rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt's einen Einbauschacht doppel-Din für Duc ab 2007?

tobi02 am 28 Mai 2010 18:28:29

Hallo,

ich bin gerade dabei mein nei erworbenes Doppel-DIN. Radio von Pioneer in meinen Duc zu schrauben und erlebe mal wieder eine böse Überraschung nach der anderen. Der "Doppel-Din" Schacht entpuppt sich nach der Demontage des oberen Staufaches als 2x 1 Din-Fach. In der Mitte sind Kunststoffstützen seitlich angebracht die man nur "schneident" entfernen könnte. OK das geht ja noch. Aber der Schacht an sich ist auch viel zu gross für ein Doppel-Din und es fehlen auch Befestigungsmöglichkeiten für den Einbaurahmen. Was haben die Italiener denn da wieder gezaubert? :cry: die machen mich krank mit ihrem Scheiss meine südländischen Freunde...

Gibt es irgendwelche Blenden oder Einbaurahmen dafür? Ich finde im Netz nix!undefined

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 28 Mai 2010 21:03:30

Bei mir sieht der Schei.. wie Du ihn nennst so aus.

Das ist absolut nichts ungewöhliches. Es soll ja noch Leute geben die nichts anderes wollen, als einfach nur ein Radio. Daher ist die Lösung wie sie im 250er angeboten wird, absolut in Ordnung.
Blende und 2DIN Schacht bekommste im Fachhandel, oder im Netz zu Hauf

mani

tobi02 am 29 Mai 2010 08:25:14

@Mani

ne ganz so einfach ists nicht. Man muss mit dem Dremel echt Seitenführungen wegschneidden damit dann überhaupt ein Einbauschacht reinpasst. Jetzt muss ich den Mist erst wieder bestellen den Kram hat doch für'n Duc doch wieder keiner ab LAger. Am Samstag ist eh nix zu machen... - und ich will am Donnerstag los. Ich weiss schon jetzt das das wieder nix wird und ich mit einer halbeingebauten Ruine losfahre.

Ausserdem hatte ich doch gestern ein wenig Frust den ich irgendwie ablassen wollte. Denn zum einen war vorher bereits ein 1-Din-Radio mit Staufach drüber. Und die hatten das Radio so geschickt eingebaut das nicht auffiel das der Einbauschacht komplett fehlte.

Ich hatte nur damit gerechnet eine Blende für aussen kaufen zum müssen. Einen Abdeckrahmen.

Versprochene Lieferzeit fürs Radio waren 3-5 Werktage. Ich hatte es dann nach 2 Wochen und 4 mal fahren in den Mädchenmarkt weil die telefonisch von aussen quasi (gewollt) nicht mehr erreichbar sind! "Wir melden uns..." - Ja ne is klar.

Der Hit war das bei einem Radio für 550€ keine Bedienungsanleitung in Papierform beiliegt. Die packen ne CD mit ein. Was mach ich dann ohne Schlepptop und ohne Drucker? Richtig! Ich renne bei jedem Problem in die Wohnung und schaue dann an meinem PC wie es funktioniert.
Das Radio ist absolute Spitzenklasse (mein einizer Trost bei dem Thema der Zeit) aber auch nicht gerade intuitiv zu bedienen!

Ich war gestern nahe dran das Ganze Ding an die Wand zu schmeissen.

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 01 Jun 2010 08:35:07

Es ist doch erst Montag! Gib' einfach bei der E-bucht unter Suche Doppel-DIN Ducato ein und du findest Dutzende Angebote von Händlern mit guten Bewertungen.
Ruf' einen an ob die Blende heute noch raus geht wenn du per PayPal bezahlst. Morgen oder spätesten Übermorgen sollte das Ding da sein und dann hast du im Urlaub was zu basteln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Panasonic DV2300N
Mobile Sat-Anlagen zu empfehlen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt