aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche SP oder günstigen Campingplatz in Kärnten

doro am 26 Mai 2010 14:47:42

Hallo,

nachdem wir beschlossen haben, ein paar Tage in Kärnten zu bleiben, suche ich einen Sellplatz oder günstigen Campingplatz.

Stellplatzführer oder Campingführer nutzen mir nicht wirklich was, weil ich bestimmte Sachen suche:

- wenn CP, dann günstig ( bis ca. 30€ für 2 Kinder und Hund incl.)
- Stellplatz ( kein Parkplatz, sondern ein bisschen grün drumherum, auch Tisch aufstellen erlaubt)
- Wandermöglichkeit vom Platz aus
- ebenes Radfahren
- am einem Gewässer oder Fluß liegend
- Ort zu Fuß zu erreichen
- Hunde erlaubt

Ok, alles wird nicht auf einmal möglich sein, aber vielleicht, aber vielleicht hat der eine oder andere hier einen guten Tipp für mich?

Wir fahren übrigens Anfang Juli.

Danke
Doro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fender am 26 Mai 2010 15:08:18

Hallo wie wäre es damit:
--> Link

viele - Henry

fuzzy am 26 Mai 2010 15:12:22

Anzeige vom Forum

doro am 26 Mai 2010 15:33:17

camping Max hört sich ja wirklich klasse an.
Hoffentlich muss man nicht reservieren,

Burgstaller ist wohl nicht unsere Preisklasse, und mit persönlich ein bisschen viel " Drumherum"

Ingrid1 am 26 Mai 2010 15:33:37

Hallo Doro,

vielleicht wäre dieser Platz etwas ist so Halb Stellplatz Halb Campinplatz
--> Link

oder dieser Stellplatz bei Suntinger, da sind wir auch schon gestanden.
--> Link dort ist aber in der Nähe auch ein Campingplatz der sehr hübsch liegt. Den Namen weiss ich allerdings nicht, könnte man aber erfragen.

eisloewe62 am 26 Mai 2010 16:31:04

Hallo Doro,
ich kenne die CP zwar nicht, aber Presseggersee ist wirklich richtig TOPP !
Radfahren -- 1A Radwege eben und wer möchte findet immer wieder auch kleinere - größere Bergtouren.
Wandern -- SOFORT, kannst du direkt ab dem See bis auf ca. 2.000m, dann bist du auf dem Kamm, vor allem gibt es dort ausser am skigebiet Nassfeld keine Lifte, die die Berglandschaft verschandeln.
Tipp: Garnitzenklamm untere Sektion, haben wir mit unseren gemacht als sie noch ganz klein waren!

Ich war in einigen Alpenregionen, Kärnten hat mir am Besten gefallen.
Wenn eure Kinder noch klein sind, findest du am See auch einen sehr schönen Freizeitpark. Und falls ihr einen größeren Ausflug plant, in Klagenfurt das Minimundus, heute oft kopiert, aber dort findet ihr das Original.

Einen schönen Urlaub
Peter

Golfspieler am 26 Mai 2010 17:26:34

Hallo!

Also ich kann Euch den Campingplatz am Hafnersee wärmstens empfehlen!

--> Link

Ideal für Kinder, Erwachsene und Hunde!

Ihr werdet keine größere Liegewiese an einem Kärntner See finden! Eigener Hundestrand und die Hunde dürfen auch in den See springen!!!

Wandern, Radfahren, alles kein Problem.

Auch Ausflüge: Velden bzw. Klagenfurt sind nur wenige Kilometer entfernt.

Fritz

schulze am 26 Mai 2010 19:54:31

hi,
als bekennender Weisenseefan kann ich ruhigen Gewissens
diesen Platz empfehlen .
--> Link
Am Westufer beim Seeanfang gelegen.
Anfang Juli ist es hier noch nicht so voll wie auf den Bildern der HP ,
allerdings könnte das Wasser noch etwas frisch sein also baden eher für hartgesottene und man muß am Abend mit etwas "frischerer" Luft als im Flachland rechnen -knapp 1000m Sh.
Seerundweg (Radweg) nach Techendorf geht durch den CP .
Ist kein so Überfunplatz mit Klimbimsanhaus dafür See- oder Bergblick
direkten Seezugang und natur pur .
Keine abgezäunten Stellbuchten die Plätze sind nicht parzelliert was natürlich Vor-u.Nachteile hat.

grüße
schulze

intertrailer am 28 Mai 2010 00:31:28

Servus Doro!

Als Kärntner habe ich jetzt etliche Campingplätze dorchforstet denen ich mit euren Anforderungen einenPreis unter € 30.-- in der Hauptsaison zugetraut hätte. Ich muss sagen das dies kein leichtes Unterfangen ist.
Stellplätze die euren Wünschen entsprechen sind mir keine bekannt.

2 Plätze die ich kenne und die eurer Preisvorstellung und euren Wünschen entsprechen habe ich dennoch geunden! :)

Zentral gelegen mit Badeteich:

--> Link

Mit Swimmingpool:

--> Link

Es gibt noch Plätze bei denen es unter € 30.-- auch noch Möglichkeiten gäbe, da kommt es dann aber auf das Alter der Kinder an.

Solltest du zu bestimmten Destinationen Fragen haben.., nur zu!

lg Ferdl

doro am 28 Mai 2010 07:24:18

Danke noch mal allen, ich wühle mich durch die Links mal durch.

@ intertrailer, ich weiß, die Preise sind ziemlich heftig, sonst hätte ich nicht gefragt, ob jemand einen Geheimtip hat :) .

Wir waren viele Jahre in Kärnten, als die Kinder noch klein waren. Da waren die Preise schon heftig.

Mit unseren 3,85 WOMO haben wir Österreich nun immer gemieden, sind aber dieses Jahr auf der Durchreise, und wollen halt machen.

Wenn ich noch Fragen habe, ich melde mich, danke.

Doro

1001 am 02 Jun 2010 12:55:23

doro hat geschrieben:Hallo,

nachdem wir beschlossen haben, ein paar Tage in Kärnten zu bleiben, suche ich einen Sellplatz oder günstigen Campingplatz.

Stellplatzführer oder Campingführer nutzen mir nicht wirklich was, weil ich bestimmte Sachen suche:

- wenn CP, dann günstig ( bis ca. 30€ für 2 Kinder und Hund incl.)
- Stellplatz ( kein Parkplatz, sondern ein bisschen grün drumherum, auch Tisch aufstellen erlaubt)
- Wandermöglichkeit vom Platz aus
- ebenes Radfahren
- am einem Gewässer oder Fluß liegend
- Ort zu Fuß zu erreichen
- Hunde erlaubt

Ok, alles wird nicht auf einmal möglich sein, aber vielleicht, aber vielleicht hat der eine oder andere hier einen guten Tipp für mich?

Wir fahren übrigens Anfang Juli.

Danke
Doro

Google doch mal nach dem Stellplatz in Ferlach. Da treffen einige Deiner gewünschten Punkte ins Schwarze.

Ingrid1 am 02 Jun 2010 14:01:20

Bei Ferlach kann ich aushelfen. Der Platz ist wirklich sehr beliebt.

--> Link

intertrailer am 02 Jun 2010 14:23:20

Hallo!

Der Stellplatz in Ferlach ist wirklich nicht schlecht. Allerdings ist die Aufenthaltsdauer auf 24 Std. beschränkt.

--> Link

lg Ferdl

pitb am 02 Jun 2010 15:30:07

Also wenn ich die Preisliste von dem CP am Weißensee so übeerfliege, kommt das den Anforderungen schon sehr genehm. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die weiter oben eingestellten Bilder vom Platz keine Übertreibung sind. Dort isses wirklich sauschee!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Go Box Gebühren von Salzburg bis Staatsgrenze Karawanken?
Fahrt mit meinem Mobil über den Groß-Glockner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt