xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wi-Fi Hotspots in Norwegen

hasslinghauser am 26 Mai 2010 12:16:33

Hallo zusammen,
wir haben nun beschlossen, auf unserer Tour im Juli einen Laptop mitzunehmen. Es hat schon Vorteile, wenn man mal eben eine Fähre buchen, nach dem Wetter schauen oder sich bei den Lieben daheim melden kann. Mittlerweile haben wir auch schon herausbekommen, dass wohl an allen Statoil-Tankstellen es einen kostenfreien W-LAN-Zugang gibt; nach unseren Informationen aber mit Registrierung.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Wie funktioniert das mit der Registrierung, an jeder Tankstelle extra?!
Danke für hilfreiche Infos sagen
Ines & Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 26 Mai 2010 13:57:23

Guckst Du hier ;-)

--> Link

Der Zugang kostet allerdings 1,25 NOK, steht zumindest in dem
--> Link

hasslinghauser am 27 Mai 2010 14:13:31

Knuffel hat geschrieben:Guckst Du hier ;-)
sone/bruk.jsp

Hallo Knuffel,
danke für die Info. Das steht auf dieser Seite nämlich nicht:
--> Link
Hier ist Statoil als kostenlos aufgeführt :?

Wie sieht es denn generell auf Campingplätzen aus? Oder andere Locations, bei denen es gratis ist? Wir wären ja auch bereit, eine kleine Pauschale von ein paar Neuronen pro Tag zu zahlen, aber pro Minute oder nach Volumen ist das immer so eine Sache...
von Ines & Thomas.

Anzeige vom Forum

Mover am 27 Mai 2010 15:42:31

Wie wäre es denn mit einem Stick, einer norwegischen Simcard und ein paar Euro für 1 GB Traffic bzw. für einen Monat? Müssten die norwegischen Provider anbieten, wie das in anderen Ländern auch geschieht.

Schönen

Mover

esskaa am 27 Mai 2010 16:31:20

Das mit dem Stick soll laut einem Wohnmobilisten aus Selbu schwierig sein.

pre-Paid gibt es wohl nicht, habe ich wo gelesen.

hasslinghauser am 27 Mai 2010 20:39:30

Mover hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Stick, einer norwegischen Simcard und ein paar Euro für 1 GB Traffic bzw. für einen Monat?
Mover

Hallo Mover,
das hatten wir schon vor einigen Wochen hier im Forum diskutiert. Letztlich ist es zu teuer, zu aufwändig und dazu kommt, das nicht überall UMTS verfügbar ist. Nicht so praktisch wie Aldi-Talk hier in Deutschland :(
Deshalb ja auch unsere Frage nach WLAN; da brauchen wir keine weitere Hardware: WLAN-Karte ist beim Läppi an Bord.
von Ines & Thomas.

Knuffel am 27 Mai 2010 22:16:01

Prepaid geht mit Lebara --> Link
Kostet dann 0,99 NOK (knapp 13ct) pro MB.

tomduli1953 am 28 Mai 2010 00:13:32

Knuffel hat geschrieben:Guckst Du hier ;-)

--> Link

--> Link

So wie ich das aus dem Link heraus lese, wären das ca 9,50 € pro Stunde, oder ist mein "Norsk" so schlecht?

Danke

Knuffel am 28 Mai 2010 08:02:12

Na ja - halt 1,25 NOK pro Minute, also knapp 17 ct pro Minute = 10,13 €/h also hast ziemlich richtig gerechnet. Allerdings finde ich den Zeittakt blöd, nach Volumen wäre besser - dann könnte man wenigstens in Ruhe lesen was einmal auf dem Bildschirm ist.

walter7149 am 28 Mai 2010 08:17:12

Hallo, ihr muesst mal weiter klicken auf "Priser"
da steht dann max 150 Kr pro tag und max 900 Kr pro monat

walter7149 am 28 Mai 2010 08:17:55

Hallo, ihr muesst mal weiter klicken auf "Priser"
da steht dann max 150 Kr pro tag und max 900 Kr pro monat

frandre am 28 Mai 2010 15:08:33

In Schweden gibt es "Max hamburger", eine art MacDonalds. Da hat man freies WIFI. Vielleicht gibt es die auch in Norwegen.

Mover am 29 Mai 2010 23:12:04

Hallo Ines & Thomas,

ich werde eine preisgünstige Stick-Lösung in Norwegen finden, es klappte 2007 ja auch mit einer Sim-Card zum Telefonieren.
UMTS brauche ich nicht zwingend, habe ja Zeit zum Laden der Seiten. Ich werde berichten.

Schönen

Mover

PS: In PL und in ES hat es auch mit dem Stick geklappt - in PL für schmales Geld, knapp drei Wochen für 10 Euro. Bei täglichem, oft stundenlangen Surfen (es hat viel geregnet).

robbe am 30 Mai 2010 00:43:40

Hallo

wenn du unseren Bericht verfolgt hast...da wo wir geschrieben haben...hatten wir W-Lan oder Hotspot..einfach auf den CP nachfragen wo ihr hinkommt.... liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen 360°
Praktische Erfahrung zum Empfang mit BAS60
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt