xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische SAT-Anlage Kathrein

schlauderer am 23 Jun 2003 15:34:48

Hallo Mobilfreunde,
ich habe mir eine Cab 200 von Kathrein geleistet, bin aber bis jetzt überhaupt nicht zufrieden.
Wem geht es ähnlich oder wer kann mir hierzu etwas beitragen. Ich will mich auf eine etwaige Auseinandersetzung mit dem Hersteller vorbereiten.
:flop:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2003 16:09:33

hy, was ist denn das problem mit deiner sat-anlage?

dani

Tschiebie am 23 Jun 2003 19:54:49

Hi,
Also ich hab mir die CAP100 gekauft . Hatte am Anfang eher das Proplem das ich die Bedienungsanleitung nicht oder nur unzureichend gelesen habe. Das hat sich geändert ich habe alles richtig eingestellt und zusammengesteckt und bin sehr zufrieden , die erste Störung nach längerer Standzeit habe ich ohne Propleme gefunden und selbst beseitig . (Oxidierte Steckverbindung auf dem Dach) .. Top im Design und in der Leitung .

mfg :P

Anzeige vom Forum

womifreedom am 24 Jun 2003 22:13:40

Hallo,
habe vor 6 Wochen ein CAP 200 montieren lassen (wegen Dichtigskeitsgarantie) und bin auch nicht richtig zufrieden.

Manchmal findet er den Satelliten und verliert ihm dann wieder.
Auch muß ich ihn oft 2 mal Einschalten bis er geht.
Wenn er nicht gefunden hat ist die erneute Suche umständlich einzuleiten.

An diesen Problemen hat auch die neueste Software nichts geändert.

Gerne würde ich erfahren ob diese Probleme auch bei Euch auftreten

schlauderer am 26 Jun 2003 09:05:36

womifreedom hat geschrieben:Hallo,
habe vor 6 Wochen ein CAP 200 montieren lassen (wegen Dichtigskeitsgarantie) und bin auch nicht richtig zufrieden.

Manchmal findet er den Satelliten und verliert ihm dann wieder.
Auch muß ich ihn oft 2 mal Einschalten bis er geht.
Wenn er nicht gefunden hat ist die erneute Suche umständlich einzuleiten.

An diesen Problemen hat auch die neueste Software nichts geändert.

Gerne würde ich erfahren ob diese Probleme auch bei Euch auftreten

Hallo Womobilis
Mein Problem ist genauso.Hier ein Auszug aus meiner Mail an Kathrein:

Problem:
Mit dieser Antenne bekam ich von Anfang an immer nur unter Störungen und nach bis zu 10 maligen Suchabläufen ein Programm. Innerhalb des dann gefundenen Programmes konnte ich beim Weiterschalten auf einen anderen Sender diesen nur teilweise erreichen. Ich musste dann wiederum einen weiteren Suchdurchlauf durchführen.
Diese Suchabläufe summierten sich dann zeitlich gesehen auf bis zu 45 Minuten!
Nach tel. Rücksprache mit Ihren Herren Wolff und Nietsche wurden mir sowohl die Empfangsantenne wie auch der Reciver und das Steuergerät über meinen Händler PMG ausgetauscht.
Das Ergebnis ist nach wie vor das gleiche.
Einen dieser nicht einwandfreien Suchabläufe habe ich z.B. festgehalten:
Datum: 19.06.2003 – Standort: Ditzumerverlaat – Wetter: Trocken – 4 Suchversuche unter verschiedenen Sendern.
3x wurde bei einem Standbild ohne Ton bestätigt = „ erfolgreich gefunden“ !!!
Beim 4. Versuch auf VOX hatte ich dann endlich hier ein Bild und konnte auch durchschalten, dort hatte ich ebenfalls ein Bild. Dann begann es zu regnen – kein Sturm oder Schauer – und das Programm auf 1/2/4/9 ist nicht mehr erreichbar. Der Regen lässt nach und VOX(9) steht wieder.
So ist das aber jedesmal – mal findet die Antenne und öfters mal nicht.
Unter diesen für mich nicht akzeptablen Voraussetzungen habe ich andere Wohmobilisten aus Achim/Bremen und Kleve mit der gleichen Anlage befragt und von diesen die gleichen Schwierigkeiten bestätigt bekommen.
Ursache:
Meines Erachtens ist das ein Serienfehler oder aber Standart bei dieser Anlage. Auf Grund der überlangen Such- und Justierabläufe ist Entwicklung dieser Anlage vermutlich noch nicht abgeschlossen.

mabutz am 28 Jun 2003 19:05:47

:( Also so ganz richtig funktioniert meine Cap 200 auch nicht, wäre sehr an dem Ergebnis der Mailanfrage interressiert. Sie sucht sich halt manchmal nen Wolf, und bei dem Preis möchte man solche Fehler nicht hinnehmen, oder? Dieter

monnemer am 29 Jun 2003 10:11:17

Hallo,

will ja kein Öl ins Feuer giesen aber im Forum habe ich schon einmal mitgeteilt das Qyster der bessere Kauf gewesen wäre.
Bitte nicht persönlich nehmen.

frebeka am 29 Jun 2003 10:34:28

Hallo

ich habe seit Spätjahr 2002 eine CAP 200 und bin damit voll zufrieden.

Beim Caravan-Salon 2002 hatte ich mich über einige automatische Systeme informiert und dann für eine CAP 200 entschieden.
Mitlerweile musste die Anlage auf Sizilien, Toskana, Paris, Erzgebirge, Hamburg und Mosel ihre Leistung zeigen.
Sobald das Womo beim Suchlauf nicht feststeht (ich hab´s leicht mit meiner hydraulischen Stützenanlage! 8) ), dauert der Suchlauf länger oder ewig. Wenn die Anzeige "erfolgreich gefunden" abgewartet wird ist auch wieder Unruhe im Womo möglich.

mabutz am 29 Jun 2003 17:49:10

8) Bei der kleinen Differenz von 1500.-Euronen lass ich mir vielleicht ein paar Unannehmlichkeiten gefallen. Außerdem hatte ich gerade in Cuxhaven das Vergnügen, einen Hymer- Fahrer mit Oysteranlage schlapp seitlich hängend anzutreffen, der dann zähneknirschend und fluchend zugab, dass dies bereits das dritte Mal ist das die Anlage komplett demontiert und eingeschickt werden muß. Soviel zur besseren Wahl!!!!!!!
Dieter

schlauderer am 30 Jun 2003 10:09:49

Widerspruch!
Auf einem Fahrzeug hatte ich die SamY 65 von ten Haaft, danach auf dem nächsten eine Oyster 85 digital ebenfalls von ten Haaft.
Die Funktion bei diesen Anlagen war ohne Störung und TOP.
Diese Anlagen waren mir an der See aber zu Windempfindlich. Darum mein Kaufentscheid für dieses Fahrzeug die Kathrein.
Bis jetzt wurden von Kathrein nacheinander die Antenne, der Reciver und das Steuergerät gewechselt. Es hat nichts gebracht - auch wenn ich meine Stützen ausgefahren habe. Jetzt soll noch der Drehteller gewechselt werden.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

uprigann am 01 Apr 2016 11:29:22

Das kann ich nur bestätigen. Auch ich hab mit den autom. Antennen-Anlagen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Satellitensuchen benötigt die Anlage viel zu viel Zeit - 20 Minuten keine Seltenheit. Wenn der Satellit überhaupt gefunden wird - es ist ja auch ein sehr exotischer ASTRA 19,2. Eine manuelle Antenne ist da von Hand viel schneller ausgerichtet.
Kann die Firma Kathrein absolut nicht weiter empfehlen. Leistungs- Preis- Verhältnis stimmt da überhaupt nicht mehr.
Ulrich Prigann

Gast am 01 Apr 2016 11:51:52

Es dürfte sich kaum einer der die beschriebenen Probleme mit der Kathrein Anlage hatte 13 Jahre lang damit herumgeschlagen haben. :)
Nebenbei: Auf unserem ist ebenfalls eine solche Kathrein Anlage drauf und die funktioniert einwandfrei.

Acki am 01 Apr 2016 12:02:58

Meine CAP 200 ist seit 14 Jahren auf dem Dach: habe einmal das LNB gewechselt und jetzt auf HDTV umgerüstet.
Sonst keinerlei Probleme oder Beanstandungen damit.
Insbesondere eine Suchzeit, wie oben erwähnt ist für mich nicht nachvollziehbar (vielleicht mal maximal 2 Minuten).
Falls dies zutrifft, würde ich die Anlage einmal überprüfen lassen. Dies aber nicht unbedingt durch den Womo Händler, sondern von einer Kathrein Service Station. Ich persönlich kann hier CSS in Grassau nur empfehlen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI nach Koordinaten sortieren
Oyster Sat-Anlage - Werkstattsuche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt