rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserversorgung funktioniert nicht mehr

frankybody am 29 Mai 2010 20:45:05

Liebe Leute,
habe gerade bei meinem Dethleffs Esprit WoMo (BJ 2000) eine kalte Lötstelle eines nicht mehr funktionierenden Wasserhahns gelötet (Auslöseschalter für die Pumpe) mit dem Ergebnis das nun die ganze Frischwasserversorgung nicht mehr funktioniert (kein anderer Wasserhahn oder die Klospülung kontaktet mehr). :cry:
Die Tauchpumpe ist ok, sie bekommt nur keinen Strom mehr.
Ist die Pumpe vielleicht mit einer eigenen Sicherung abgesichert, die ich nicht finde?
Hat jemand eine Idee?
Danke für Feedback
Frankybody

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Mai 2010 01:33:08

Bei uns hat die Tauchpumpe eine eigene Sicherung, aber die Pumpe war hinüber als nix mehr ging.
Lag daran, dass der Wasserhahn nicht mehr richtig abgeschaltet hat.

Dies wird dir aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen....

Paule2 am 30 Mai 2010 09:46:58

Hallo frankybody,

ich vermute ganz stark, dass Du mit einem Elektrolötkolben gelötet hast ohne die 12V Anlage stromlos zu machen.

Sicherlich hast Du hierdurch einen Kurzschluss ausglöst und eine Sicherung gehimmelt.

Leider kann ich die keine weiteren Suchtipps geben, aber die Sicherungen sind bestimmt in diversen Handbüchern beschrieben.

Mfg Paule2

Anzeige vom Forum

frankybody am 31 Mai 2010 10:45:05

Exakt so war es, Paule2,
ich bin mir nun sicher, dass es eine defekte Sicherung ist, aber ich finde sie nicht.
Genau das ist mein Problem, wo hat der Detleffs für den Pumpenkreislauf noch eine Sicherung (die Anleitung gibt dazu nichts her) :-(
Alles andere funktioniert.
Hat noch jemand einen Tipp für die Suche nach der Sicherung?
VG
Frankybody

aldie am 31 Mai 2010 11:08:55

frankybody hat geschrieben:Exakt so war es, Paule2,
ich bin mir nun sicher, dass es eine defekte Sicherung ist, aber ich finde sie nicht.
Genau das ist mein Problem, wo hat der Detleffs für den Pumpenkreislauf noch eine Sicherung (die Anleitung gibt dazu nichts her) :-(
Alles andere funktioniert.
Hat noch jemand einen Tipp für die Suche nach der Sicherung?
VG
Frankybody

In den ,dem Reisemobil beliegenden Unterlagen, sind ist Belegung der Sicherungen genau aufgezeichnet.

papko am 31 Mai 2010 11:50:06

Such mal den Elektroblock. Bei meinem Dethleffs sitzt der unter dem Beifahrersitz. Dort sind für viele Stromkreise die Sicherungen.

Viele aus Quickborn
Papko

TrendFahrer am 31 Mai 2010 12:06:53

und bei meinem Dethleffs sitzt der Elektroblock mit den Sicherungen unter dem Fahrersitz.

Peter-Josef

frankybody am 03 Jun 2010 12:50:22

Sicherung gefunden -> Problem behoben ...
Danke für die Unterstützung!
VG
Frankybody

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser im A5431 fließt nicht aus Wasserhahn
Abwasserkugelventil mit Funksteuerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt