Diese Gebühren betragen lt. Go Box Rechner 52 € netto. Der Bruttopreis ist ca. 10€ höher, was gillt für mich?
Sind in diesem Betrag schon der Tauerntunnel und Katschbergtunnel enthalten?
Weiß das jemand?
Danke Doro
|
Diese Gebühren betragen lt. Go Box Rechner 52 € netto. Der Bruttopreis ist ca. 10€ höher, was gillt für mich?
Sind in diesem Betrag schon der Tauerntunnel und Katschbergtunnel enthalten? Weiß das jemand? Danke Doro Kommt darauf an was für eine Schadstoffklasse du hast. Wir haben voriges Jahr aber schon an die 80 € bezahlt.
Die Tunnel werden automatisch abgebucht, wenn du auf der LKW Spur durchfährst, dafür brauchst du nicht anzuhalten, mußt nur immer genug drauf haben. Wie finde ich die Schadstoffklasse raus?
Sind die wie in Deutschland? Wir haben nicht mal die rote Plakette :( Wenn du aus richtung München kommst, währe auch eine alternative
über Kufstein nach Söll richt. Kitzbühel weiter nach Mittersill dann durch denn Felbertauern Tunnel am Nationalpark entlang nach Lienz weiter durchs Drautal und ein Stück vor Villach wieder auf die Autobahn. Landschaft schöner ,angehnemeres Fahren, kein Stau ,viel weniger Maut und fast gleiche Entfernung. Maut würdest du von der Staatsgrenze bis Kufstein - süd ca. 6km bezahlen Felberdauern kostet ca.10 Euro dann noch die restlichen Autobahn KM bis SLO oder I. Und Diesel ist auf Landstrassen wesentlich Billiger als auf Autobahnen. Lg Jessi Hier ist der Go Maut Rechner
--> Link Zu den Nettopreisen kommt die Mwst (20%) dazu - klar , dass man die bezahlen muss. Katschberg und Tauerntunnel werden nicht extra berechnet - da könnt Ihr, wie Werner schreibt, gleich bei den LKW Spuren durchfahren. Nur beim Karawankentunnel bezahlt man nochmal ( für den slowenischen Teil des Tunnels) Euro Emissionsklasse 0 seid Ihr wenn Ihr keine, eine ( deutsche) rote oder eine gelbe Plakette habt. Die Go Box ist automatisch auf die Klasse 0 eingestellt. Habt Ihr eine grüne Plakette, dann könnt ihr unter Vorlage der KFZ Papiere an einer Verkaufsstelle Eure Go Box darauf einstellen lassen - dann wird automatisch weniger abgebucht. , Schnecke Ok, danke, dann weiß ich alles.
ich habe mich nämlich schon gefragt, woher die wissen, was abgebucht werden muss. Die Alternativstrecke werde ich mir mal angucken. Doro |
Anzeige
|