rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freistehen mit/ohne Campingstuhl!?

rabe62 am 31 Aug 2003 15:39:13

Hallo zusammen,
hier nochmal eine Frage eines Laien:

Das man beim Freihstehen nur die Fahrtüchtigkeit wiederherstellen darf, ist mir bekannt. Die Frage ist nur warum ich zu diesem Zwecke nicht auch auf dem Campingstuhl vor dem Reisemobil sitzen darf? Diese Logik erschliesst sich mir nicht. Ist das wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis und es sitzt bei schönem Wetter doch jeder vor der Tür?
Oder soll ich mir die Anschaffung von Stuhl und Tisch lieber verkneifen?

P.S.: Gestern auf der Messe gewesen. Hinterher war ich natürlich verwirrter als vorher. Nur eins habe ich sofort gemerkt: Ich bin zu arm :cry: :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maike1970 am 01 Sep 2003 10:27:38

Eigentlich recht einfach:

Stehst Du frei, auf Gemeindeeigentum Stuhl drinnen lassen.
Stehst Du frei irgendwo auf dem Land, Stuhl o.K., solange Du das Gefühl hast, es fühlt sich niemand gestört, also nach Möglichkeit nur, wenn weit und breit keiner ist und bei Nichtbenutzung, Stuhl sofort wegräumen.
Stehst Du auf gemeindeeigenen Womo-Stellplätzen, d.h. in der Regel auf asphaltierten Plätzen auf einem Parkplatz, Stuhl auch drin lassen.
Stehst Du auf privat betriebenen Stellplätzen, ist meist alles erlaubt (Tisch, Stühle, Markise).
Es gibt aber auch Gemeindeplätze, wo Stühle i.O. sind, meist daran zu erkennen, dass man auf Rasen steht und keine Parkplatzatmosphäre herrscht.

Bist Du Dir unsicher, nachfragen, wenn kassiert wird.

Ansonsten paß Dich der Mehrheit an, dann kann nichts schief gehen.
Es ist nun mal so, dass sich niemand über einen PKW aufregt, wenn der Fahrer seinen Campingstuhl rausholt und sich in die Sonne setzt. Beim Womo ist es Camping und kann in gewissen Gegenden sofort zu einem Strafzettel führen.

Maike

rabe62 am 01 Sep 2003 12:14:14

Danke!
Wieder um einiges schlauer geworden!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Pilotensitze!
Ich will mein altes WOMO vermieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt