aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterien von "Banner" /Säurebatterien oder Gel ?

skidevil am 25 Mai 2010 12:32:25

Hallo,
ich muß mir neue Aufbaubatterien zulegen und überlege Batterien des Hersteller "Banner" zu erwerben.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Hersteller, bzw. würdet Ihr
eher Gel Batterien empfehlen ???
Freue mich schon auf viele Hinweise

Beste
skidevil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

naegelkraemer am 25 Mai 2010 12:50:18

Hallo,

ich habe schon seit 4 Jahren zwei Banner ENGERGY Bull a 100Ah im Aufbau und die 100Ah POWER Bull im Ducato. Bisher ohne Probleme und viel günstiger als GEL Batterien. Allerdings sollte der Entlüftungsschlauch nach außen nicht vergessen werden.

Reiner

hatzke am 25 Mai 2010 15:06:55

Hallo,
habe auch die ENERGY BULL mit 100 Ah. Einwandfrei!
Hat ca. 115 Euro gekostet.
Josef

Anzeige vom Forum

Winni-two am 25 Mai 2010 19:16:13

Hallo,

Ich habe kürzlich die Energie Bull mit 115Ah (c20) eingebaut bis jetzt ist alles super. Es war nur sehr eng bei unserem kleinen Batteriekasten. Da kurze Zeit später noch ein Sterling B2B dazu kam war es sinnvoll eine Blei-Säure zu nehmen. Diese sind ideal für schnelles Laden mit hohen Strömen.
Vorher war eine Banner Starterbatterie seit 2003 drinne.

By the way:
Wo schließt man den Entlüftungsschlauch an der BAnner Energie Bull korrekt an? an der Seite ist ein kleiner geschlitzter Nippel zu sehen. Wird der Schlauch einfach da drauf geschoben oder gibt es einen speziellen Adapter?

Christian

feuerteufel13 am 25 Mai 2010 20:37:33

Hallo,
ich habe im Frühjahr zwei Energy Bull a 100 AH in meinen Challenger verbaut. Seitdem kann ich ohne Ladestrom gemütlich 3 Tage stehen, mit Fernsehen und laufender Heizung. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.

@ Winni-two
Beim Entgasungsschlauch ist ein Anschlußstück dabei, das genau auf den von dir beschriebenen "Kreuzschlitz" passt. Solltest du dir die Batterien in der Bucht kaufen musst du darauf achten, das der Entgasungsschlauch auch mitgeliefert wird. Ich hatte damals Probleme und eine Woche Mailverkehr mit dem Anbieter, bis ich die Anschlüsse bekommen habe.

Clemens

Winni-two am 25 Mai 2010 21:26:47

hm, das klingt nun nicht so gut da bei mir der Schlauch nicht mitgeliefert wurde. Kann man da nicht auch einfach einen im Durchmesser passenden anderen Schlauch aufschieben? :? mein KAuf ist schon einige Wochen her und ich denke ich bekomme da nichts mehr vom Anbieter zumal der Schlauch auch nicht als Bestandteil des Lieferumfanges beschrieben war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von dieser Batterie
Batterietausch AGM gegen Gel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt