xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Sat-Anlagen zu empfehlen?

Nosedive am 01 Jun 2010 10:14:20

Sind diese mobilen Camping Sat-Anlagen mit 35cm Spiegel Durchmesser zu empfehlen?

Diese werden ja schon für ca. 80€ inklusive digital Receiver/LNB angeboten und ich frage mich, ob die auch als WM-Studio geeignet sind, um sie kurz draussen auf m Tisch auszurichten. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Sat-Fernsehen. Nur habe ich immer gehört, dass das Justieren der Antenne auf den Satelliten immer etwas problematisch sein soll und dann mit so einem kleine Spiegel?

Verwendet zufällig jemand solch eine Anlage und könnte Tipps geben oder schildern ob das ganz gut funktioniert oder eher fummelig ist?

Über Antworten freue ich mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 01 Jun 2010 10:23:27

Hallo @nosedive,
ich habe so eine Anlage, befestige sie aber an der Dachreeling.
Ausrichten mit Satfinder (meist im Receiver) ist OK.
Antenne ist mit Standfuß/Dreibein/Gummifuß mechanisch nicht so stabil und verliert bei Erschütterungen/Wind leicht den Satelitten.
Andreas

falk4447 am 01 Jun 2010 10:54:05

Hi Nosedive,
ich habe noch so eine Mobile- Satanlage. Das Ausrichten war kein Problem.
Mit den Saugnäpfen habe ich die Schüssel immer aussen am Wohnmobil fest gemacht.