aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umrüsten von Gel auf AGM Batterie ohne neues Ladegerät ?

koellecamp am 27 Mai 2010 10:05:03

Hallo zusammen,

da unsere alte Gel-Batterie den Geist aufgegeben hat wollte ich diese durch eine neue ersetzen.
Der Händler empfahl mir eine AGM Batterie, da diese deutlich günstiger sei, als die verbaute Gel Batterie.
Da ich an meinem Ladegerät zwar eine Umschaltung zwischen Säure und Gel habe, nicht jedoch eine Einstellung für AGM frage ich mich, ob sich das Ladegerät für diese Batterie eignet.
Der Händler sagte zwar, es sei kein Problem und ich könne die AGM Batterie mit dem vorhandenen Ladegerät laden, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass für AGM Batterien auch ein entsprechendes neues Ladegerät benötigt wird.

Hat jemand entsprechende Erfahrung oder Kenntnisse um die Aussage des Händlers zu bestätigen, oder eben nicht ?

LG
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 27 Mai 2010 10:17:10

IUoUo-Ladekennlinie sollte für AGM-Batterien vorhanden sein. Falls nicht, wird das Ladegerät auf GEL-Batterie eingestellt. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. :)

fuzzy am 27 Mai 2010 10:18:40

koellecamp hat geschrieben:Hat jemand entsprechende Erfahrung oder Kenntnisse um die Aussage des Händlers zu bestätigen, oder eben nicht ?

ja, die Suchfunktion hier : --> Link
AGM oder Gel

Anzeige vom Forum

koellecamp am 27 Mai 2010 10:50:36

Uups, stimmt, die Suchfunktion kennt sich aus :eek:

Danke, da schaue ich mal durch.

Jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze