rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ruhiger Stellplatz in Regensburg?

fuchsbau am 27 Mai 2010 22:21:27

Da ich regelmäßig in Regensburg bin, suche ich einen halbwegs ruhigen Stellplatz in bzw um Regensburg.
In der Vergangenheit war ich wiederholt auf dem offiziellen CP. Der dazugehörige SP wurde mir wegen meines Fahrradträgers verweigert, da dadurch die maximale Länge von 6 m überschritten wird. Finde ich ziemlich kleinkariert, da der Platz meistens ziemlich leer ist. Da die Betreiber auch sonst ausgesprochen unfreundlich sind, fühle ich mich dort nicht besonders wohl.
Ich weiß, dass viele Womos unter der Donaubrücke bei der JH stehen, dort ist es jedoch ausgesprochen laut. Kennt jemand eine Alternative?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 27 Mai 2010 23:20:04

Hallo Rainer!

"Stellplatz" gibt es in Regensburg nicht, aber probiere es mal am Dultplatz, Adresse: Protzenweiher 93059 Rgbg. Die Maidult ist vorbei und der Abbau dürfte auch schon rum sein, riesiger Volksfestplatz, aber doch über den Eisernen Steg oder die Steinerne in wenigen Minuten in der Altstadt!

Probieren kannst Du es noch am Busparkplatz in der Frankenstrasse / Ecke Bayerwaldstrasse in der hinteren Ecke (sonst ist es sicherlich nicht ruhig).

Eine wirklich ruhige Alternative wäre noch am Parkplatz des Bergfriedhofes, Navi: Am Dreifaltigkeitsberg, dort den WoMo-Überhang über die Parkplatzwiese schieben und gut ist!

Wenn Du regelmässig in Regensburg bist und den Stadtteil Deines Aufenthaltes verrätst, grüble ich gerne noch weiter!!

topolino
Matthias

fuchsbau am 29 Mai 2010 17:05:32

Hallo Topolino,

danke für die Tipps, werde mir das mal ansehen. Bin häufig in der Nähe des Josefkrankenhauses. Habe wiederholt auf dem P des Einkaufszentrums (Neukauf) übernachtet; dort sind aber abends oft Betrunkene, was gelegentlich in handgreifliche Auseinandersetzungen ausartet, daher sehr unangenehm.
Werde es demnächst mal auf dem P der Mariaorter Kirche versuchen.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 29 Mai 2010 20:31:15

Hallo Rainer!

Nähe Josefskrankenhaus ist natürlich schon "sehr romantisch"! :D

In der Nähe weiss ich nicht wirklich was gutes, den Parkplatz der Donauarena (neues Eisstadion) wirst Du schon probiert haben (oder ist da verboten??), evtl. noch am Baseballstadion Richtung Schwabelweis?

Zum "Parkplatz der Mariaorter Kirche" - hier kenne ich zwei Parkplätze:
Direkt vor der Kirche (also kurz vor Kleinprüfening) über Etterzhausen angefahren, hier steht ein Schild dass der Parkplatz Privateigentum der Kirche ist und parken bis auf Widerruf gestattet ist, also ok!!!
In Mariort, der geschotterte Parkplatz im Ort neben dem Spielplatz, also über die Holzbrücke zur Kirche?
Hierzu ein kleiner (aber wichtiger) Hinweis:
Das ist der Privatparkplatz der Gaststätte "Krieger - Mariaort"!!!!!!!
Meines Wissens duldet der Wirt Matthias Krieger (wir machen da öfters Musik - weil "Hochzeitswirtshaus" 8) ) übernachtende WoMos, streng genommen ist es aber Privateigentum! Und Achtung - nicht von PKWs einparken lassen!!! :?

Genug Tipps fürs Erste??

Wenn wir wieder zuhause sind - sehen wir uns (Mariaort ist fast unsere Ecke!!) !!

Sonnige :twisted: aktuell aus Südfrankreich (CdA) :D !

topolino
Matthias

fuchsbau am 29 Mai 2010 20:51:00

Hallo Matthias,

Du kennst dich ja gut aus! Chapeau! Ich meinte den P direkt bei der Kirche, da ist die Zufahrt über Kleinprüfening für Fahrzeuge bis 3,5 t erlaubt, nicht jedoch über Etterzhausen; habe das beim letzten Mal schon mal ausgekundschaftet. Den P beim Krieger kenne ich auch.
Noch schönen Urlaub in Südfrankreich! Die Provence kenne ich sehr gut.

topolino666 am 29 Mai 2010 21:09:05

fuchsbau hat geschrieben:Hallo Matthias,
Du kennst dich ja gut aus! Chapeau!

Hallo Rainer!
Ich bin dort geboren, aufgewachsen, und die Gegend ist für mich das was man als "Heimat" bezeichnet.

fuchsbau hat geschrieben:den P direkt bei der Kirche, da ist die Zufahrt über Kleinprüfening für Fahrzeuge bis 3,5 t erlaubt, nicht jedoch über Etterzhausen;

... das wusste ich nicht, hab auch noch nicht drauf geachtet, wir holen da immer Holz und das ist ganz sicher mehr als 3,5 to :D
UNS würde das Verbot da nicht stören, ausser der engen Durchfahrt in Etterzhausen ja nicht wirklich verständlich. Und die paar Fahrradfahrer kann man ja mit dem Ansaugtrakt einsaugen! :twisted:

fuchsbau hat geschrieben:Die Provence kenne ich sehr gut.

Provence? Keine Ahnung, wir fahren immer abends zuhause los, düsen durch und sind bei Sonnenaufgang hier in Agde, wir fahren nicht nach Frankreich, wir fahren auf DIESEN Camping (bzw. die dazugehörige "Stadt" Cap d´Agde !!) :steinigung:

:D

topolino
Matthias

fuchsbau am 30 Mai 2010 10:03:42

Das mit der Gewichtsbegrenzung in Etterzhausen verstehe ich auch nicht, ist für mich nicht nachvollziehbar; aber es steht dort wirklich bei der Einmündung von der Hauptstraße in die Mariaorter Straße ein 3,0 t- Schild. Und so eng ist die Durchfahrt auch nicht. Bin da vor kurzem an der Naab geradelt. Noch schönen Urlaub!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wandern auf den Brocken
Über Pfingsten zur Insel Rügen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt