xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toskana Campingplatz am Meer

tybussek am 27 Mai 2010 21:14:21

Hallo,
wir planen Mitte Juni unsere Fahrt durch die Toscana. Nachdem wir auf unserer Rundreise zu den, hier ja schon beschriebenen, Sehenswürdigkeiten wohl vornehmlich auf SP stehen werden, möchten wir dann noch ein paar Tage auf einen schönen Campingplatz am Meer. Möglichst strandnah und trotzdem nicht weit zu einem Städtchen für die abentliche Alimentation und Bummel durchs südliche Treiben.
Hat jemand Tipps für uns?

Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 28 Mai 2010 09:59:19

Wir waren letztes Jahr auf dem hier:

--> Link

war eigentlich ganz schön..
das Städtchen ist jetzt zwar nicht "der" Renner, eher klein..aber es gibt auch ein paar Restaurants...

Zum schönen Strand ist es nicht weit durch einen Pinienhain.

Auf dem CP selbst sind zu 90% Italiener...jedenfalls zu der zeit als wir waren...

Einziger Nachteil:
Gegenüber ist ein wohl dazugehöriger anderer CP, auf dem abends Animationsprogramm ist...das hört man bis auf diesen CP.....ob das im Juni allerdings auch so ist, weiß ich nicht......

wir waren im Juli/August

heinz100 am 28 Mai 2010 13:18:01

Hallo,

wir fahren immer mal wieder auf den Campingplatz Casa di Caccia in Marina di Bibona. Der Campingplatz liegt direkt am Meer und ist wunderschön. Marina di Bibona ist zum eisessen und einkaufen Ok, aber nichts besonderes. Wunderschöne Orte in der Nähe sind: Bolgheri und Castagnetto di Carducci dort kannst du das italienische Leben geniesen.

Viele
Heinz

Anzeige vom Forum

womowitsch am 28 Mai 2010 19:11:10

Hallo Farmer, wenn ich in Italien bin, muss ich schon damit rechnen
Italiener anzutreffen...?

farmerj am 29 Mai 2010 20:41:54

womowitsch hat geschrieben:Hallo Farmer, wenn ich in Italien bin, muss ich schon damit rechnen

Boaahhhhhhhhh....wie clever...mann ey, immer diese Schlaumeier !!!

Du wirst lachen, deswegen fahr ich sogar hin.....................

soll ja aber auch Leute geben, die lieber Deutsche um sich rum haben, deswegen hab ich das geschrieben..

also nicht immer auf "Angriff" gehen und was schlimmes hinter einer Bemerkung vermuten...........gelle ??

tybussek am 29 Mai 2010 20:48:56

Hallo,
Vielen Dank für die Tipps bisher. Italiener auf italienischen Campingplätzen, denke ich, sind als positives Zeichen zu werten.

Gibt es weitere, vieleicht Geheim-Tipps, außer in Marina di Bibona?
Toscanafans bitte!

Rüdiger

rena am 29 Mai 2010 20:53:27

Campingplatz Baia Verde in Punta Ala (Castiglione della Pescaia).

Allerdings ein paar Kilometer vom Ort selber entfernt - es gibt aber einen Bus, der unmittelbar am CP abfährt und abends wieder zurückkommt.

Punta Ala kann man mit Fahrrädern erreichen, Castiglione della Pescaia oder Follonica jeweils ca. 6 km entfernt (Bus - s.o.).

Der CP bietet alles, was man sich wünschen kann.
Der Strand ist erste Sahne..............

LG Rena

Tipsel am 29 Mai 2010 20:58:59

Uns hat es auf dem Campingplatz Tri Pesce in Vada gut gefallen. Wir waren allerdings in der Nachsaison dort. Wie es im Sommer aussieht weiß ich nicht.

--> Link

womowitsch am 01 Jun 2010 19:36:04

farmerj hat geschrieben:
womowitsch hat geschrieben:Hallo Farmer, wenn ich in Italien bin, muss ich schon damit rechnen

soll ja aber auch Leute geben, die lieber Deutsche um sich rum haben, deswegen hab ich das geschrieben..

also nicht immer auf "Angriff" gehen und was schlimmes hinter einer Bemerkung vermuten...........gelle ??

Also Leuten Tipps zu geben wo in Italien keine Italiener sind, halte ich für absurd. Da braucht man sich doch nicht angegriffen fühlen.

farmerj am 02 Jun 2010 13:35:48

womowitsch hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:

Also Leuten Tipps zu geben wo in Italien keine Italiener sind, halte ich für absurd. Da braucht man sich doch nicht angegriffen fühlen.

und wo habe ich einen tip gegeben wo keine Italiener sind ?????????????????????????????????????

ich kann keinen feststellen........

ich hab nur gesagt, dass um die Zeit als wir waren fast nur Italiener da waren, was ich persönlich sogar als schön empfunden habe..
aber jedem gefällt das halt nicht, da Italiener naturgemäß ein etwas lauteres und lebensfreudigeres Völkchen sind.
Deswegen und nur deswegen mein Hinweis darauf......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Bertinoro Italien > war schon mal jemand dort
Reisebericht Südtirol und Trentino: Wohnmobil und Wandern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt