieser Bereich zu den Sicherheitseinrichtung im Fahrzeug gehört und das die Passagiere bei einem Unfall mit dem Kopf/Oberkörper auf das Armaturenbrett aufschlagen können.
Auch erscheint mit die Abdeckung nicht so stabil um das Gewicht der Bücher usw. zu tragen.
Mal lesen was da sonst noch für Ratschläge/Nackenschläge kommen :(

Anzeige vom Forum

bert am 20 Mai 2010 18:00:33

Blumentöpfe

:denk: :denk:

Willst du die Ablage Fix verschrauben oder nur im Stand montieren?

bert

eugi am 21 Mai 2010 12:59:18

Hallo!

Auch daran denken, dass sich alle hell-farbigen Dinge, die man vor der Frontscheibe ablegt, prächtig in derselben spiegeln.

LG Eugen

fuzzy am 21 Mai 2010 17:58:06

ich hatte mir das auch mal so schön gedacht, weil ich nach vorne auch soviel ungenutzen Raum hatte. Habe das aber aus den bereits genannten Gründen verworfen. :
Sicherheitsaspekt (was passiert beim Aufprall, beim Bremsen !
Spiegelung in der Scheibe (probiers selbst aus, ist sehr störend !)
im Sommer wir es da sehr heiß !
Und Tragkraft der Abdeckung !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Motorsteuerung-Software
Fahrzeugtechnik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt