aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringende Frage kurz vor der Abfahrt

MadMaxII am 25 Mai 2010 17:00:21

Servus,

wir haben soeben unser Leihwohnmobil abgeholt. Ist ein niegelnagelneues Hobby T600. Hat erst 3300 km auf der Uhr. Sieht echt wie geleckt aus. Haben selbstverständlich ne intensive Fahrzeugübernahme gemacht. 3 kleinere Kratzer. Eine Delle. Eine Falte in der Dekorbeklebung innen.

Habe das WoMo grade an der Steckdose vor der Haustür hängen. Es tut sich mir ne ganz profane Frage auf. Was tun, wenn es regnet? Muss ich da den Saft abstecken? Das Verbindungskabel, das als Zubehör beim WoMo dabei ist, ist ja nur ca. 1 m lang. Da dran stecke ich meine Kabeltrommel. Wenn´s schüttet besteht doch Lebensgefahr, oder?

Danke schon mal.

Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 25 Mai 2010 17:04:53

Hallo Max,

die Kabeltrommel stellst du unter das Wohnmobil. Zusätzlich kannst du auch noch eine Plastiktüte über die Kabeltrommel stülpen und festbinden, damit sie evtl. nicht davon fliegt.

A 800 am 25 Mai 2010 17:06:05

Stell die Kabeltrommel unter das Womo und dann ist gut,
was denkst du wie alle anderen es unterwegs machen.

Da passiert nichts, deck sie meinetwegen noch etwas mit Plane ab und gut ist.

Wünsch euch viel Spaß bei eurer Reise.

Anzeige vom Forum

Maxima am 25 Mai 2010 17:16:25

Hi Max,

gut dass Du fragst, wir hatten als unwissende Anfänger in Greven vor 5 Jahren den kompletten Platz lahm gelegt. Unsere Kabeltrommel stand im Regen und natürlich gab es einen Kurzen.
Man hat eine ganze Weile nach der Ursache gefahndet bis man unsere Kabeltrommel entdeckte. :eek: Also durchaus keine profane Frage.
Zu unserer Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass wir bei Sonnenschein mit den Rädern weggefahren sind und nicht mit Regen rechneten. :D
Ich wünsche Euch eine gute Reise!

LowCostDriver am 25 Mai 2010 17:50:12

Kann mich nur anschließen.
Wenn du keine Kabeltrommel hast, steckst du ganz normal deinen CEE- Stecker in den Anschluss des Camping-/Stellplatzes und das Gegenstück in den Anschluss am Fahrzeug.
Verwendest du eine Kabeltrommel und hat diese ungeschützte Kontaktstecker, dann gehört diese gut geschützt unter das Fahrzeug. Wir positionieren unsere Trommel (auch ungeschützt) immer am Radlauf mit der Steckerseite zur Fahrzeugmitte hin.
Beachte bitte, dass ggf. bei vielen Stromverbrauchern die Kabeltrommel warm werden kann. Daher nach Möglichkeit die Kabeltrommel ganz abrollen, damit sich kein Wärmestau auf 3-4 Lagen gewickeltem Kabel entwickeln kann!

Gute Fahrt und viel Spass im eigenen Wohnmobil!

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

notruf-nummern etc
Mal ne ganz dumme Frage zum Messgerät, wie messe ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt