rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benötige die Hilfe der PC Spezialisten

Gast am 21 Mai 2010 10:08:04

Hallo @All
Ich benötige Eure Hilfe bei der Auswahlentscheidung eines PC Systems !
Ich habe folgendes Problem :
Meine Tochter ist in dem Alter wo alles was die Erwachsenen sagen -> so nicht gaaaanz Richtig ist :-o
Sie will sich einen neuen PC zulegen (wir raten Ihr zu einem Laptop ,zumal sie Ihn vielleicht demnächst auch für die Schule gebrauchen könnte !).
Sie geht aufs Gymnasium . Der alte PC ist wohl nicht mehr "schnell genug (2 Jahre alt!).
egal:
Sie will einen PC mit dem man auch spielen kann.
Da es nun auf dem Markt viele Prozessoren etc. gibt habe ich hier den Überblick verloren -> beim Läppi weiss ich Bescheid !(mein Utralt PC in meiner Zweitwohnung ist 11 Jahre alt und funzt wie Hund obwohl so alt .)

Nun habe ich hier mal zwei zur Auswahl -> welcher ist hier besser geeignet um auch mit zu spielen ?

kann ich auf einem 64 Bit PC mein Windows XP Prof installieren und läuft es :?:

welcher ist der bessere -> Ich möchte keine super PC und nicht viel Geld ausgeben -> ich kenne meine Ableger

:wink: und weiss das er in 1-2 Jahren nur noch aus Einzelteilen besteht :D

so nun hier sind die zwei .

1. Link zum eBay Artikel
und
2. Link zum eBay Artikel

der ist Alternativ.

3. Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tekzenchelou am 21 Mai 2010 10:37:26

Moin

die scheinen alle identisch zu sein bis aufs Gehäuse, bei solchen Geräten ist oft die Grafikkarte usw. Onboard d.h. auf der Hauptplatine fest eingebaut mit der Möglichkeit eine andere Grafikkarte draufzustecken, muss aber nicht sein.
Die ATI HD4350 ist etwa 2 Jahre alt, bei weitem überholt noch dazu ne billig-GraKa.

Der dritte hat den besseren Prozessor, Quadcore, dafür die halbe Festplatte aber bei dem was die noch kosten zu vernachlässigen. Die GeForce 6150 ist im ersten Quartal 2006 auf den Markt gekommen also schon uralt, mein Läppi hat ne 6100 und 2 1/2 Jahre aufm Display...

Aktuelle Spiele benötigen oft aktuelle Grafikkarten mit viel Power.
Ich würde dir von solchen "Schnäppchen" abraten, dann besser gleich einen bei Conrad oder Media Markt ausm Geschäft holen, da wird dir im Problemfall auch geholfen.

meier923 hat geschrieben:kann ich auf einem 64 Bit PC mein Windows XP Prof installieren und läuft es

natürlich, Probleme gibts da nur bei den aktuellen Treibern für die für XP unbekannte Hardware, die musste wahrscheinlich einzeln runterladen und installieren.
Mein Läppi ist ein Turion64x2 und hatte original WindowsMediaCenter in der 32bit-Edition drauf, läuft super wie ne Uhr mit Windows7 Ultimate64...

Hoffe geholfen zu haben :D

Gast am 21 Mai 2010 10:44:47

Hallo Guido

das mit dem Alter der PC ist genau das was ich hören wollte :!:
Bei solchen "Schnäppchen "weisst Du nie wie Alt die wirklich sind , zumal ich mich mit einem PC nicht mehr auseinandersetzte .Eine Grafikkarte (ist sicher beim spielen das a und o für einen PC in Zusammenhang mit dem Prozessor) .
natürlich habe ich auch schon bei Dell/One/Conrad geschaut :!: Mediamarkt und Saturn kommen für mich nicht in Frage (aus bestimmten Gründen ) .
Danke für den Tip :!:

Anzeige vom Forum

macagi am 21 Mai 2010 11:00:40

Hallo Carsten,

geh zu einem lokalen Computerladen und lass dich beraten - ist kaum teurer als wie wenn du irgendwas übers Netz kaufst. Und wenn was ist kann der auch die Komponenten austauschen.

Bei den Spielen ist wichtig was sie spielen möchte - oft tun's die on board Grafikchips nicht. Auch der Monitor muss schnell genug sein.

In c't hat es ab und an sehr vernünftige Artikel drin über PC's, bzw was man braucht und was nicht. Such mal in deren Online Archiv ob du was findest - man kommt am Besten über --> Link rein.

tekzenchelou am 21 Mai 2010 11:06:48

Kommt immer drauf an WAS man spielen möchte, auf der Packung steht drauf welche Hardware man dazu braucht. Bei Spielen merkt man die fehlende Power eigentlich nur am Ruckeln und der bescheidenen Grafikqualität.
Für alle anderen Anwendungen kann man diese PCs schon gebrauchen solang man nicht Videos schneiden und bearbeiten will obwohl das auch funktioniert nur eben länger dauert
:D

Gast am 21 Mai 2010 11:11:56

macagi hat geschrieben:geh zu einem lokalen Computerladen und lass dich beraten

mach ich auch so...

gesagt welche Ansprüche ich habe, entsprechend bestellt, mein eigenes XP pro mitgebracht, 2 Tage später PC abgeholt, zuhause getestet, wieder hingebracht und 5 Tage später wieder abgeholt
Ergebnis: ein maßgeschneidertes System das rennt wie d'Sau
Der Chef hat mir dann erzählt daß sein "Monteur" (ein Schüler) halt einige Motherboards und Grafikkarten durchprobieren mußte bis das gewünschte Ergebnis erreicht war

grüße klaus

macagi am 21 Mai 2010 11:24:07

vergessen zu schreiben:

und die Tochter muss natürlich mit !

Damit du hinterher nicht schuld bist wenn was nicht läuft!

Gast am 21 Mai 2010 11:36:51

Danke Euch allen :daumen2:

tja so gehts einem wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigt :!:
Ich sage zu "meinen "immer -> für was braucht ihr den PC (Läppi) :?: wisst Ihr was da kommt :?: öhmm , jaaaa,,naaaa---> Da bekomm ich dann immer einen Hals :twisted: .
Ist wohl das Problem der Unentschlossenheit -> da kaufste dann einen der irgendwo die" Mitte " erreicht ,mit dem Resultat das nach 14 Tagen das erste mal der Deckel hinten vom PC offen ist und ne neue Grafikkarte drin :!: und oh siehe da -> der funzt mit ner besseren Grafikkarte auch nicht besser :roll: ..

Ich bin gleich auf dem Weg zum Händler ,die Tochter unterm Arm und lasse machen :D --> Ich freu mich aufs WE -> dann wenn ich an meinem 2 Wohnsitz mit dem Läppi auf dem Sofa sitze und meine Tochter schaut zu -> dann sage ich schönen PC hast Du jetzt :D :D -> ja ich weiss das ist gemein :!: aber ich habe es ja schon mit meinem Großen durch ,selber Sachverhalt ,selbes Thema ---->>und ratet mal ,wer am Ende Recht hatte :?: :P

matthiast4 am 21 Mai 2010 21:12:27

Beim PC KANN man wenigstens die Grafikkarte aufrüsten.
Und man kann ihn reparieren, ein Notebook schmeißt man nach Garantieablauf bei einem Defekt gewöhnlich weg...

Wer nicht mobil arbeiten will und noch dazu spielen, ist mit einem PC allemal besser dran.

Lokalen Händler suchen (und Mediamarkt / Dell / Conrad und Aldi sind keine Händler sondern Kistenschieber) und etwas zusammenstellen lassen.

Mat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Netbook für 99.- Billig Surfausrüstung
Internet in Großbritanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt