xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Sat-Anlagen zu empfehlen?

Nosedive am 01 Jun 2010 10:14:20

Sind diese mobilen Camping Sat-Anlagen mit 35cm Spiegel Durchmesser zu empfehlen?

Diese werden ja schon für ca. 80€ inklusive digital Receiver/LNB angeboten und ich frage mich, ob die auch als WM-Studio geeignet sind, um sie kurz draussen auf m Tisch auszurichten. Ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Sat-Fernsehen. Nur habe ich immer gehört, dass das Justieren der Antenne auf den Satelliten immer etwas problematisch sein soll und dann mit so einem kleine Spiegel?

Verwendet zufällig jemand solch eine Anlage und könnte Tipps geben oder schildern ob das ganz gut funktioniert oder eher fummelig ist?

Über Antworten freue ich mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 01 Jun 2010 10:23:27

Hallo @nosedive,
ich habe so eine Anlage, befestige sie aber an der Dachreeling.
Ausrichten mit Satfinder (meist im Receiver) ist OK.
Antenne ist mit Standfuß/Dreibein/Gummifuß mechanisch nicht so stabil und verliert bei Erschütterungen/Wind leicht den Satelitten.
Andreas

falk4447 am 01 Jun 2010 10:54:05

Hi Nosedive,
ich habe noch so eine Mobile- Satanlage. Das Ausrichten war kein Problem.
Mit den Saugnäpfen habe ich die Schüssel immer aussen am Wohnmobil fest gemacht.
In Holland, wir fahren immer in die Nähe von Renesse, brauchte ich beim erstenmal knapp 10 Minuten bis Empfang hatte. Von ARD bis Vox. Also alles was hier zu Hause auch empfangen kann. Danach ging es natürlich schneller, wenn du den Dreh mal raus hast. Wenn du es aber noch einfacher und schneller haben möchtest, baue dir einen "Sat-Sucher" dazwischen, wie ich es jetzt auch bei meiner fest installierten Kathrein-Satanlage in meinem Wohnmobil gemacht habe. Die kannst du bei Ebay für ein paar Euro ersteigern.
Damit hat man in spätestens 5 Minuten einen Empfang. Aber die Mobilen Sat-Anlage sind auch sehr gut. Nur aus Bequemlichkeit habe ich mir jetzt eine fest eingebaut. Ansonsten war es für mich keine grössere Sache, ein Bild zu bekommen.
W.F.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 01 Jun 2010 11:48:28

Wir haben auch eine Digi-Mini-Sat von Skymaster mit eingebautem akustischen Finder.

Funktioniert prima, nur bei Starkregen gibts manchmal Probleme. Dann muss man mal rausgehen und LNB abwischen.

Unsre steht auf einem Dreibein. Hab gerade kein besseres Bild gefunden

Nosedive am 01 Jun 2010 12:25:24

Vielen Dank für eure Antworten. Hört sich ja alles sehr gut an und ich glaube ich werde so eine mobile Sat-Anlage mal ausprobieren.

Gibt es besonders zu empfehlende Hersteller?

Bei Aldi habe ich gestern eine mobile Sat-Anlage von Medion gesehen mit digital Receiver und EasyFind-LNB. Hat jemand Erfahrung mit Medion Sat-Anlagen?

ENTDECKER am 01 Jun 2010 12:42:07

Ich habe probeweise die mobile Sat-Schüssel von Conrad auf unsere Tour Griechenland mitgenommen um zu testen wie groß unsere fest eingebaute sein muss. Und ich bin schon positiv übrrascht worden. Es fehlen zwar Sende wie ARD und ZDF aber die brauche ich Zuhause auch nicht. Hätte niemals erwartet, dass das 99€-Teil hier funktioniert ;-)
Ich versuche mal ein Bild reinzusetzen, kann aber leider nichts versprechen, da ich mit dem iPhone hantiere.

Christian

Tipsel am 01 Jun 2010 12:47:46

Nosedive hat geschrieben:Gibt es besonders zu empfehlende Hersteller?

Bei Aldi habe ich gestern eine mobile Sat-Anlage von Medion gesehen mit digital Receiver und EasyFind-LNB. Hat jemand Erfahrung mit Medion Sat-Anlagen?

Wir haben inzwischen die 2. Skymaster (Receiver hat nach 8 Jahren die Grätsche gemacht), eine andere Marke haben wir zurückgegeben, weil der akustische Finder fehlte und nur nach Balken einstellen zu mühsam ist. Ein zusätzlicher dazwischenzubauender Finder nervt die Nachbarn, ist zusätzliche Arbeit und ist außerdem nicht ganz billig, wenn er was taugen soll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt's einen Einbauschacht doppel-Din für Duc ab 2007?
Prepaid SIM Karten weitergeben/tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt