aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI nach Koordinaten sortieren

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ramWFnet am 30 Mär 2016 08:38:27

Hallo

ein Weg wäre:
1. Daten als csv abspeichern mit RouteConverter etc.
2. In Excel laden
3. Zeilen sortieren, loeschen usw.
4. Als csv abspeichern
5. Daten per RouteConverter wieder in ov2 oder ähnliches Format wandeln

Grüße
Marten

Gast am 30 Mär 2016 09:57:37

Würde ich auch so machen, in Excel sortieren und korrigiert als .csv wieder einlesen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wofür das gut ist. Es stört ja bei der Navigation nicht wenn sich POIs auf dem Gerät befinden deren Region ihr nicht ansteuern werdet. Oder gibts Einschränkungen bei der Maximalanzahl der POI auf dem Gerät?

Anzeige vom Forum

Scout am 30 Mär 2016 10:28:18

Die Reisen planen und verfolgen wir mit MS Autoroute, nicht navigieren. Ich möchte nicht ganz Europa mit POI Zeichen zugepflastert haben.
Für Das Navi spielt es keine Rolle. Ich navigiere mit IGO Primo auf einen Android Tablet.

Der Export von RouteConverter in das TXT Format bringt beim Import in Excel sauber getrennte Spalten.
Aber im RouteConverter ist das Dezimalzeichen der Punkt. In Excel wird aus der Koordinate 54,001944 eine Ganzzahl 54001944.
Beim Excelimport finde ich keine Einstellung, dass Excel den Punkt als Komma interpretiert. Ich kenne mich allerdings auch nicht besonders aus.

Gruß
Scout

Birdman am 30 Mär 2016 11:40:27

Hallo Scout,

mach mal Folgendes:
- Benenne Deine Dateiendung von csv in txt um
- Dann die Datei mit Excel öffnen
- Nun sollte der Konvertierungsassistent erscheinen. Hier dann die entsprechende, zu ändernde Spalte markieren und "Weitere" anklicken
- Jetzt kann man die Dezimaltrennzeichen und 1.000er-Trennzeichen definieren

andwein am 30 Mär 2016 13:46:00

Scout hat geschrieben:Der Export von RouteConverter in das TXT Format bringt beim Import in Excel sauber getrennte Spalten.
Aber im RouteConverter ist das Dezimalzeichen der Punkt. In Excel wird aus der Koordinate 54,001944 eine Ganzzahl 54001944.
Gruß Scout

Du darfst nicht in txt konvertieren, da gibt es unsichbare Steuerzeichen, die später nicht interpretiert werden können.
Du kannst mit Excel entweder in csv konvertieren, das geht z.B. Garmin auch nicht sauber, oder du benutzt einen sehr guten Editor wie notepad++. Mit dem kannst du auch sehr gut sortieren, besser als mit Excel. Ich überarbeite meine POI für Gramin nur noch mit Notepad++
Gruß Andreas

wenki am 30 Mär 2016 18:51:51

Hallo Scout,

Fals noch nicht gelöst..........
Ich mach das immer so: Die zu löschende POIs in AutoRoute mit der rechten gedrückten Maustaste markieren (viereck ziehen)
wieder mit der rechen Maustaste in das Feld rein - es öffnet sich ein neues Fenster -
Da kann man Auswählen ob die markierten POIs gelöscht werden sollen. Abspeichern Fertig !
Ich hab die Original-Datei an einem sicheren Ort fals ich wieder zuviel lösche....
Eigentlich recht simpel

Grüsse Gast

Birdman am 30 Mär 2016 19:31:28

andwein hat geschrieben:Du darfst nicht in txt konvertieren, da gibt es unsichbare Steuerzeichen, die später nicht interpretiert werden können.

Es geht doch nicht um Konvertieren, sondern um reines Umbenennen der Datei. Dabei wird überhaupt nichts verändert. Excel importiert lediglich csv-Dateien vollautomatisch, mit txt (oder irgendeiner anderen Endung) kann man die zu importierenden Spalten einzeln bestimmen.

ramWFnet am 30 Mär 2016 19:33:30

Hallo,

RouteConverter kann es auch. Links oben unter der "Lupe" kann man "Turn on selection mode" aktivieren. Danach kann man
mit einem Rechteck in der Karte Punkte selektieren und danach rechts in der Liste z.B. löschen.

Das Rechteck entspricht zwar nicht exakt <54 Grad, aber in etwa :-)

Grüße
Marten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon Kartenmaterial 01/2016
Automatische SAT-Anlage Kathrein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt