Dometic
motorradtraeger

Nl-8200 Lelystad Houtribslag


LowCostDriver am 29 Mai 2010 19:39:30

Ort: Nl-8200 AB Lelystad
Straße: Houtribslag
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.546355
Longitude: 5.455726

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild


mantishrimp am 29 Mai 2010 21:27:40

Hallo,

haben diesen Platz zufällig auf dem Heimweg entdeckt, er ist eine gute Alternative zum inoffizielen Stellplatz am Markerwaarddijk
--> Link

Er liegt im Erholungsgebiet Houtribslag, hinter dem Deich ist ein kleiner Strand und es gibt einen kleinen Strandpavillion der allerdings nur am Wochenende geöffnet ist. Es ist nicht weit zum Jachthafen, zur Batavia Stad und Werft sind es keine 5 Minuten mit dem Womo.

Mantishrimp

al am 23 Okt 2011 19:37:40

die fotos lassen falsches vermuten. die SP-plätze liegen am hinteren ende des platzes und sind gekennzeichnet. vier plätze für max. 48h. am WE standen dort aber doppelt so viele womos.

sehr ruhig und windstill, da hinter dem deich gelegen.

ps. der parkplatz wird auch schon mal von fahrschulen zum motorradtraining genutzt.

Anzeige vom Forum


al am 23 Okt 2011 20:02:49

anm. zur bataviastad

liegt ja nur ein paar minuten vom SP entfernt.
hat sieben tage die woche geöffnet.
die ersten 45 min. ist das parken dort frei.
ist ein schönes und grosses outletcenter.
direkt daneben die batavia-werft und das -museum.

dirkxj am 02 Jul 2012 18:35:24

Hallöle

Waren grade dort. Immernoch 4 Plätze ganz am Ende. Stehen aber des öfteren mehr. Hast anscheinend keiner was dagegen. Bis zum Einkaufsparadies ist man mit dem Fahrrad ca 13min unterwegs. Man kann auch weiter fahren und bis ins Naturschutzgebiet.
Der Platz ist weiterhin kostenlos. Dafür gibts außer viel Ruhe aber auch sonst nix. Die Toilettenhäuschen am Strand waren noch geschlossen. Aber baden ging schon Ab und zu ist morgens die Motorradfahrschule da. Hat uns aber nicht gestört.

Dirk

Tinduck am 24 Aug 2018 15:55:04

Wir waren da schon öfter und fahren heute wieder hin.

Das Schild mit den 4 Plätzen beachtet keine Sau, wir standen da auch schon mit 10 oder mehr Mobilen.

Letztes Jahr waren plötzlich auch die Flodders mit‘m Wohnwagen da... drei Wowas zur Wagenburg aufgestellt, 2 Generatoren am knattern und der halbe Hausstand übern Parkplatz verteilt. Optisch eher weniger schön, abends haben sie dann die Moppels ausgeschaltet und über Nacht wars ruhig.

Mal sehen, wie es diesmal ist.

PS, die Kategorie sollte eigentlich auf ‚Parkplatz‘ geändert werden, finde ich.

bis denn,

Uwe

jepebe am 10 Feb 2020 17:01:18

Nur ein Parkplatz. Hinter den Teich ein kleiner Kneipe mit Riesenlarm bis Spaet.

Ok fur eine Uebernachtung. Manchmal mehr als 4 (gestattet) Wohnmobile. Mit Fahrrader Lelystad hinein war ok. Interessant um neubauplanmasigkeiten so zu sehen.

Tinduck am 24 Jul 2020 22:21:38

Heute wieder eine Übernachtung hier. Mindestens 20 Womos :D das Schild mit den vier Plätzen steht immer noch...

bis denn,

Uwe


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NL-8713 Hindeloopen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt