aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C2 Cassette

psbu am 21 Mai 2010 12:22:37

Hallo

Läßt sich eigentlich die o.g. Cassette
auf links oder rechts umbauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 21 Mai 2010 13:10:41

was meinst du auf links oder rechts umbauen?
Versteh ich nicht

Hobbit_615 am 21 Mai 2010 13:45:20

Das geht nicht!
Den Auslaufstutzen und das diagonal gegenüber liegende Ventil könnte man vielleicht tauschen (sehe mir grad ein Foto der Kassette ab) kenne aber die Maße nicht. Aber spätestens beim Schieberantrieb wirst du scheitern. Wobei wenn du die Sitzbank dazu hast und die mitumbaust :roll:
Könnte es vielleicht gehen.

Anzeige vom Forum

peterpank am 21 Mai 2010 14:31:26

Es gibt auch welche, vielleicht sind es die neueren Modelle, bei denen ein Umbau von rechts nach links und umgekehrt möglich ist.
Hinweis: Es gibt im Moment ein Promo-Paket von Thetford, welches nicht nur die Kasette, sondern auch einen Toilettensitz, sowie Reinigungsmaterial enthält. Kostet nur 99 €, die Kasette alleine kostet 120-130€.

schönen

Benjamin

psbu am 21 Mai 2010 14:56:38

Also:
Ich eine mit Linksauszug (wenn man draufsitzt).
Habe eine Cassette für Rechtsauszug geschenkt bekommen
(als Reserve).
Wenn ich jetzt das Ausfüllrohr und das Lüftungsventil
diagonal tausche, dann müßte es doch wieder
passen.
Hab ich etwa einen Gedankenfehler gemacht?

peterpank am 21 Mai 2010 15:01:15

Im Prinzip müsste es gehen. Die neuen Kasetten sind ja auch für beide Seiten. Es kann aber sein, dass die älteren Modelle einen Umbau nicht vorsehen, also die Anschlüsse so verklebt oder verschweißt oder was weiß ich sind, dass man mehr kaputt macht, als weiterkommt.
Solltest du aber Erfolg haben, dann melde dich bitte. Ich kenne jemanden, der auch die "falsche Seite" für mich hat.

schöne aus der schönsten Stadt am Rhein

Benjamin

Marc W. am 21 Mai 2010 20:30:58

Hallo zusammen .
wir waren letzte woche unterwegs und haben uns dieses refresh kit gekauft für gerade mal 79 euro . bei den neueren grauen casetten kann man die anschlüsse für den auslauf und den filter ganz einfach tauschen ohne probleme .

Hobbit_615 am 21 Mai 2010 23:47:28

Habe ich ja schon geschrieben, Auslaufrohr und Entlüftungsventil kan man tauschen, aber wie sieht es mit dem Schieberantrieb aus? Mach doch mal Fotos von beiden Kasetten.

Hobbit

Marc W. am 23 Mai 2010 21:49:06

der antrieb ist immer gleich denn egal von welcher seite der einschub ist so befindet sich der antrieb auf der hinteren seite .

mueckenstuermer am 24 Mai 2010 12:53:18

Bei ebay ab 84,- €. Tolles Angebot.

Link zum eBay Artikel

m.

andreas-tec am 24 Mai 2010 15:17:01

Moin,

Super-Tipp mit dem Refresh-Kit. Wir hatten sowieso schon länger über einen 2ten Tank nachgedacht.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser - mein WOMO ein Rätsel!
Ablassventil Frischwasser klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt