aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich will mein altes WOMO vermieten

Gast am 23 Jun 2003 14:45:42

Wer von Euch hat schon auf privater Basis ein WOMO vermietet?
Fiat Ducato 14 (Eura Sport ) so um 6m lang. 12 Jahre alt
Ich möchte mich vertraglich ein bisschen absichern.
Wo gibts hierfür einen Mustermietvertrag ?
Für eure Typs im voraus besten Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2003 15:25:27

salü joxy,
an diesem thema bin ich auch sehr interessiert; ich bekomme oft anfragen, trau mich aber versicherungstechnisch nie so recht.

cu, dani

Gast am 23 Jun 2003 22:25:22

Hoi Dani ,
muss man das WOMO mit V- Schild einlösen ?
oder gehts auch mit dem normalen Schildern.?
Ich werde dich auf jedenfall informieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jun 2003 22:58:05

... das ist ja die krux... wenn ich das Womo mit meinen schildern laufen lasse bin ich versicherungsträger, und nicht der jeweilige fahrer. wenn ich tages.-wochenschilder löse frisst das die ganze miete weg...

dani

Gast am 24 Jun 2003 08:51:45

Bei uns im Kt Schaffhausen gibts Tagesschilder nur für max. 4 Tage
So kommt nun nichts anderes in Frage als das alte WOMO auf meinen Namen zuzulassen.
Ich gebs aber nur mir persönlich Bekannten Personen .

monnemer am 27 Jul 2003 18:20:37

Hallo,

habe dies mal mit einem KFZ gemacht . Nie mehr wieder. Keiner hat aufgepasst und die Vollkaskoversicherung hat 3 Schäden bezahlen müßen und mich dann rausgeschmißen.
Die Versicherung muß als Selbstfahrervermietfahrzeug abgeschloßen werden.
Wenn das Womo kaputt geht muß es ja wieder heim. Auch diese Versicherung muß man abschließen sowie eine für die Passagiere damit die auch Heim kommen.
Hat man drei Mieter hintereinander und das Womo kommt dreckig oder kaputt zurück hat man auch ein Problem wenn die Leute nicht fahren können wegen entgangenem Urlaub etc.
Also nach 8 Monaten hatte ich das Ding verkauft und bin froh das diese Nummer mit 0 Verlust abgeschloßen werden konnte.
Heute würd ich mein WOMO nicht mal meinem Bruder leihen den selbst mir passiert im Urlaub immer etwas aber dann war ich es gewesen und kann mit niemand böse sein.

Wallace am 01 Sep 2003 10:56:14

Hallo,
ich hab auch vor mein schon sehnsüchtig erwartetes WOMO, das Ende September kommt zu vermieten. Hab auch schon ne Menge Anfragen aus dem Bekannten und Kollegenkreis. Hat denn niemand halbwegs positive Erfahrungen, würde mich wirklich interessieren :!: :!: :!:

Gast am 01 Sep 2003 11:35:53

Hallo Joxy

Ich kann mich auch nur Monnemer anschliessen, niemals das Eigene vermieten :!: :!: :!:

Schon alleine weil Du bei Fremden nie weisst wie sie damit umgehen. Ein Vermietfahrzeug gilt ja auch als ein Mangelpunkt den ein Händler beim Fahrzeugverkauf umbedingt angeben muss.

Ich glaube man handelt sich mehr Ärger ein als das man dabei noch etwas verdient.

Thomas

achimHH am 01 Sep 2003 14:27:44

Hallo allerseits.....
auch ich kann mich dem nur anschließen......
wenns irgend geht, das eigene nicht vermieten oder verleihen!

Kommt meistens nur ärger und streit, bzw. das man die schäden die
ja keiner gemacht hat, beheben darf..usw.

ein freund hat sein wohnmobil an ein "seriöses ehepaar" für einen 21tägigen spanien urlaub verliehen......
ende vom lied war, das wohnmobil stand in algeciras beim zoll im hafen,
alles total zerlegt, sitze zerschnitten usw.....
ist wohl ein totalschaden!
diese "seriösen mieter" waren in marokko,
und hatten dort dinge gebunkert, die halt verboten sind!
vermieten.....nein...lieber nicht!

vom achim

Gast am 01 Sep 2003 14:38:48

Oberste Direktive.

Alles was mit F oder G anfängt wird nicht verliehen.
Frauen, Fahrzeuge und Geld

Gast am 01 Sep 2003 14:53:21

Thomas_p hat geschrieben:Oberste Direktive.

Alles was mit F oder G anfängt wird nicht verliehen.
Frauen, Fahrzeuge und Geld

Da kannst Du Z wie Zahnbürste noch mit dazu nehmen
:oops:

Gast am 01 Sep 2003 17:23:59

Hallo Wallace,

ein nigelnagelneues Womo, worauf man sich schon lange freut, würde ich nicht vermieten, auch nicht an Freunde und Bekannte. Irgendwann gibt es Ärger und man hat einige Freunde weniger. Die Vermietung von neuen Womo´s soll man den Händlern überlassen, die sind ausreichend versichert und kommen immer an ihr Geld. Bei Freunden kann man ja auch schlecht eine Kaution verlangen?! Bei Händlern geht es ratzfats, ist das Womo beschädigt (auch nur Kleinigkeiten) und schon ist die Kaution weg. Überleg es Dir gut. Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung!!
Wenn Du es doch vermieten solltest, wünsche ich Dir auf jeden Fall eine glückliche Hand!

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freistehen mit/ohne Campingstuhl!?
suche Truma Boiler Kamin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt