aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hund in Mecklenburg Vorpommern

sandy2004 am 28 Mai 2010 12:20:01

Hallo Ihr!

Wir planen ja nun gerade unsere erste größere Tour. Meck. Seenplatte und Ostsee.

Jetzt hab ich aber überall gelesen, dass man dort mit Hunden nicht wirklich willkommen ist. Zwar sind diese auf den Stellplätzen ja meist erlaubt, aber man dürfe sie nirgends mit hinnehmen.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Wenn dem nämlich so ist, wird kurzerhand umgeplant und es geht wo anders hin... :?

Freu mich auf Eure Erfahrungen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2010 12:44:17

Wir kommen aus Meck-Pom und haben auch einen Hund und sind auch häufig bei uns im Land unterwegs. Bis jetzt haben wir noch keine Probleme gehabt.

creativi am 28 Mai 2010 12:54:45

Wir waren viel mit unseren Rottweiler an der Ostsee unterwegs. Egal ob Camping, Hotel oder Gaststätte. Wir hatten nie ein Problem, die meisten Menschen waren freundlich.

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Mai 2010 13:20:44

Hallo
Ich habe zwar keinen Hund mehr , kann aber die vorangegangenen Antworten nur zustimmen .
Ich war auf SP und CP in Meck -Pomm und habe nirgends erlebt das Hundebesitzer Probleme hatten ..
Es gibt zwar einige Hundefreie Strandabschnitte(habs nur auf Usedom gesehen !) ,die sind aber kein Problem denn 100 m weiter ist dann wieder alles Ok ..... aber damit kannst Du gut leben denke ich . Dies wäre kein Kriterium um dort nicht hinzu fahren .

FrankundMone am 28 Mai 2010 17:28:23

Was genau habt Ihr denn geplant? Also Zoo Rostock ist für Hunde an der Leine und Kottüte impetto erlaubt. Karls Erdbeerhof hingegen wohl nicht.

Die Rumtreiber am 28 Mai 2010 19:04:34

Hallo,
wir sind gerade hier oben unterwegs, waren in Wismar, auf der Insel Rügen (Sassnitz, Putgarten, Binz) und stehen derzeit in Boltenhagen.
Niergendwo haben wir mit dem Hund Probleme gehabt. Tütchen dabei (versteht sich wohl von selbst).
Hier in Boltenhagen gibt es einen super Hundstrand. Die Leute die hier einen Strandkorb haben regen sich auch nicht über die Hunde auf. Sonst hätten sie ja auch nicht auf den Hundestrand gehen müssen. Die Hunde laufen frei ohen Leine, toben im Wasser und im Sand und haben ihren Spass. Super.... :runningdog:

rinto am 28 Mai 2010 20:11:59

Wir waren mit zwei Westies jetzt schon ein paar Mal auf Rügen ( in Göhren ) und hatten nie Probleme mit unseren Hunden - im Gegenteil- überall willkommen und an ( fast ) jeder Ecke Spender mit kostenlosen Hundetüten und die dazu gehörigen Mülleimer.
aus Nürnberg, Edgar

sandy2004 am 28 Mai 2010 21:34:47

Jippiieeee, da bin ich aber beruhigt :D

Danke Euch allen ganz doll! Mich hats auch schon gewundert. Den bisher gabs noch nirgends Schwierigkeiten mit Hund. Die Tüte ist Pflichtprogramm, Sandy bellt auch nicht und jemand Fremdes stören tun wir auch nicht.

Boah, mir fällt ein Stein vom Herz. Ich hab mich schon so drauf gefreut. Jetzt kanns ja losgehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weder Katze noch Hund .... aber....
Hilfe, zuwachs bekommen, aber der Name fehlt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt